Wehen??!!
ich hatte vorhin plötzlich ein ganz starkes ziehen auf der linken Seite und dann bekam ich das auf der rechten Seite auch. ich habe mich dann hingelegt, das war ein höllisches Ziehen. Mein Bauch war auch hart. Jetzt gehts mir wieder besser.
Aber ich habe jetzt natürlich ziemlich Angst, dass das Wehen waren. Vielleicht warens ja auch nur die Mutterbänder?
Was meint Ihr soll ich lieber mal ins KKH gehen?
Danke!
LG Wencke 19+6
Re: Wehen??!!
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, dass sind sicher die Mutterbänder, die können ganz schön schmerzhaft sein, wenn sie sich gerade wieder dehnen. Mir blieb damals sogar die Luft weg vor lauter schmerz.
>Für Wehen würde ich es zu früh halten
LG Sybi 31.SSW
Sicher?
LG
und das mit dem harten bauch ist bei dir gekommen weil du dich verkrampft hast wegen der schmerzen.das war dann wohl schon eine übungswehe.ich bekam meine ersten auch in der 19 ssw.ist nicht weiter schlimm.jetzt nur alles bissl ruhiger angehn lassen und wenn du da hast bissl magnesium dann gehts dir wieder gut.
lg merlini 25+5
LG Wencke
lg
@merlini
Da ist es sicher besser, regelmäßig Magnesium einzunehmen.
LG
Bernadett
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen