Wassereinlagerungen und kurzes Feedbaack
also, wie ich gestern schon gepostet habe, bin ich ab heute im 6. Monat (hört sich echt gut an). Bei meinem letzen FA-Termin habe ich erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie groß unser Sohnemann denn jetzt schon ist. Den kleinen Krümel spüre ich seit ca. 18. Woche. Der Bauch, der sich überhaupt nicht zeigen wollte, hat in der letzten Woche ordentlich zugelegt.
Seit ca. 2 Wochen habe ich in den Füßen Wassereinlagerungen, die heute noch zugenommen haben. Habt Ihr das auch und was kann man dagegen tun?
Viele liebe Grüße
Melanie
Re: Wassereinlagerungen und kurzes Feedbaack
in meiner ersten ss letztes jahr hat sich vor allem im sommer das wasser angesammelt und ich bekam richtige elefantenfüsse!!! hab sie in einem eimer mit etwas apfelessig und wasser gegeben und es hat etwas geholfen. es soll aber auch so ein tee, den man aus der apotheke bekommt, helfen, zu entwässern. kannst ja dort auch mal nachfragen.
lg, sandra :)
ich hab auch wieder Wasser, ich finds echt ätzend, ich seh so schwammig aus, sogar die Oberarme... Und das bei dem Wetter. Meine Jungs waren beide Winter-ss, da hat man eh so Schlabberpullis an, da sieht das keiner. Aber jetzt, bei dem herrlichen Wetter. Bei mewinen letzten ss hatte ich immer einen reis-Tag die Woche. Das entwässert sehr. Dann sollte man eben weitgehend auch Zucker verzichten (gräm), Brennesseltee entwässert auch suppi und was jetzt grad Saison hat: Spargel. Ideal.
Ansonsten , es geht ja auch wieder weg, nach des ss, aber lästig ist es schon.
Ganz liwebe Grüße, Tanja 16+2
Ich spüre unsere Kleine leider noch nciht (sie war Ende der 18. SSW SSL 13 cm, insgesamt sollen das knapp 20 cm sein, wow), aber das kommt schon noch. Auch passe ich noch in meine normalen Klamotten, denn der Bauch, der letzte Woche gekommen ist, hat sich irgendwie wieder zurück gebildet.
Liebe Grüße und ein wunderschönes langes Pfingstwochenende,
Melanie
Re: Warum keinen Reistag???????????
wieso soll man keinen reistag machen? Ich hab bei meinen beiden ss immer von den FA´S den rat bekommen , wöchentlich einen Reistag zu machen. Ich hör das Gegenteil jetzt zum ersten mal. Reis ist doch gesund, und zum Frühstück hab ich den natürlich auch noch nicht gegessen...
Gruß, Tanja
schwimmen/baden...modische Stützstrümpfe
Leg Dich für mind. 30 Mnuten ins Bad (nicht zu warm) Oder falls Dir schwimmen liegt, dann geh viel schwimmen. Denn der Wasserdruck komprimiert und lässt das Wasser aus deinem Körper ausscheiden. Mach mal den Test...Du gehst im Nachhinein (versprochen) auf die Pipibox. Brennesseltee sollte man mit vorsicht geniessen (nicht zu viel). Viel Spass beim Plantschen. Grüsse Lilli, die seit dieser Woche auch aufgeschwemmt ist: P.s. untertags bei der Arbeit nützen mir modische Stützstümpfe auch viel.
vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, jetzt kann ich ja ausprobieren, was am besten funktioniert.
Ich wünsche Euch schöne Pfingsten
Melanie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen