Wegen Namensgebung von unserem Sohn
also wir kamen auf den Namen eigentlich mein Mann. Sein Opa hiess so und wir haben mal gesagt wir wollen die Namen aus der Familie weiterführen. Musste mich auch erst dran gewöhnen aber mittlerweile gefällt er mir. Und ich finds besser als immer nur Felix oder niklas so heissen bei uns im dorf nämlich total viele Kinder. Mein FAvorit wäre noch Maximilian gewesen aber den hab ich ja dann irgendwann verworfen.
LG Jana
Re: Wegen Namensgebung von unserem Sohn
ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn!
Und die Idee mit dem Namen find ich gut! Manchmal wohl etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall kommen diese Namen wirklich nicht so oft vor!
Ich hab vor 20 Jahren schon gesagt, daß mein Sohn Jonas heißen soll, damals gab es den Namen total selten, heute ist es ein Modename :-(
Sollten wir noch ein zweites Kind bekommen, kommen für mich, zumindest als Zusatzname, auch nur alte Namen in Frage, vielleicht in der Schreibweise etwas abgewandelt (Konrad = Conrad). Zum Glück haben wir auch einen alten Nachnamen, dann paßt es um so besser ;-)
LG und eine schöne "Gewöhnungszeit",
Kathrin
kondrad war bei uns auch in engerer auswahl. aber da kam eben immer der spruch und irgendwann hatte ich keine lust mehr drauf.
ich finde franz gar nicht schlecht. aber vor einigen jahren hätte ich da bloss den kopf geschüttelt.
lg katkat
das mit dem Spruch stimmt schon, aber wenn die Leute es wollen, fällt ihnen zu jedem Namen ein (blöder?) Spruch ein, gerade zu den alten.
Sollten wir irgendwann einmal ein Mädchen bekommen (was nach mitlerweile 5 Jungs in der Familie eher unwahrscheinlich erscheint), hab ich ein großes Problem mit der Namensgebung: Lina, Engel, ... wird bestimmt ein Doppel- oder Dreifach-Name, obwohl ich das eigentlich nicht mag...
Dein Posting bezgl. Patenschaft hat mich sehr traurig und nachdenklich gemacht!
LG, Kathrin
Ich finde den Namen "Franz" hammermäßig gut!!!!!!!!
:-)
LG, Susi (leider erst 33+4)
echt cooler name!! da gibts bestimmt keinen 2. im kiga oder schule. wir haben unseren luis auch nach seinem opa benannt. nur leicht verändert: opa heißt alois, wird aber luis gerufen.
liebe grüße
maggie
mein vater, opa und so heißen auch alle franz-...
hätten wir einen sohn gekommen, dann wäre franz auf alle fälle der zweitname geworden!
grüße
claudia, die sich mit marlenes-namenswahl (marlene lotte) auch viel negatives anhören mußte
Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich finde es mutig, den Kleinen so zu nennen, ich meine viele haben als zweitnamen die Namen von den Papas, Opas, etc...
Aber wie es damals ein Modename war, kommt es vielleicht auch irgendwann wieder?
Ich kenne einen kleinen Hans...
Wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit!
Lg Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 24+6
erstmal herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt Eures Sohnes. Ich finde Franz gar nicht schlecht, besser als einen Namen den dann jedes 2. Kind im Kiga hat. Eine Freundin von mir hat gerade ihren 3. Sohn bekommen, die Jungs heißen Fritz, Willy und Otto! An Fritz hatte ich mich ja irgendwann gewöhnt, mit Willy und Otto hab ich ehrlich gesagt doch meine Schwierigkeiten, nichts gegen alte Namen, aber auch da gibt es einfach schöne und weniger schöne...naja Geschmackssache! Ich finde es halt schade wenn die Kinder später gehänselt werden weil sie einen komischen Namen haben, aber ich finde das ist bei Franz nicht der Fall. Also nochmal alles Gute für Euch vier!
LG Anja
meinen herzlichsten Glückwunsch noch zum kleinen Franz. Ich finde den Namen echt witzig, was jetzt nicht lächerlich gemeint ist. Jedenfalls wird Dein Sohn nie mit 5 Leons, 6 Patricks und 4 Pauls aufstehen, sobald er gerufen wird.
Eure Familientradition finde ich sehr schön.
Liebe Grüsse, Sabbirah
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen