Suchen Menü

Wehen??

Hi, hat jemand von euch schon " übungswehen"?? wenn ja, wie oft und wie stark?? ich habe in den letzten zwei wochen ca. 2 -3 mal in der woche je 1 - 2 kontaktionen und bin jetzt in der 27. woche. lg nouri
Bisherige Antworten

Re: Wehen??

Hallo Nouria,
also mit Übungswehen kann ich nicht dienen, aber mein Bauch ist gestern mal kurz hart geworden, weil ich wohl zu lange stand und die Schwerkraft voll wirken konnte. *grins*
Bin aber jetzt trotzdem mal neugierig, wie fühlen sich denn diese Kontraktionen an?
LG Anett+Phillip 21+2

hi, kann ich schlecht beschreiben, irgendwie ein bisschen so, als wenn ich zur Toilette muss...kenne das gefühl noch von der ersten geburt, aber da hatte ich vorher keine übungswehen. aber scheint ja alles normal zu sein....lg nouri

In meinem Buch steht, dass man im siebten Monat bis zu 10!!! Wehen pro Tag haben darf! Also sind deine wohl kein Problem. Ich habe auch ab und zu einen harten Bauch, auch wenn ich nicht weiß, ob das Wehen sein sollen, denn eigentlich stelle ich mir die noch anders vor, aber das CTG war in Ordnung und mein FA meinte, ab und zu ein harter Bauch wäre normal.
Melanie und KLein-Mona 28.SSw

Hallo,
Übungswehen ab der 20. Woche sind normal. Der Bauch zieht sich zusammen und verhärtet sich. Wenn Du aber dabei Schmerzen empfindest und es in den Unterleib übergeht, dann solltest Du Dich bei Deiner FÄ untersuchen lassen. Aber so wie ich sehe, ist bei Dir alles in der Norm.
Bis dann alles Gute, Deine Anita (25. SSW die schon mit vorzeitigen Wehen behandelt wurde und noch wird)

Moin Nouri,
ich hatte in der 20. SSW ziemlich heftig Übungswehen (z.T. im Abstand von 5 min), die auch schmerzhaft waren. Glücklicherweise ohne MuMu oder Cervix Beteiligung. Ich soll jetzt 500mg Magnesium am Tag nehmen. Seitdem habe ich das "Hartwerden" nur noch 2-3 mal am Tag. Und das ist wohl o.k.
Also alles paletti bei Dir :-)
LG Stadtmaus 26. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen