Waschen
ich bin gerade dabei meinem kleinem Mann seine
Kleider zu waschen. Nun habe ich ja im Vorfeld schon
einige Tipps beckommen. Keinen Weichspühler, neue
Kleider mindestens 3 mal waschen ect.
Wie macht ihr das? Macht ihr euch überhaubt solch ein
Kopf wegen dem waschen?
Re: Waschen
Also, ich denke, mindestens dreimal waschen ist wohl ein bissel übertrieben, oder? Vielleicht auch noch zweimal mit Vorwäsche - das Programm läuft ja echt lange - aber dreimal???
lg Dani
Danke für Deine Antwort. Ich denke so werde ich es
auch halten. Weichspüler nehme ich so oder so selten.
(obwohl, es hat ja in den Waschmittel meist schon
welchen )
Waschen?? worüber man sich Gedanken macht
Also ich habe mir noch NIE Gedanken über "Kinderkriegen und Waschen" gemacht. Gibt es dazu auch schon wissenschaftliches Studien und Abhandlungen.
Ich glaube wenn ich meiner Famile&Freunden jetzt damit komme, liefern sie mich wirklich als hysterisch ein.
Also ich wasche ALLE Sachen, die ich neu oder gebraucht in meinem Haushalt aufnehme einmal durch bevor ich sie benutze.
Ob ich Weichspüler nehme oder nicht hängt bei mir davon ab, ob ich
1. überhaupt Weichspüler im Haus habe oder
2. daran denke ihn zu benutzen.
Und das werde ich in Zukunft auch so weiterführen, egal ob ich Kindersachen, meine (hoffentlich bald wieder benutzten) Dessous oder Geschirrtücher wasche.
Und irgendwelche Studien können mir mal gestohlen bleiben, wenn ich damit anfange, mach ich mich auch bei anderen Dingen nur narrisch.
Ich lebe da lieber nach dem Motto "erstens kommt es anders, zweitens als man denkt"
Lg Birgit
Ich wasche seit einiger Zeit die kleinen Kleider einfach mit den grossen mit; spart Aufwand und Energie. Gewaschen sollten die Babykleider schon etwa drei Mal sein, wegen der ganzen Stoffe. Am besten mit einem Waschmittel auf Seifenbasis (kleinstes Allergierisiko) und ohne Weichspüler (den brauch' ich eh nie). 'Sie waschen, sie waschen den ganzen Tag- zeigt her eure Füsse..' LG Anna
Und noch ein Tipp: Mach Dich nicht verrückt mit solchen Ratschlägen, sonst gehörst Du bald zu denen, die ihr Kind nur in vorher abgekochtem Wasser baden !!! (Habe ich auch schon gehört)
Applaus!!!!
Re: Applaus!!!!
Also, wozu die Panik?!
LG Susanne
gewesen...
ich mache mich doch wegen dem Waschen nicht
verrückt.
Grüsse Jeannine am waschen, noch eine Maschine
und dann bin ich vertig!! :-)
Am besten sind natürlich benutzte Babysachen ;-)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen