Suchen Menü

Wegen Kündigung...

da ich wegen der kündigung gefragt wurde...
ja ich habe meine stelle gekündigt. naja meinen aushilfesjob habe ich bereits gekündigt und wegen meiner normalen stelle, die ich nach der elternzeit antreten sollte, werde ich gekündigt.
den aushilfsjob habe ich gekündigt,da ich echt keine lust mehr habe, qualifizierte arbeit abzuliefern bzw. mich zu bemühen und keine unterstützung meiner kollegen zu bekommen. dafür brauch ich nicht zu arbeiten, da sich kosten-nutzen mässig nicht lohnt.
die stelle, die mir nach der elternzeit angeboten wurde habe ich abgelehnt.viele werden sagen, wie ich das nur tun kann, da die stelle scheinbar optimal für eine alleinerziehende mit kind (etwa 15 stunden, leitungsfunktion,vor ort usw) allerdings betriebsintern für mich inzwischen inakzeptabel....es käme eine menge ärger auf mich zu und ich weiss nicht, wann ich die nächste auf der abschussrampe bin.
daher habe ich mich entschieden,dass ich zu meinem früheren ag nicht mehr zurückgehen werde. was dann kommt weiss ich nicht, aber ich hoffe,dass der liebe gott da oben mir endlich ein bissi glück zu kommen lässt und sich etwas ergibt.
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: Wegen Kündigung...

Hallo katkat,
das finde ich echt bewundernswert wie konsequent Du das durchziehst, Hut ab! Ich denke und wünsche Dir daß Dein Mut belohnt wird und Du eine andere, bessere Stelle mit neuen Perspektiven bekommst!
Ich halte an meiner Stelle momentan auch eigentlich nur noch fest weil's so praktisch ist (Home Office), allerdings habe ich auch keinen Ärger mit Kollegen, im Gegenteil alle sehr nett, aber inhaltlich füllt es mich schon länger nicht mehr aus. Ich hoffe aber jetzt auf Ganztags-Kiga-Plätze ab Dezember und daß ich dann auf 20 std. aufstocken und neue Aufgaben bekomme.
Ich drück Dir die Daumen, halt uns auf dem Laufenden!
LG Anja

Re: Wegen Kündigung...

Hey katkat, Respekt vor so viel Zivilcourage. Irgendwo wird auch für dich die Sonne scheinen.
Gruß

Re: Wegen Kündigung...

hallo katkat!
wenn das für dich die beste lösung ist, ist es völlig in ordnung, wenn du die arbeit aufgibst. ich war letztens auch fest am überlegen, arbeiten ja oder nein. aber letztenendes lohnt es sich für mich eben nicht - zu lange fahrtzeit, wenig lohn, fahrtkosten. und die arbeit ist stressig und somit eben auch für mich nicht akzeptabel, weil ich dann abends hundemüde, erledigt und gestresst heimkomme und dann geht der streß mit kids und haushalt weiter. also ist es besser, es sein zu lassen.
du findest sicher irgendwann was passendes. es muß sich für dich lohnen, du mußt dich wohl fühlen und alles natürlich als alleinerziehende mutter auch unter einen hut bringen. das ist gar nicht sooo einfach. und was bringt es dir, wenn du dich arbeitsmäßig stressen läßt, viel zu viel leistest, was dir nicht bezahlt oder anerkannt wird und dann cornelius drunter leidet?
wirst schon sehen, es findet sich was - mußt halt nur auf das richtige warten.
glg, silke *die heute beim hno war und wieder mal die diagnose MOE für benedikt erhalten hat "seufz"*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen