Wassereinlagerungen - Abhilfe?
Da ich in den letzten drei Wochen satte 3 Kilo zugenommen habe, aber nicht mehr gegessen habe, meinte mein Arzt das sich nun wohl langsam das Wasser einlagert.
Ich hab aber irgendwo gehört, dass man da schon einwenig dagegen wirken kann, speziell mit Ernährung. Eine Freundin erzählte mir, dass man Kartoffeltage machen kann, das entwässert - Hat davon schon jemand was gehört?
Wie siehts den bei Euch mit Wassereinagerungen aus????
Grüsse Sybi 27.SSW
Re: Wassereinlagerungen - Abhilfe?
ich bin auch in der 27 ssw und bekomme auch langsam probleme mit wassereinlagerungen. in den beinen und fingern habe ich es als erstes bekommen. soviel ich weis sollte man sehr viel natur reis essen, denn reis entwässert den körper. von einer kartoffelkur habe ich bisher noch nichts erfahren. wie gross ist dein baby schon?
liebe grüsse jana
Grösse weiss ich leider nicht, aber sie ist schon 1400g schwer ;-)
An Sybi
meiner wiegt erst 1000 gramm.
Ich hab das problem auch, bekomme nicht mal mehr meinen neuen Ehering an ;-(
mein arzt hat mir geraten, ich solle ab und zu baden oder schwimmen gehen, der druck auf den körper soll anscheinend helfen das zeugs ein wenig in gang zu bringen ..
liebe grüsse
jenghi 27+3
Und wenn du mit kartoffeln oder Reis entwässern willst, dann bitt nur einen TAG, keine TAGE !!!
GGLG Simone 24.SSW
also richtige Kuren würde ich in der SS nicht machen.
Versuche es einmal, folgende Nahrungsmittel in deinen Speiseplan einzubauen: Erdbeeren, Spargel, Wassermelone, Kartoffel (aber nicht als Pommes ;-)), Reis.
Wichtig ist auch viieeel zu Trinken. Und NICHT auf Salz verzichten.
Schwimmen soll auch gut sein (der Wasserdruck verdrängt das Wasser aus dem Gewebe).
Liebe Grüße, Susanne (21+3)
nicht entwässern, event. ss-tee trinken, ausgewogen ernähren, viel eiweiss und auch gut salzen, viel trinken.
reistage und entwässerungstage soll man nicht mehr machen!!!
aber reis oder (pell-)kartoffeln als beilage entwässern ja auch.
hilfreich ist auch schwimmen zu gehen, der druck des wassers ist wie eine lymphdrainage. obwohl ich keine direkten probleme mit wassereinlagerungen habe muss ich nach der wassergymnastik auch verstärkt auf die toilette.
lg katkat
LG Anke mit Sohnemann 26+0
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen