Suchen Menü

Was zahlt Ihr an Miete für wieviel Zimmer + qm?

Hallöchen,
habe gestern einige Antworten zu dem Thema "zu Viert in 3 Zimmer" bekommen und da hat es mich neugierig gemacht, wieviel Ihr an Miete zahlt. Seid so lieb und gebt auch die Zimmer-Anzahl und qm sowie die Gegend/Bundesland an..Danke Euch:)
Wir haben ne 3-Zi-Wohnung mit ca. 80 qm und zahlen 760,-? kalt, was für hier (Baden-Württemberg) recht "günstig" ist. Wir sind ja auf der Suche nach was größerem, da werden wir mindestens 1000,-? warm zahlen:-(wer soll das bezahlen *schrei*
Bin schon gespannt...schönen Abend und LG, Jeani
Bisherige Antworten

Re: Was zahlt Ihr an Miete für wieviel Zimmer + qm?

Hallo Jeani,
wir wohnen (noch ca. 2 Wochen) in einer Doppelhaushälfte, haben ca. 140m², 5 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC, einen kleinen Garten, eine Garage+3 Stellplätze und zahlen 750? kalt. Also im Verhältnis zu euch wohl günstig, aber uns ist es auch zuviel (weil es eben nur MIETE ist), deshalb haben wir ein Haus gekauft.
Ach, wir wohnen in Niedersachsen, 40km von Hannover.
LG, Kathrin

Re: Was zahlt Ihr an Miete für wieviel Zimmer + qm

halli,hallo - also wir wohnen in sachsen-anhalt - 4raum-wohnung mit 5 personen - 67qm - räume sind also recht klein - bezahlen 475,-euro warm
schönen tag noch, anke

Lach glaub hab Dir schon im anderen Forum genatwortet aber ich machs gerne nochmal....:
4 Zimmer, 88 qm, kaltmiete 416,44 ?, warmmiete 581,44 ? in Bayern
LG Corinna

Hallo Jeani,
760? für 80qm finde ich ja hammermäßig viel!!!!! Wir zahlen für 80qm (auch 3 Zimmerwohn.) 470? kalt. Wenn man die Dachschrägen noch dazu rechnet sind es 90qm. Wir leben in Unterfranken und eigentlich dachte ich ,dass es hier schon recht teuer ist. ;-) z.Z. sind wir aber auf der Suche nach einer 5 Zimmerwohn. oder kleinem Haus, denn die 3 Zimmer sind definitiv zu wenig für 4 Personen, finde ich. Leider erweist sich die Suche als ziemlich schwierig, denn es scheint mehr Menschen zu geben, die so etwads wie wir suchen, als anzubieten. :-(
LG, Andrea mit Hanna (14.W) und Elisa (seit heute 3)

Hallo.......... ich zahle für 3Zimmer (ca.65qm) 600,-Euro warm. Kalt sind es, glaube ich, 490,-Euro. Ich komme aus Düsseldorf-NRW...... Gruß....Tina
PS: Finde das schon unverschämt teuer....Habe 3Zi, KDBB,Gäste-WC, aber in der Küche kann ich mich vielleicht 1x umdrehen. Reine Kochküche. Nichts mit sitzen und so....

Alles Gute zum Geburtstag, Elisa!!

Hallo Andrea,
herzliche Glückwünsche und einen schönen 3. Geburtstag wünschen wir!
Hoffe Euch geht's gut, geht Elisa denn schon in den KiGa?
Wünsche Euch viel Glück bei der Wohnungssuche, AB gehört sicher noch zum Einzugsgebiet Ffm, oder? Mein Bruder wohnt in WÜ, hat auch länger nach einer günstigen 4-Zi-Wohnung gesucht, im Endeffekt Glück gehabt da er zu der Zeit beim Staat angestellt war und seine Frau auch, da hatte er Vorteile gegenüber den Studenten.
LG Anja

90 qm, 4 Zi., 623 ? kalt, 800 ? warm mit Heizung

6 Zimmer, laut Mietvertrag 250 qm, es sind aber bei weitem nicht so viele - zum einen sind die 3 (grossen) Balkone mit angerechnet, zum anderen haben wir ne Menge Dachschrägen, die nicht korrekt angerechnet wurden - also es sind allerallerhöchsten 180 qm Wohnfläche - mit eben vielen dachschrägen. Wir zahlen 1150,-- kalt, was sehr günstig ist - es ist allerdings auch ein winziges Kuhdorf hinter dem Mond! Aber die Wohnung ist sehr schön - also viele Einbauschränke, Küche war drin, wunderschöne Bäder etc.
LG - Nat

PS: davor lebten wie zu viert in München in einer winzigen 2-Zr-Whg., die für Münchner Verhältnisse noch günstig war - ? 850,--!!!!! Die Wohnung war echt ärmlich! Unsere jetzige Wohnung in München würde ca. 3000 - 4000,00 kosten!!

3zi,65qm,4pers,415euro warm!brandenburg!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen