Suchen Menü

Wehen veratmen?? Wie war das nochmal?

Hallo, wie ging das nochmal? Durch die Nase ein und durch den Mund langsam aus, oder? Und Presswehen? Einatmen und dann wie ne Lok ausatmen oder??
Oh man ist das lange her!
Lg Verena
Bisherige Antworten

von Luftballons und Elefanten.....

So einatmen, als würde man einen Luftballon inhalieren, Druck aufbauen und unter elefantösem Gebrüll rauslassen - Pause - und das gleiche noch mal.... ;-) Ne, Scherz beiseite, ich hab keine Ahnung, habe das nie geübt aber letztendlich bravürös gemeistert ;-) LG Kati

Re: Wehen veratmen?? Wie war das nochmal?

Einfach nur tief in den Bauch atmen, das ist das Beste. Extra anders zu atmen als normal, ist unnatürlich und lenkt Dich von der Geburt ab.
Laut schreien geht aber auch gut. ;-)
LG - Nat

Hallo, geht ja nicht um mich, sondern um meine Freundin die ich zur Geburt begleiten soll. Wollts nur nochmal verinnerlichen damit ich sie dann bissl einleiten kann wenn die Wehen zu schlimm werden.
Lg Verena

Backe täglich drei Brote, handgeknetet .-) Dann hast Du übung, und kannst sie gut massieren. Das hat mir am besten geholfen, atmen habe ich noch selber hingekriegt, und da hätte ich mir während der Geburt auch nix sagen lassen.
Viele Grüße,
Christine

das weiss ich heute noch nicht ;o))

aber ich denke mal das beste ist, sich gar nicht so einen kopf zu machen sondern einfach zu atmen und stöhnen und schreien und kreischen.......also a-töne und o-töne sind immer gut und ein liedchen trällern schadet auch nicht ;O))
lg katkat

Hallo,
also cih hab durch die Nase tief in den Bauczh eingeatmet und dann lang durch den Mudn ausgepustet.
Bei den Presswehen, die ich zuerst noch veratmen sollte, hab ich am Wehenhöhepunkt gehechelt.
Na ja und als es mir zu blöd/schmerzhaft wurde, hab ich einfach nur noch gejammert, gestöhnt, geschrien und gepresst.
Phillip hatte traumhafte Nabelschnurphwerte also muß ich ja doch was richtig gemacht haben.
Alerdings hab ich das Atmen schon vor 3 Jahren in einem Yogakurs gelernt. Wenn man das nicht schon in der Schwangerschaft übt, lenkt es nur ab.
LG Anett
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen