Suchen Menü

Was zieht Ihr Euren Babys draußen an?

Schließlich kriegen wir ja alle mehr oder weniger Herbst-/Winterbabys. Ich hab mit so einem Mucki-Sack geliebäugelt, das ist so eine Art Schlafsack, der sich später als Fußsack verwenden lässt. Darunter reichen wahrscheinlich sogar ein dicker Pulli und eine warme Mütze.Oder lieber doch ein Overall? Und was ist da besser: Fleece, Wolle oder ein wasserabweisendes Material? Wie macht Ihr das denn so mit Euren Winterbabys? LG, Rachel mit Paul (24+3)
Bisherige Antworten

Re: Was zieht Ihr Euren Babys draußen an?

Also ich habe schon mehrmals gelesen, daß man Babys am besten nach dem Zwiebelprinzip anziehen soll. Also viele Schichten, die man auch notfalls wieder ausziehen kann. Ich denke mal, daß Wolle auf jeden Fall gut ist. Und für draußen bekomme ich von meiner Tante einen Schneesack. Das ist so ein Ding, wie ein Schneeoverall nur ohne Füße. Also unten einfach wie ein Sack. Damit bleiben die Beine noch wärmer und es ist auch viel einfacher zum Anziehen. Es hat einen Schlitz, damit man es auch im Maxi Cosi befestigen kann und man kann auch den Sack abmachen und hat dann einen Anorak. Gesehen habe ich es zwar leider noch nicht, aber meine Tante ist davon überzeugt und sie arbeitet ja in einem Kindermodengeschäft.
Die ersten 2 Wochen sollte man eh nicht rausgehen und sonst auch nur, wenn es nicht gerade minus 10 oder 15 Grad hat.
LG
Sabi 26+6

Hallo Sabi, ich habe so einen Schneesack von meiner Kollegin erhalten, es ist alles so, wie Du es beschrieben hast, ausser dass man daraus keinen Anorak machen kann. Seitlich hat es einen langen Reissverschluss, so kann man das Baby ganz einfach hineinlegen. Ich denke, mit Pulli und Oberteil hat das Baby dann warm genug darin. Es ist wirklich in geniales Teil, gab's damals bei H+M zu kaufen.
LG Claudia, 28+5.

Meiner ist anscheinend von MEXX. Oder so ähnlich. Wußte gar nicht, daß die auch Babysachen machen. Aber damit habe ich mich ja auch nie beschäftigt. Meine Tante meinte auch, daß das der einzige wäre, der auch als Anorak verwendet werden kann. Außerdem kann man den Sack gerne auch schon etwas zu groß kaufen. Das stört anfangs gar nicht und dann paßt er länger. Bei den Overalls ist es blöd, wenn er zu groß oder dann zu klein ist.
LG
Sabi 26+6

Hallo!
Ich glaube, das ist aber eine sehr veraltete These, daß man die ersten Wochen nicht rausgehen soll! Frische Luft ist immer gut für die Babys und bei uns im KH wird empfohlen, sofort am nächsten Tag spazierenzugehen, egal welche Jahreszeit :)
LG, duedi (29+3)

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es so gesund ist, wenn man bei minus 15 Grad schon draußen rumspaziert mit so einem kleinen Wurm. Aber das soll jeder so machen, wie er es für richtig hält. Außerdem wird es im Oktober ja noch keine Minusgrade haben. Also ist es ja in unserem Fall egal.
LG
Sabi 26+6

Wo gibts dieses tolle Teil?

...vielleicht auch im Versand? Rangiert das Ding unter Babybekleidung oder eher unter Fußsack oder so???
Daß man es im Autositz festmachen kann, ist wirklich klasse!
Neugierige Grüße von Jule

hallo rachel! meine mum hat uns einen anzug mit kapuze gestrikt, unten ist er wie ein sack gemacht, von oben bis unten zum knöpfen und einen anzug auch mit kapuze und unten beinchen dran. ich denke das ist bequemer als so ein schneeoverall für babys. wir haben eine softtragetasche und dazu kaufen wir noch so ne leichte decke oder kissen. aber erstmal hoffe ich doch das es im oktober noch nich so kalt ist und wir auch mal einen längeren spaziergang machen können.
gruß manja + emelie 28+3

Danke für die vielen Tipps!

Da werd ich mich wohl mal nach so einem Schneesack umschauen bzw. tatsächlich den Mucki-Sack kaufen, der ist nämlich so ähnlich. LG, Rachel mit Paul(24+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen