Suchen Menü

Wehen??!!

Hallo zusammen,
ich hatte vorhin plötzlich ein ganz starkes ziehen auf der linken Seite und dann bekam ich das auf der rechten Seite auch. ich habe mich dann hingelegt, das war ein höllisches Ziehen. Mein Bauch war auch hart. Jetzt gehts mir wieder besser.
Aber ich habe jetzt natürlich ziemlich Angst, dass das Wehen waren. Vielleicht warens ja auch nur die Mutterbänder?
Was meint Ihr soll ich lieber mal ins KKH gehen?
Danke!
LG Wencke 19+6
Bisherige Antworten

Re: Wehen??!!

HI!
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, dass sind sicher die Mutterbänder, die können ganz schön schmerzhaft sein, wenn sie sich gerade wieder dehnen. Mir blieb damals sogar die Luft weg vor lauter schmerz.
>Für Wehen würde ich es zu früh halten
LG Sybi 31.SSW

Sicher?

bist du dir da sicher? ich bekam diese schmerzen beim GV. deswegen mache ich mich halt jetzt so sorgen.
LG

so wie es sich anhört sind das die mutterbänder gewesen
und das mit dem harten bauch ist bei dir gekommen weil du dich verkrampft hast wegen der schmerzen.das war dann wohl schon eine übungswehe.ich bekam meine ersten auch in der 19 ssw.ist nicht weiter schlimm.jetzt nur alles bissl ruhiger angehn lassen und wenn du da hast bissl magnesium dann gehts dir wieder gut.
lg merlini 25+5

ich bin schon wieder etwas beruhigter... . danke. magnesium habe ich vorhin extra gleich genommen. ich glaube ich werde das jetzt regelmäßig nehmen. das einzig beruhigende an den schmerzen was das ich mein kleines gespürt habe, da wusste ich wenigstens dass es ihm gut geht. mir wird es zwar schwer fallen, aber ich habe mir vorgenommen jetzt etwas "kürzer" zu treten.
LG Wencke

regelmässig das magnesium zu nehmen hatte mir meine FA abgeraten weil es für später dringender gebraucht wird .ich nehm es nur wenn ich wirklich schmerzen im rücken hab oder der bauch zu oft hart wird."kürzer" bin ich auch schon getreten,was solls ist ja für unseren krümel.
lg

@merlini

Wieso abgeraten?? Magnesium ist in jedem Stadium der Schwangerschaft besonders wichtig,besonders wenn man bereits frühzeitige Kontraktionen bemerkt. Ob es nun Übungswehen sind ist ja egal. Manchmal kann man eben Pech haben, und die Kontraktionen wirken sich auf den Muttermund aus!
Da ist es sicher besser, regelmäßig Magnesium einzunehmen.
LG
Bernadett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen