Wehen??
Re: Wehen??
also mit Übungswehen kann ich nicht dienen, aber mein Bauch ist gestern mal kurz hart geworden, weil ich wohl zu lange stand und die Schwerkraft voll wirken konnte. *grins*
Bin aber jetzt trotzdem mal neugierig, wie fühlen sich denn diese Kontraktionen an?
LG Anett+Phillip 21+2
Melanie und KLein-Mona 28.SSw
Übungswehen ab der 20. Woche sind normal. Der Bauch zieht sich zusammen und verhärtet sich. Wenn Du aber dabei Schmerzen empfindest und es in den Unterleib übergeht, dann solltest Du Dich bei Deiner FÄ untersuchen lassen. Aber so wie ich sehe, ist bei Dir alles in der Norm.
Bis dann alles Gute, Deine Anita (25. SSW die schon mit vorzeitigen Wehen behandelt wurde und noch wird)
ich hatte in der 20. SSW ziemlich heftig Übungswehen (z.T. im Abstand von 5 min), die auch schmerzhaft waren. Glücklicherweise ohne MuMu oder Cervix Beteiligung. Ich soll jetzt 500mg Magnesium am Tag nehmen. Seitdem habe ich das "Hartwerden" nur noch 2-3 mal am Tag. Und das ist wohl o.k.
Also alles paletti bei Dir :-)
LG Stadtmaus 26. SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen