Waschen
ich bin gerade dabei meinem kleinem Mann seine
Kleider zu waschen. Nun habe ich ja im Vorfeld schon
einige Tipps beckommen. Keinen Weichspühler, neue
Kleider mindestens 3 mal waschen ect.
Wie macht ihr das? Macht ihr euch überhaubt solch ein
Kopf wegen dem waschen?
Re: Waschen
Also, ich denke, mindestens dreimal waschen ist wohl ein bissel übertrieben, oder? Vielleicht auch noch zweimal mit Vorwäsche - das Programm läuft ja echt lange - aber dreimal???
lg Dani
Danke für Deine Antwort. Ich denke so werde ich es
auch halten. Weichspüler nehme ich so oder so selten.
(obwohl, es hat ja in den Waschmittel meist schon
welchen )
Waschen?? worüber man sich Gedanken macht
Also ich habe mir noch NIE Gedanken über "Kinderkriegen und Waschen" gemacht. Gibt es dazu auch schon wissenschaftliches Studien und Abhandlungen.
Ich glaube wenn ich meiner Famile&Freunden jetzt damit komme, liefern sie mich wirklich als hysterisch ein.
Also ich wasche ALLE Sachen, die ich neu oder gebraucht in meinem Haushalt aufnehme einmal durch bevor ich sie benutze.
Ob ich Weichspüler nehme oder nicht hängt bei mir davon ab, ob ich
1. überhaupt Weichspüler im Haus habe oder
2. daran denke ihn zu benutzen.
Und das werde ich in Zukunft auch so weiterführen, egal ob ich Kindersachen, meine (hoffentlich bald wieder benutzten) Dessous oder Geschirrtücher wasche.
Und irgendwelche Studien können mir mal gestohlen bleiben, wenn ich damit anfange, mach ich mich auch bei anderen Dingen nur narrisch.
Ich lebe da lieber nach dem Motto "erstens kommt es anders, zweitens als man denkt"
Lg Birgit
Ich wasche seit einiger Zeit die kleinen Kleider einfach mit den grossen mit; spart Aufwand und Energie. Gewaschen sollten die Babykleider schon etwa drei Mal sein, wegen der ganzen Stoffe. Am besten mit einem Waschmittel auf Seifenbasis (kleinstes Allergierisiko) und ohne Weichspüler (den brauch' ich eh nie). 'Sie waschen, sie waschen den ganzen Tag- zeigt her eure Füsse..' LG Anna
Und noch ein Tipp: Mach Dich nicht verrückt mit solchen Ratschlägen, sonst gehörst Du bald zu denen, die ihr Kind nur in vorher abgekochtem Wasser baden !!! (Habe ich auch schon gehört)
Applaus!!!!
Re: Applaus!!!!
Also, wozu die Panik?!
LG Susanne
gewesen...
ich mache mich doch wegen dem Waschen nicht
verrückt.
Grüsse Jeannine am waschen, noch eine Maschine
und dann bin ich vertig!! :-)
Am besten sind natürlich benutzte Babysachen ;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen