Weglasern von Tätowierungen?
Ich habe mir vor ca. acht Jahren in einem Anfall von Leichtsinnigkeit ein Time-Tatoo stechen lassen (es sollte nach fünf bis acht Jahren von alleine wieder verschwunden sein, weil es nur an der Oberfläche der Haut geritzt ist), jetzt ist es zugegebenermaßen nur noch schwach und nicht mehr überall vorhanden, aber definitiv nicht weg und somit auch nicht mehr schön. Und einen Salamander finde ich auch mittlerweile ziemlich kindisch.
Seit Annikas Tod trage ich Tag und Nacht eine Kette mit den Initialen meiner jetzt drei Mädchen, merke jetzt aber, dass ich nach gut anderthalb Jahren auch mal wieder gerne eine andere Kette tragen würde ..... ich bin aber nicht in der Lage, diese Kette auszuziehen und damit Annika "weg zu hängen".
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir gerne an die Stelle dieses blöden Salamanders ein neues, kleines Tatoo stechen lassen möchte mit den Buchstaben meiner drei Kinder (wie, weiß ich noch nicht so genau).
DAmit habe ich sie (insbesondere Annika) immer bei mir, es ist was ganz besonderes und ich bin auch nicht mehr auf diese Halskette "angewiesen".
Jetzt muss ich dafür wohl in ein Tätowierungsstudio gehen (liegt mir ja garnicht), aber wo kann ich denn die Reste weg lasern lassen? Auch dort? Oder beim Hautarzt?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Eine schöne Restwoche wünscht euch
Melanie
Re: Weglasern von Tätowierungen?
also erstmal finde ich die Idee super!! Ich werde mir irgendwann auch mal ein Tatoo machen lassen mit den Anfangsbuchstaben meiner Kinder. Mal sehen!!
Ich denke es kommt auf die grösse des salamanders an aber grundsätzlich kann man IMMER über tätowieren. Meine Mutter hat auch mal eine leichtsinnstat übertätowieren lassen. ob die auch was weglasern weis ich nicht. Denke aber das man das sicher irgendwie einbauen kann.
Ich kann dir wärmstens SKINWORKS in Köln empfehlen. Dort hast du super service und kompetente leute...und es ist suuuuper sauber dort. Sind auch ausgezeichnet worden!
Ich habe mich dort schon insgesamt dreimal "behandeln" lassen. Und bin super zufrieden.
LG Alex mit jana 3 1/2 Jahre und Mira 12 wochen
frag mal in der hautklinim nach. bei uns in frankfurt gibt es viele private anbieter, die jedoch sehr teuer sind. in der uniklink sind die sitzungen viel preisgünstiger.
eine freundin hat sich eine tätowierung dort entfernen lassen.
ich persönliche würde wahrscheinlich lieber die kette weiter tragen, oder ein armband mit kleinen anhängern als mich tätowieren zu lassen. Aber ich glaube, dass es bei dir und deiner kleinen annika eine besondere situation.
ich mußte letzten kann doll an euch denken, als ich auf arte den englische film "frühgeboren" gesehen habe.
liebe grüße
maria
das mit den time-tattoos ist betrug! das kann gar nicht funktionieren, aber das nur am rande. ich bin ja doch eher mehr als wenig tätowiert und auch schon übertätowiert, also ich würde mich erst mal in einem kompetenten studio beraten lassen, ob man nicht übertätowieren kann, lasern lassen würd ich mich nur in einer hautklinik!!!!!
ich habe auch die namen meiner kinder als tattoo in chinesischer schrift - mein mann übrigens auch!
lg chrissy
Nun, ich kenne keinen, der tätowiert ist (heute beim Kinderturnen ist auch eine SEHR tätowiert, aber die fährt dafür eine Stunde weit), also wie findet man ein Studio, das wirklich gut ist??
Muss mal in dein Profil schauen, sieht man was davon, wenn du eher viel als wenig tätowiert bist?
Und neugierige Frage: Keine Angst, dass du es irgendwann in zwanzig Jahren doch Leid bist?
lg
Melanie
habe gerade fest gestellt, dass Anna genau am ET von Annika geboren ist :-) So ein Zufall!!
Ist sie mittlerweile zufrieden?? Deine Anfangszeit hörte sich ja sehr heftig an!
lg und einen schönen Abend
Melanie
Melanie hast du meinen Tipp gelesen???
Re: Melanie hast du meinen Tipp gelesen???
Werde ich mich mal melden. Beraten die auch richtig usw.?
Haben sie längere Wartezeiten?
Und wo sind die?
lg
Melanie
also nein, ich denke nicht das ich es später mal bereuen werde. es ist ein tattoo was ich jetzt bereue und immer bereuen werde und zwar am knöchel! meine anderen tattoos sind alle gut versteckt;-) muss mal ein paar fotos machen bei gelegenheit, dann kann ich mal was ins profil machen!
der beste freund meiner schwägerin ist tätowierer und da bin ich gut aufgehoben, aber sonst...ich lege viel wert auf gute erfahrung anderer!
ja anna ist am et von annika geboren und ich musste immer viel an euch denken...hab zwar nie viel geschrieben, aber hier mit euch mitgeweint! ja die anfangszeit mit anna war mehr wie heftig, aber ich bin soooooooo froh das wir das alles hinter uns haben! sie ist ein super süßes mädchen, zwar etwas zickig*gg* aber sonst super lieb, redet schon so unglaublich viel, versteht alles und will alles ALLEINE! *kreisch*
Ja ein aktuelles Foto stell ich auch Mal wieder ein, momentan ist es etwas stressig bei uns, weil anna lungenentzündung hatte und immer noch am erholen ist....
dünn ist sie immernoch und da muss ich eben auch ganz besonders aufpassen, wenn sie krank ist. wenns nach ihr ginge müsste sie gar nichts essen, nur ab und zu mal ne flasche kaba*augendreh*
lg chrissy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen