Suchen Menü

Wassereinlagerungen und kurzes Feedbaack

Hallo Mädels,
also, wie ich gestern schon gepostet habe, bin ich ab heute im 6. Monat (hört sich echt gut an). Bei meinem letzen FA-Termin habe ich erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie groß unser Sohnemann denn jetzt schon ist. Den kleinen Krümel spüre ich seit ca. 18. Woche. Der Bauch, der sich überhaupt nicht zeigen wollte, hat in der letzten Woche ordentlich zugelegt.
Seit ca. 2 Wochen habe ich in den Füßen Wassereinlagerungen, die heute noch zugenommen haben. Habt Ihr das auch und was kann man dagegen tun?
Viele liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen und kurzes Feedbaack

hi mel!
in meiner ersten ss letztes jahr hat sich vor allem im sommer das wasser angesammelt und ich bekam richtige elefantenfüsse!!! hab sie in einem eimer mit etwas apfelessig und wasser gegeben und es hat etwas geholfen. es soll aber auch so ein tee, den man aus der apotheke bekommt, helfen, zu entwässern. kannst ja dort auch mal nachfragen.
lg, sandra :)

Re: Wassereinlagerungen und kurzes Feedbaack

Hi,
ich hab auch wieder Wasser, ich finds echt ätzend, ich seh so schwammig aus, sogar die Oberarme... Und das bei dem Wetter. Meine Jungs waren beide Winter-ss, da hat man eh so Schlabberpullis an, da sieht das keiner. Aber jetzt, bei dem herrlichen Wetter. Bei mewinen letzten ss hatte ich immer einen reis-Tag die Woche. Das entwässert sehr. Dann sollte man eben weitgehend auch Zucker verzichten (gräm), Brennesseltee entwässert auch suppi und was jetzt grad Saison hat: Spargel. Ideal.
Ansonsten , es geht ja auch wieder weg, nach des ss, aber lästig ist es schon.
Ganz liwebe Grüße, Tanja 16+2

Re: Wassereinlagerungen und kurzes Feedbaack

Hallo Namensvetterin, bin seit heute auch im 6. Monat und bin auch richtig stolz. Habe mir heute morgen im Bett gleich mein SS-Buch genommen und die Seiten zum 6. Monat gelesen. Dort steht auch, dass vor allem ab dem 6. Monat Wassereinlagerungen häufig sind, na und bei dem Wetter erst recht.Das Wichtigste bei Wassereinlagerungen ist wohl dass du so oft wie möglich die Beine hoch legst und nicht allzu viel Salz ist. Entwässerungstage mit Reis soll man auf keinen Fall machen.
Ich spüre unsere Kleine leider noch nciht (sie war Ende der 18. SSW SSL 13 cm, insgesamt sollen das knapp 20 cm sein, wow), aber das kommt schon noch. Auch passe ich noch in meine normalen Klamotten, denn der Bauch, der letzte Woche gekommen ist, hat sich irgendwie wieder zurück gebildet.
Liebe Grüße und ein wunderschönes langes Pfingstwochenende,
Melanie

Re: Warum keinen Reistag???????????

Hi Diemel,
wieso soll man keinen reistag machen? Ich hab bei meinen beiden ss immer von den FA´S den rat bekommen , wöchentlich einen Reistag zu machen. Ich hör das Gegenteil jetzt zum ersten mal. Reis ist doch gesund, und zum Frühstück hab ich den natürlich auch noch nicht gegessen...
Gruß, Tanja

schwimmen/baden...modische Stützstrümpfe

Hallo
Leg Dich für mind. 30 Mnuten ins Bad (nicht zu warm) Oder falls Dir schwimmen liegt, dann geh viel schwimmen. Denn der Wasserdruck komprimiert und lässt das Wasser aus deinem Körper ausscheiden. Mach mal den Test...Du gehst im Nachhinein (versprochen) auf die Pipibox. Brennesseltee sollte man mit vorsicht geniessen (nicht zu viel). Viel Spass beim Plantschen. Grüsse Lilli, die seit dieser Woche auch aufgeschwemmt ist: P.s. untertags bei der Arbeit nützen mir modische Stützstümpfe auch viel.

Re: Wassereinlagerungen und kurzes Feedbaack

Hallo Mädels,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, jetzt kann ich ja ausprobieren, was am besten funktioniert.
Ich wünsche Euch schöne Pfingsten
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen