Wegen Durchfall zur KiÄ???
LG Anja & Pia & Zwergeline 32.SSW
Re: Wegen Durchfall zur KiÄ???
Warst Du denn heute noch im KIGA zur Anmeldung? Wie war es denn *neugierig frag*
Weiß nicht, ob Du mit Pia zum KIA gehen solltest. Ich habe mal gehört, das Durchfall erst Durchfall ist, wenn es mind. 3 mal täglich wäre...
Ich würde vielleicht mal nachfragen!
Janina hatte gestern abend nur geweint und Kopf-und Beinschmerzen gehabt, deshalb diese KURZE Mail. Heute ging es ihr allerdings wieder ein wenig besser. Aber die letzte Nacht habe ich fast gar nicht geschlafen...!
Schreibe Dir aber noch mal ausführlicher!
Gute Besserung und lass mal was von Euch hören, wegen dem Durchfall!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca 23.ssw
ja, ich war im kiga und muss sagen, der hat mir viel besser gefallen als der andere wo ich letzte woche war. obwohl dieser hier ein katholischer ist und wir ja ev. sind. aber was soll's. mal abwarten.
gute besserung an deine kleine maus!
lg anja
nein ich würde nicht damit zum arzt. wirklicher durchfall scheint es nicht (mehr) zu sein, sonst hätte sie mehrmals täglich durchfall. ist der stuhlgang denn richtig wässrig?
ich würde eher stopfende sachen wie bananen, geriebene äpfel. grüne heilerde geben und abwarten.
cornelius hat immer sehr durchfallmässigen stuhlgang. letzens war er aber wässrig und viel häufiger, da muss er eine miniinfektion gehabt haben. da er aber so oft breiigen stuhlgang hat, dachte ich schon an würmer und wollte zum kia, promt hat cornelius nur noch hasenpöppelchen gemacht.
also wie gesagt, ich würde momentan noch nicht gehen, allerdings gehe ich sher selten zum kia, da ich mehr bange habe, dass sich cornelius was im wartezimmer holt, als schlimm erkrankt zu sein.
lg katkat
also mal ab und an bisschen Durchfall ähnlichen Stuhl hat Jana auch. Ich würde erst zum KiA wenn es häufiger als dreimal am Tag ist und stopfende Sachen keine Wirkung haben. Auch wenn die kleine eher schlapp wirken würde..ansonsten hat sie sicher einfach nur was falsches gegessen. Auch der ständige Wetterwechsel macht den Kindern schnell zu schaffen..
Jana hatte am Samstag abend aufeinmal angefangen zu brechen...nachts kam noch durchfall dazu zweimal die Windel voll. Sonntag war alles wieder OK...Montag nur etwas schlapp sonst alles klar und heute wieder Fit wie ein Turnschuh....*gg*
LG Alex mit Jana und Babysohn inside (ET 17.12.2005)
Das ist immer so ne Sache. Lukas hatte im März mal 2 Wochen lang Durchfall, hat aber eigentlich fast alles gegessen nur weniger als sonst - und das ist meist das Problem. Man sollte dann halt dem Kind nur Diät geben.
Wenn deine Kleine sonst fit ist und ausreichend trinkt, würd ich noch abwarten, vielleicht morgen dann zum KiA gehen, falls es dann immer noch nicht besser ist - wer weiß was am Wochenende wieder ist. Besorg Dir halt vorsorglich schon mal Medikamente (Perenterol-Pulver) und ein Röhrchen für ne Stuhlprobe, das kannst Du ja auf jeden Fall abgeben, weil der Arzt selbst kann eh nix machen, weil er ja nix untersuchen/sehen kann.
Wünsch Euch gute Besserung!
Lg, Silke mit "durchfallerprobtem Lukas" und Benedikt
was kam den bei der stuhlprobe raus?
lg katkat
Gar nix, war alles in Ordnung. Keine Salmonellen, Rotavieren etc. Die haben die ganze Palette getestet. War wohl wirklich nur ein ganz normaler Magen-Darm-Infekt - aber halt sehr krass und vor allem sehr lange dauernd.
Meinen Papa hatten wir ja auch angesteckt, der hat auch 5 Tage damit gekämpft.
Lg, Silke
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen