Wassergeburt
LG, Lola
Hallo Lola,
Nein, mal Scherz beiseite: Du kannst so lange im Wasser bleiben, wie Du es willst. Wenn Dir das Wasser irgendwann zu kalt/ zu warm wird oder Du es vor VErschrumpeltsein nicht mehr aushältst, kannst Du natürlich was anderes versuchen. Aber dann ist es keine Wassergeburt mehr. Denn dabei wird das Kind definitiv unter Wasser geboren.
Wenn das Kind im Wasser kommt, sehen es die Hebammen aber ganz gerne, wenn die Nachgeburt dann nicht mehr im Wasser stattfindet. D. h. nachdem das Kind da ist, hat man noch ein bisschen Zeit, sollte sich dann aber langsam nach draußen begeben.
Ich interessiere mich auch für eine Wassergeburt, aber planen sollte man sowas nicht. Man weiß ja nie, was man unter Wehen überhaupt mag.
Liebe Grüße und viel Glück,
Diana & Melissa (31+2)
Re: Wassergeburt
also soviel ich weiß, kommt in das Wasser solch Zusatz rein, das deine Haut nicht schrumpeln läßt. So ist das jedenfalls in unserer Klinik! Und das Wasser wird automatisch von der Wanne immer auf die gleiche Temperatue gehalten, so zwischen 33 und 36 Grad. ich finde das ganz schön kalt, aber angeblich soll man als Kreißende nicht frieren. Aber da sich durch das "kalte"Wasser nach der Entbindung sehr schnell die Gefäße wieder schließen, soll man dananch nicht solch starke Blutungen haben! Hört sich theoretisch alles sehr gut an, aber ich glaube ich bevorzuge dann doch das Bett - da kann mein Liebling besser dabei sein!
Alles Liebe
Britta (24+0)
Re: Wassergeburt
bei der Wassergebut liegt die Temperatur bei max. 36 Grad und das ist für eine Kreißende völlig ausreichend. Eine Entbindung heizt einen so ein. Ich hab das auch vorher nicht glauben wollen, aber ich hab geschwitzt wie Hölle ;)
Planen kann man so eine Wassergeburt wirklich nicht, da man bei der 1. Entbindung nie weiß, wieviel Schmerz man überhaupt verträgt. Aber die Option steht ja in den meisten Krankenhäusern offen und man muß sich nicht festlegen. Ich wollte auch eine Wassergeburt machen und dann lief auf halber Strecke doch alles anders..... ;)
LG Britta
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen