Was zu Weihnachten ?
seit mal kreativ und sagt mir mal was ihr euren Kids zu weihnachten schenkt. Ich könnt alex soviel schenken was sie allerdings nie braucht *g*. Zumal sie ja 8 tage vorher noch geburtstag hat.
Brauch nämlich anregungen sonst kauf ich alles *g*
LG Jana
Re: Was zu Weihnachten ?
also Noah wird von uns vermutlich nur eine Sache bekommen, weil ja auch die ganze Verwandtschaft noch Geschenke bringt und ich finde, dass die Kleinen damit sicherlich überfordert sind.
Wir werden Noah das Spielbuch "Gute Nacht, Teddy" von Haba schenken. Das ist ein Buch mit Geschichte zum Vorlesen und gleichzeitig kann man es auch aufstellen und ein allererstes Spiel mit einfachen Regeln spielen (Teddy die Zähne putzen, ins Bett bringen etc.).
Zum Geburtstag hat er das Buch "Darf ich auch mal?" bekommen (er liebt es!), das Musikinstrumente-Set von Tchibo, eine Holzeisenbahn, einen Arztkoffer (um evtl. seine Arzt-Phobie zu therapieren), ein Fädelspiel von Haba und eine Klopfbank (natürlich nicht von uns alleine).
Vielleicht ist da was für Jana dabei?
lg Dani mit Noah *11.10.02 und Jana ET 23.10.04
Her mit Buchtipps!!!
Ich denke wir werden weiter bei Büchern und kleinigkeiten bleiben, man muss es ja nicht übertreiben. An ihrem Geburtstag wollte sie nicht mehr auspacken sie hatte einfach keine Lust mehr.
LG Alex mit Jana
P.S: Wie geht es meiner Namensvetterin denn?
Re: Her mit Buchtipps!!!
meinst du jetzt meine Kleine oder Jana, die das ursprüngliche Posting verfasst hat?
Wie dem auch sei - bei uns ist alles ruhig, morgen nochmal CTG, am Montag ins KH zu Ultraschall und Doppler, weil die Süße ja so zierlich sein soll. Wenn sich bis dahin nix getan hat, werde ich wohl einen Wehenbelastungstest machen müssen. :-(
lg Dani
P.S. Bücher finde ich für Noah auch immer toll und im Zweifelsfall empfehle ich immer, ein Buch zu schenken, wenn unsere Verwandtschaft fragt. Denn damit kann man die Kinder nicht so überhäufen wie mit dudelndem Plastikspielzeug und so 'nem Kram.
Ich werde Janina dieses Jahr zu Weihnachten Kleinigkeiten schenken. Sie bekommt am Montag zum Geburtstag eine Rutsche von BIG und den Bauernhof von Duplo.
Ich habe aber schon alles gekauft, was sie dann zu Weihnachten bekommt.
Ein Bilderbuch- der kleine Mondbär
Fädelperlen von HABA f. 2jährige
Badewannen Boot von little people
Musiktwist von LEGO
Holzpuzzle
Ich habe immer Sonderangebote gekauft und wollte diese dann über Geburtstag und Weihnachten verteilen.
Ich hoffe, kommt an, aber ich glaube schon...!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
SO VIELLLL
Manno Mann...*gg*
LG Alex
Re: müllauto *ggg*
wahrscheinlich wird eins unserer geschenke ein müllauto sein! julia guckt jeden morgen total fasziniert vom fenster aus, wie das müllauto den müll abholt ;-)
und am montag waren wir auf einer geburtstagsparty und da hatte das geb.kind so ein auto bekommen - es war ein kampf um dieses teil, sag ich dir... :))
die anderen geschenke stehen noch nicht fest.
lg, duedi mit julia
Noa liebt auch Müllautos (und die netten Müllmänner ;-)), aber bei uns kommen die nur einmal in der Woche ... Wo gibt's denn Spielzeugmüllautos?
LG - Natalie
@ Natalie
es gibt von BRUDER sehr viele Fahzeuge, u.a. auch ein Müllauto. In Geschäften (bruder gibt es ziemlich überall in Spielzeugabteilungen) liegt es bei ca. 30?. Sonst guck doch mal im Netz.
LG, Kathrin
ich habe dir im anderen forum den link geschickt, hier geht es ja nicht ;-)
lg, duedi
schau mal meine Antwort an duedi. Das Müllauto ist echt klasse - sowohl von den Funktionen her als auch von der Verarbeitung.
lg Dani
da kann ich dir einen Tipp geben, sofern nicht schon feststeht, dass ihr genau das gleiche Müllauto kauft.
Und zwar hat Noah zum Geburtstag ein Müllauto von Bruder bekommen (mit "spiel-gut" ausgezeichnet), es ist in den Farben grün-rot-gelb, ab zwei Jahre (es gibt auch andere Müllautos von Bruder, die so detailgetrau wie ein echtes Müllauto sind - aber das soll in diesem Alter ja noch nicht soooo doll sein).
Jedenfalls hat dieses Müllauto auch Noahs Freund und er hat immer supergerne damit gespielt, sodass die Mutter seines Freundes es ihm unbedingt schenken wollte.
Kannst ja mal auf der Seite von bruder im Internet schauen.
lg Dani
vielen dank für den tip! ich hatte auch eins von bruder ausgesucht, aber eben dieses detailgetreue. das andere kannte ich nicht und werde es mir gleich mal anschauen :))
lg, duedi mit julia
das Auto hat übrigens die Artikelnummer 20002. Falls du es nicht finden kannst...
lg Dani
danke dir! schönes wochenende noch :))
weil unser armes vernächlässigtes Kind nur wenig Spielzeug hat (ist wirklich so - wenn ich mal so in andere Kinderzimmer gucke), habe ich mir Duplo-Kataloge geklaut und Wunschzettel gebastelt - Jeder der was schenken will, darf sich davon was aussuchen. So hat auch jeder ein Bild in der Hand mit dem er dann Verkäufer belästigen kann und Paul bekommt unter Garantie nicht 3x den Bauernhof :-D
So, zu dem Spielzeug kommt noch ein neuer Kleiderschrank und von uns ein neues Bett - sein Kinderzimmer wird das Zimmer vom Baby, weil wir da ja wieder die Wickelkommode brauchen.
Meine Großeltern schenken ihm das Laufrad von Kettler und von uns wird er dann bekommen, was von den Duplo-Wunschzetteln übrig bleibt. ;)
Also, alles in allem gut durchgeplant *find*
LG Meike
Auch wenn bei Jonas zwischen Geburtstag und Weihnachten immerhin 2 Monate liegen, überlege ich immer, was er insgesamt bekommen soll und verteile es dann. Zudem haben wir eine große Familie, da sammelt sich schon was an.
Geburtstag:
Regal für Spielzeug - von uns
Änhänger für Rutschauto - Oma und Opa
Kindertrolley und Buch - Patentante
großen Anhänger für draußen - 2 Tanten
Buch und Geld - Patenonkel
Weihnachten:
Holzschlitten, "Wieso, weshalb, warum"-Bücher, Geld, und garantiert noch Spielzeug ;-)
LG, Kathrin
also Phillip bekommt zum Geburtstag den Bauernhof von Lego und einen Spielteppich und Klamotten. Ach und einen Farbkasten mit Pinseln.
Zu Weihnachten bekommt er die Eisenbahn von Brio und wohl noch ein Buch und von meinen Eltern einen Tishc mit 2 passenden Stühlen dazu.
Ich denke, das reicht vollkommen aus, weil er letztes jahr derart viel bekam, dass er gar nicht wußte, was er zuerst benutzen sollte und so einiges ewig in der Ecke stand.
LG Anett
Noa kriegt wohl ein Keyboard zu Weihnachten. Ich muss schon ständig meinen Mann bremsen, dass er es ihr nicht jetzt schon kauft. Noa hat 4 Tage nach Weihnachten Geburtstag, also sie wird auch die voll Dröhnung in den Tagen kriegen. Erst Weihnachten, dann verspätete Weihnachtsgeschenke von der Oma, dann Geburtstag ...
LG - Natalie
also dieses Jahr bin ich super zeitig dran und hab schon alle Weihnachtsgeschenke für die Kinder und das Geburtstagsgeschenk für Antoine (17.11.).
Geburtstag: - Kinderkassettenrecorder mit einer selbstaufgenommenen Kassette
- ein Memorypuzzel
- ein kleines Auto (ich hab da mal ne Riesenpackung beim Aldi vor ewigen Zeiten gekauft und zu solchen Anlässen bekommt er dann immer wieder mal eins).
zu Weihnachten:
- Bauernhof (mit Tieren und Bäumen)
- eine Kasperpuppe
- Puzzel
- und vielleicht nehm ich noch eine Kassette für den neuen Recorder auf
Zusammen mit seinem kleinen Bruder (zu Weihnachten 7 Monate alt) bekommt er ein selbstgenähtes Puppentheater).
Generell bekommen unsere Kinder unter der Zeit fast nie was von uns geschenkt und von den Grosseltern gibt es Geld auf das Sparbuch ... so dass ausser unseren Geschenken kaum noch was dazukommt. Deshalb hat unser grosser Sohn auch nicht so viel Spielzeug. Wir haben uns vorgenommen zu Weihnachten den Kindern immer ein "Ding" zu schenken, was sie beide teilen müssen und dieses Jahr ist es das Puppentheater (mit dem der Kleine zwar noch nicht so viel anfangen kann aber an der Handpuppe kann er sich schon ankuscheln ;-)))
Alle Geschenke, die ich oben aufgezählt hab sind vom Kinderflohmarkt und haben uns insgesamt noch nicht mal 20 Euro gekostet. .. ich denke der Konsumterro fängt bei den Kids noch früh genug an und so lang muss Secound Hand ausreichen ....
Bin gespannt was andere Kids bekommen ...
LG MOna mit Antoine (der in einem Monat 2 Jahre wird) und Nathan (der dann am Geburtstag seines Bruder genau 6 Monate wird)
also zum Geburtstag gibt es Duplo Bausteine und eine kleine Kugelbahn.
Zu Weihnachten das funkferngesteuerte Auto von Fsiher Price (also recht stabil) und eine Maltafel.
LG Silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen