Suchen Menü

Wehen auslösen?

ich hab jetzt gelesen, dass man mit sperma nur dann wehen auslösen kann, wenn das baby geburtsreif ist und davor hätte das angeblich keinen einfluß. genauso soll es sich mit warmen bädern verhalten. was sagt ihr dazu?
lg, julia + tim (et-37)
Bisherige Antworten

Re: Wehen auslösen?

Stimmt, genauso habe ich das auch gehört.
LG Sandra (ET-33)

Hallöchen,
ich hab das auch gehört, wobei meine FÄ mir das Baden erlaubt hat. Als ich mit stänigen Wehen gekämpft habe, hat sie mir dies sogar empfohlen (nicht heiß sondern lauwarm), damit ich zur Ruhe komme und entspanne.
Was ich aber auch noch gehört habe ist, dass man in der Wanne kontrollieren kann, ob man die Wehen kurz vorm ET geburtsfördernd sind. Sind sie es, werden sie beim Baden stärker, wenn nicht wieder schwächer
LG
Maria ET -29 *freufreufreufreu*

Habe erst kürzlich mit meinem FA darüber gesprochen, weil ich nicht bis zur 40. Woche mit Krampfadern und zerrissenem Bauch herumlaufen will. Seiner Erfahrung nach (er war in unserem KH einige Zeit in der Gynäkologie) dauern aber vorzeitig eingeleitete Geburten länger und sind schmerzhafter, wenn das Kind und die Gebärmutter quasi von allein noch nicht bereit gewesen wären. Tja, ...

Den Link mit der Antwort hab ich dir geschickt.
lg
Sonja

Klinkt logisch...denn ansonsten müsste man ja vorher immer schon angst haben.

Meine Erfahrung: Sex an ET und ET+2 hat zwar ein paar Wehen gebracht, aber nach ein paar Stunden waren die wieder weg. Mein Sohn kamm dann ET+6.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen