Wassergymnastik
Ich hab mich doch heute endlich aufgerafft und bin in unser Therapie zentrum im ort gegangen. die bieten keinen speziellen Schwangerenkurs, aber einen Rückenwassergymnastikkurs für frauen- Es war super anstrengend, hat aber auch super viel Spaß gemacht.
Nun bin ich schon eine Stunde aus dem wasser und immer noch am japsen- ich glaub das ist die Rache, das ich jetzt seit 6 monaten nichts mehr für meine Fitnes getan habe.
Ich hab mich gleich für nächste Woche Di und Do angemeldet.
Ich kann es jedem nur emppfehlen, denn im Wasser ist der Bauch echt super leicht- fällt besonders auf wenn man wieder aus dem Wasser kommt *ggggg*
Liebe grüße und einen schönen Tag
Sandra P.
Tipps für Wien??? Bitte! :o)
Gerade hab ich bemerkt, dass still, leise und heimlich heute die 26.SSW begonnen hat! *freu*
Ab nächster Woche möcht ich gern mit Bauchtanz beginnen - und das Wasser interessiert mich auch sehr! Hat vielleicht jemand hier Tipps, wo in Wien es sowas gibt: Aquagym für Kugelbäuche und was sowas kostet??
gglg Dodo + Quirin
Wassergymnastik in Wien
das würde mich auch interessieren. Ich habe aber bereits herausgefunden, daß die meisten Kurse nur Herbst-Frühjahr stattfinden, also Sommerpause machen. Und in den meisten großen Hallenbädern soll es die Kurse geben. Kosten ??
Ich fahre noch die erste Septemberwoche auf Urlaub (Thermenaufenthalt in der Steiermark) und werde mich dann intensiv danach erkundigen. Vielleicht treffen wir uns ja mal?
LG Susanne 27+3
gerne :0))
glg Dodo (heute letzter regulärer Arbeitstag *freu*)
Re: Tipps für Wien??? Bitte! :o)
Wollte das auch immer machen und hab mich mal ein wenig erkundigt: Einen speziellen Aquagym für Schwangere gibts leider nirgends (da sind uns die Deutschen doch ein wenig voraus *grummel*). Aaaaaaaber man kann sich bei den meisten "normalen" Gymnastikkursen anmelden und halt nur die Übungen machen, die auch für uns gut sind (muss man halt vorher sagen, dass man SS ist, aber mittlerweile ist das ja eh nicht mehr übersehbar *freu*). Falls du dich für einen Kurs entscheidest, melde dich bitte bei mir, vielleicht sieht frau sich ja.
GLG Babsi 33. SSW
Re: Tipps für Wien??? Bitte! :o)
gglg Dodo
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen