Suchen Menü

Waschen

Hallo
ich bin gerade dabei meinem kleinem Mann seine
Kleider zu waschen. Nun habe ich ja im Vorfeld schon
einige Tipps beckommen. Keinen Weichspühler, neue
Kleider mindestens 3 mal waschen ect.
Wie macht ihr das? Macht ihr euch überhaubt solch ein
Kopf wegen dem waschen?
Bisherige Antworten

Re: Waschen

Hallo Jeannine, also ich werde auch keinen Weichspüler nehmen und habe mir vorgenommen, neue Kleider einmal mit Vorwäsche und einmal ohne Vorwäsche zu waschen. Ich denke, das sollte reichen. Damit die Kleider nicht bretthart werden, werd ich sie zuerst auf dem Ständer antrocknen lassen und zum Schluss noch in den Trockner geben.
Also, ich denke, mindestens dreimal waschen ist wohl ein bissel übertrieben, oder? Vielleicht auch noch zweimal mit Vorwäsche - das Programm läuft ja echt lange - aber dreimal???
lg Dani

Hi Dani
Danke für Deine Antwort. Ich denke so werde ich es
auch halten. Weichspüler nehme ich so oder so selten.
(obwohl, es hat ja in den Waschmittel meist schon
welchen )

Waschen?? worüber man sich Gedanken macht

also je schwangerer ich werde, desto weniger komme ich aus dem Staunen raus.
Also ich habe mir noch NIE Gedanken über "Kinderkriegen und Waschen" gemacht. Gibt es dazu auch schon wissenschaftliches Studien und Abhandlungen.
Ich glaube wenn ich meiner Famile&Freunden jetzt damit komme, liefern sie mich wirklich als hysterisch ein.
Also ich wasche ALLE Sachen, die ich neu oder gebraucht in meinem Haushalt aufnehme einmal durch bevor ich sie benutze.
Ob ich Weichspüler nehme oder nicht hängt bei mir davon ab, ob ich
1. überhaupt Weichspüler im Haus habe oder
2. daran denke ihn zu benutzen.
Und das werde ich in Zukunft auch so weiterführen, egal ob ich Kindersachen, meine (hoffentlich bald wieder benutzten) Dessous oder Geschirrtücher wasche.
Und irgendwelche Studien können mir mal gestohlen bleiben, wenn ich damit anfange, mach ich mich auch bei anderen Dingen nur narrisch.
Ich lebe da lieber nach dem Motto "erstens kommt es anders, zweitens als man denkt"
Lg Birgit

Hallo Jeannine,
Ich wasche seit einiger Zeit die kleinen Kleider einfach mit den grossen mit; spart Aufwand und Energie. Gewaschen sollten die Babykleider schon etwa drei Mal sein, wegen der ganzen Stoffe. Am besten mit einem Waschmittel auf Seifenbasis (kleinstes Allergierisiko) und ohne Weichspüler (den brauch' ich eh nie). 'Sie waschen, sie waschen den ganzen Tag- zeigt her eure Füsse..' LG Anna

Also, wenn Du alles, was Du kaufst dreimal wäschst, wirst Du bald nicht mehr aus der Wäsche heraussehen. Ich denke mal, einmal waschen reicht. Ad Weichspüler: Nimm doch Weichspüler, der allergengetestet ist. Mach ich so. Kostet auch nicht mehr, mußt nur schauen, was auf den Flaschen steht.
Und noch ein Tipp: Mach Dich nicht verrückt mit solchen Ratschlägen, sonst gehörst Du bald zu denen, die ihr Kind nur in vorher abgekochtem Wasser baden !!! (Habe ich auch schon gehört)

Applaus!!!!

Genauso sehe ich das auch. Ich habe gar keine Zeit mich mit Waschen wahsinnig zu machen. Laut Aussage meiner kindererfahrenen Nachbarinnen langt 1xwaschen. Ausserdem waschen ich die Baby-Sachen mit meinen zusammen und ich benutze nur hypoallergen Weichspüler. LG Jule 32+4

Re: Applaus!!!!

genau! Und außerdem kann man doch Weichspüler x-mal verdünnen.
Also, wozu die Panik?!
LG Susanne

habe doch keine Panik!! Ist doch nur eine Frage
gewesen...
ich mache mich doch wegen dem Waschen nicht
verrückt.
Grüsse Jeannine am waschen, noch eine Maschine
und dann bin ich vertig!! :-)

Neue Babysachen können auch über Nacht eingeweicht in der Maschine in der Waschlauge liegen - dann reicht 1 mal waschen. Weichspüler ist wirklich nicht nötig und auch bedenklich - Essig oder Zitronensäure ins letzte Spülwasser reichen aus.
Am besten sind natürlich benutzte Babysachen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen