Wehen? Senkwehen? Vorwehen??
jetzt sind diese krämpfe seit gestern schmerzhaft, gemeinsam mit kreuzschmerzen (teilweise auch wie regelschmerzen - aber stärker) und unregelmässig im abstand zwischen 5 und 10 minuten. die krämpfe dauern etwa 40 - 60 s. was könnte das bedeuten?? die abstände werden nicht regelmässiger und auch nicht kürzer, also schliesse ich mal echte geburtswehen aus. senkwehen können es nicht wirklich sein, denn 1. ist mein bauch sowieso schon länger sehr weit unten und 2. ist er nicht nach unten gerutscht.
was ist mit vorwehen? ist zu erwarten, dass die so schmerzhaft sind und vor allem: gehen die wieder weg? ich hab noch fast 7 wochen und das halt ich sieben wochen lang ganz sicher nicht aus ...
habt ihr einen rat für mich? mein fa ist leider nicht besonders enthusiastisch, dem hab ich das am freitag erzählt (da wars noch nicht so oft und so schmerzhaft) und er hat nicht mal den muttermund untersucht ... *seufz*
lg, julia + tim (33+2)
Re: Wehen? Senkwehen? Vorwehen??
ich kann Dir zwar nicht sagen, was das für Wehen sind, aber ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Du weisst ja: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und wenn Dein FA sich wieder so doof anstellt, würde ich zu einem anderen gehen. Das ist doch Dein gutes Recht!
Es wird bestimmt nichts Schlimmes sein, aber Du bist dann viel beruhigter. Also: Auf zum Arzt!
Viel Glück und liebe Grüße
jona ET-38
vielleicht versuch ich es im kh ...
lg, julia
Klingt für mich ziemlich nach Vorwehen. Die Gebärmutter trainiert halt schon für bevorstehende Höchstleistungen. Ich habe das jetzt auch schon seit längerem, viel machen kann man leider nicht.. Versuch's mit Entspannung, dann wird es meistens besser- ein warmes Bad, eine Wärmeflasche oder auch nur einfach faul rumliegen..
Senkwehen könnten es wahrscheinlich schon auch sein. Es dauert eine gewisse Zeit, bis sie sich auf den Uterus ausgewirkt haben und der Bauch wirklich nach unten rutscht. Fühlt sich dann fast so an, als müsstest Du mit einer Wassermelone zwischen den Beinen rumlaufen ;-)..
Aber wenn's schlimmer wird und Du Dir Sorgen machst, würde ich mal vorbeigehen, entweder beim FA oder direkt im Krankenhaus. Einfach zu Deiner Beruhigung- hab' ich auch schon gemacht. Und das Magnesium wirklich zweimal täglich nehmen würde ich schon.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Hoffentlich wird's besser! LG Anna (38.Wo)
das köpfchen ist ziemlich sicher schon im becken - er kriegt es schon nicht mehr richtig auf ein us-bild
mal sehen vielleicht fahr ich ins kh, hab nur halt angst, dass die mich dortbehalten wollen und mich mit irgendwelchen medikamenten vollpumpen ... :-(
danke jedenfalls für deine ausführliche antwort :-)
lg, julia
also ich würd nochmal hingehen oder anrufen!
Wenn die Wehen nämlich Auswirkungen auf den Gebärmutterhals oder sogar Muttermund haben, müsstest Du Wehenhemmer nehmen, denke ich!
Wenn es "nur" Übungswehen oder sowas sind, dann wäre es nicht schlimm, aber nachgehen müsste man den Schmerzen auf jeden Fall!
Wenn Du ins Krankenhaus gehen würdest, könnte es u.U. sogar sein, daß die Dich dabehalten, also ruf doch erstmal Deinen FA nochmal an!
LG und alles Gute,
Emona 32+0
lg, julia
Liebe Grüße Toechterchen
lg, julia
Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, denn er muss kontrollieren, ob sich etwas am Gebärmutterhals oder -mund getan hat und dann gegebenenfalls Wehenhemmer oder vielleicht auch Magnesium in hoher Konzentration zum Einsatz bringen. Du kannst es selbst nicht abschätzen; also geh besser hin! Ich wünsch' dir alles Gute!
lg Dani (32. SW)
vielleicht erstatte ich dem kh einen besuch ab *g*
lg, julia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen