Suchen Menü

Was zahlt ihr für den Babysitter?

Hallo,
bin gestern fast aus den Schuhen gekippt. Wir kommen aus einer ländlichen Gegend in Norddeutschland und haben im Schnitt 4,- ? pro Stunde fürs Babysitten gezahlt für 2 Kinder und an eine Schülerin (sowohl nachm. als auch abends). Jetzt sind wir nach Koblenz gezogen und ich habe bei versch. Studentinnen angefragt. Fazit: die eine meinte zw. 6 und 8 ? die Stunde und die andere: bis zu 10,- ? die Stunde. Ich finde das extrem viel, zumal die das ja auf die Hand bekommen. Da überlegt man sichs ja dreimal, ob man sie in Anspruch nimmt oder nicht. Ich wollte halt gern einmal die Woche eine, damit ich mal hinter einander weg sauber machen kann. Und dann auch ev. um abends mal weggehen zu können. Wie macht ihr das?
Danke für alle Antworten!!!
Mirjam mit Max und Anna
Bisherige Antworten

Re: Was zahlt ihr für den Babysitter?

Hallo, also wir haben z war keinen Babysitter, aber ich habe mal gebabysittet und ich habe (damals gab es noch DM) 11 DM die Stunde bekommen. Ich war nachmittags dort um mit dem Kind zu spielen, damit die Mutter den Haushalt machen konnte.
LG Britta

Hallo,
das finde ich aber sehr viel. Also ich habe eine total nette Babysitterin, sie ist 22 Jahre alt, also keine Schülerin mehr (das wollte ich auch nicht) und sie bekommt (egal welche Tageszeit) sechs Euro die Stunde. Fand ich schon viel, dafür, dass sie ab acht Uhr ja "frei" hat. Mehr wäre ich eigetnlich auch nicht bereit gewesen, aber wir sind total froh, sie zu haben.
Hast du mal unter babysitter.de geschaut, da gibt es auch viele Angebote ....... da habe ich meine her.
lg
Melanie

Hi Mirjam,
wir haben das Glück, dass unser bester Freund (und freier Mitarbeiter meines Mannes) um die Ecke wohnt. Noa liebt ihn heiss und innig, kennt ihn seit Geburt, und er geht wundervoll mit ihr um. Wir zahlen ihm ? 4,50 + 16% MwSt. Mehr würde ich nicht zahlen wollen, da ich ihn fast täglich für 2-3 Std. brauche. An eine fremde Person würde ich nur dann mehr zahlen wollen, wenn sie und Noa sich noch besser verstehen! Aber jemand besseren können wir echt nicht finden!
LG - Nat

zwischen 2,5 und 4? lg

Re: zwischen 2,5 und 4? lg

Wow, das ist aber super-preiswert!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo katkat, hast du jetzt eine "Oma" oder so gefunden? Beim letzten Mal warst du noch auf der Suche, weil die eine abgesagt hatte.
Übrigens stand vorgestern bei uns darüber ein Bericht in der Zeitung, dort stand auf dem Lande werden meist für eine Schülerin !! 4-5 Euro gezahlt, im Städtischen durchaus meist etwas mehr. Da bin ich bei meiner Anke, die ja schon eine fertige Ausbildung hat (ich wollte keine Schülerin) mit sechs Euro für Köln ja noch gut dabei.
lg
Melanie

2,50 bezahle ich der 16-jährigen tochter meiner tamu. die hat auch schon auf cornelius aufgepasst.
4? bekommt die "oma". bis waren wir in der eingewöhnungszeit. mal sehen was das wird. cornelius mag sie sehr...ich finde sie betütelt ihn ein bissi zu sehr. aber ich denke ab und an ist das ok und omas machen das wohl.
lg katkat

Hihi, wenn sie wirklich ein Omaersatz ist und Cornelius sie mag und dennoch bei ihr auch hört, ist doch süß :-))
Ich habe eine Oma (bzw. halt meine Schwiegermutter), die versucht sich Monas Liebe zu erkaufen, setzt aber selbst absolut keine Grenzen (sie hat Angst, dass Mona sie dann nicht mehr mag, so ein Schmarrn), passt aber leider auch nie auf sie auf (dabei wohnt sie nicht weit weg), sie hat sogar Angst, Mona könnte weinen, wenn sie ihr eine Windel macht und sie dann nicht mehr mögen. Na, Schwiegermutter halt :-)Mona mag sie (noch) trotzdem.
Ganz anders da meine Mama, die Mona abgöttisch liebt und andersherum auch, obwohl es feste Regeln gibt ...... wobei sie natürlich schon auch in Maßen verwöhnt wird :-)

Hallo Mirjam,
ich wohne in Frankfurt und wir zahlen 8 Euro an eine aeltere Dame, und das Geld ist gut investiert. Fuer eine Schuelerin (Tochter von Bekannten) haben wir 6 Euro bezahlt. Und ganz am Anfang hat unsere Putzhilfe den Job gemacht und dafuer 10 Euro genommen! Rate mal, wieso wir sie nicht mehr fragen ...
LG nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen