Wassergymnastik oder ähnliches
war lange nicht mehr da, da man mich beruflich durch die Gegend geschickt hat. Nun sitze ich aber endlich wieder an meinem Platz. Ich muss noch 36 mal hierher und am liebstebn würde ich daheim bleiben, wie sicher schon einige von Euch.
Naja aber was ich eigentlich wollte. Ich suche nach einem Wassergymnastik angebot für Schwangere oder zumindest irgendetwas in der Art. Da ich im Odenwald wohne ist das Angebot nicht besonders prickelnd um nicht zu sagen ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Habt Ihr eine Idee?
Gruß
Pünktchen, 26+6
Re: Wassergymnastik oder ähnliches
frag doch mal Deine Hebamme oder im KH nach.
Ich kam über meine Hebamme an einen Kurs "Auqa Fit", heißt der bei uns.
Ist ein bißchen mehr Power wie bei einem normalen SS-Schwimmen.
Lg nathalie
jeden Montag um 18.00h findet in Darmstadt im Zentralbad Wassergymnastik für Schwangere statt. Angeboten wird das ganze von der Familienbildungsstätte, Kosten pro Montag Euro 2,60. Man kann jederzeit dazukommen und es macht mächtig Spass. Ich würde das ganze auch gerne weitermachen, aber ab dem 02.09. fängt unser GV-Kurs an und der ist (wie soll es anders ein) montags! Wenn Dir der Weg nicht zu weit nach Darmstadt ist, dann komm' doch einfach mal montags dorthin, ist echt schön.
Viele Grüße
Chantal (28+3)
du bist auch im Zentralbad bei der Wassergymnastik?
Kommst du aus Darmstadt?
Ich komme aus Weiterstadt und werde im Alicehospital entbinden. Und du?
isjaeinDing
LG Birgit
ja ich bin aus Darmstadt und werde wahrscheinlich auch im Alice entbinden, meine Hebamme ist zum einen dort und die sind auch dort alle total lieb - das beruhigende ist, dass die Kinderklinik direkt nebendran ist (wenn man sie braucht!)
Bist Du denn montags auch im Zentralbad ??
Chantal1
Ich weiß seitdem ich in der 6.SSW bin, dass im Zentralbad Wassergymnastik ist und hatte mir fest vorgenommen dorthin zu gehen, was ich aber bis jetzt (25.SSW) nicht geschafft habe.
Nun, ich werde das als Motivation nehmen und ganz bestimmt nächsten Montag um 18h mal vorbei schauen. Mein GVK beginnt auch im September, allerdings zum Glück immer Mittwochs.
Gruß - Birgit
Wassergymnastik in Darmstadt gefällig?
Wenn für Dich Darmstadt nicht weit ist, kannst du aus dem Angebot dort einiges aussuchen.
Es gibt auch eine Hebamme in Roßdorf, die Aquagymnastik dort anbietet. Sie ist zugleich Beleghebamme im Alicehospital.
naja, das war jetzt mal ein Schuß ins Blaue, aber vielleicht hilfts dir ja weiter.
Gruß
Birgit
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen