Wehencocktail?
ich hab da mal ne frage...
Wie oder woher bekommt man den so einen "Wehencocktail"?Kann man das Rhizinusöl in der Apotheke kaufen? Und dann? Einfach trinken? Wieviel kostet es? Ich würde mich freuen wenn mir so viele wie möglich schreiben.Alles was ihr darüber gehört habt.
Danke im vorraus.
Liebe Grüße Nina
Re: Wehencocktail?
irgentwie verstehe ich Deine Anfrage nicht ganz??? Ist doch etwas früh in unserem Forum, oder? Wäre schön, wenn unsere kleinen Gäste noch 6-8 Monate bei uns blieben. In Deinem Profil steht ausserdem, ET 5.1.02, somit dürfte sich die Frage in Deinem Fall doch auch schon erledigt haben??? Habe aber unlängs was darüber gelesen, da wurde eindeutig davon abgeraten, hab aber vergessen wo und in welchem Zusammenhang. Wenn dann sollte es nur durch geschultes Personal, also z.B. Hebamme, und unter fachkundiger Aufsicht durchgeführt werden. Mein Rat: Finger weg davon!!! Aber wie gesagt, ich verstehe eh nicht, wieso Du Dich dafür interessierst. Mich persönlich juckt das nicht die Bohne und ich werde mich damit eventuell auch erst befassen, wenn mein ET überfällig sein sollte und die Hebamme einen derartigen Vorschlag unterbreitet. Aber bis Mitte Oktober ist ja noch sooooo lange....;-))))
Viele Grüsse
Sabbirah 11+2
also ich verstehe dich auch nicht so richtig oder wie weit bist du etwa? den wehencocktail bekommt man eigentlich nur im kh - unter ärztlicher aufsicht eben. rhizinusöl kann man zwar in der apotheke kaufen, aber an schwangere wird das nicht verkauft (weiß ich von meiner ersten ss). allerdings ist ein wehencocktail, egal ob du nun schon drüber wärst oder nicht, wirklich nur unter ärztlicher aufsicht sinnvoll. wäre aber gut zu wissen, was du nun schon damit willst?
lg, sandra
Re: Wehencocktail? ACHTUNG, was hast Du vor???
Es wäre gut, wenn Du auf Deine nicht nachvollziehbare Anfrage keine Ratschläge aus diesem Forum bekämst. Wenn Du Probleme hast, wende Dich an einschlägige Beratungsstellen oder Deinen FA.
Ich hoffe, ich liege mit meiner Ahnung nicht richtig. Es ist aber äusserst ominös, dass Du auch weder auf Sandras noch meine Anfrage von heute mittag reagierst.
LG
Sabbirah
Re: Wehencocktail? ACHTUNG, was hast Du vor???
mann, das hab ich leider voll verpasst. hoffe nur, dass du mit deiner vermutung nicht richtig liegst :(
hoffe, das mädel kommt da noch raus ...
lg, sandra
Re:Na, wer denkt denn auch schon an sowas ;-(
ja, bei mir hat es auch gedauert, bis der Groschen (kann man das noch sagen nach der Euro-Umstellung?) gefallen ist. Weil sie aber auch so konkret nach möglichst vielen Antworten gefragt hat. Das wäre so schade, ausserdem begibt sie sich wohlmöglich in Lebensgefahr.
Schöne Ostern, Sandra
Deine Sabbirah
so weit ich weis ist das einzige was man mit dem
luna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen