Suchen Menü

Was würdet ihr tun? Bauchlage....

Hallo,
wir haben ein Problem: Leona mag weder auf dem Rücken noch auf der Seitenlage liegen...
Tagsüber will sie am liebsten nur getragen werden und zwar Bauch an Bauch, aber das sie nachts auch nur auf dem Bauch liegen will, wie sollen wir das denn machen? Ich kann sie doch nicht auf dem Bauch in die Wiege legen (Sids..)? Selbst bei uns im Ehebett will sie nicht auf dem Rücken liegen, sondern auf unserem Bauch....aber so können wir nicht schlafen.
Wenn wir sie normal hinlegen wird die ganze Zeit mit den Armen und Beinen gerudert und gemeckert...kein Schreien aber es nervt ja...
Vielleicht hat ja jemand noch ein Bauchkind und mag mir verraten, was er dagegen gemacht hat??
LG
Sandra mit Carlotta 23 Monate und Leona 3,5 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun? Bauchlage....

Rebecca wollte auch meistens auf dem Bauch liegen. Man gewöhnt sich daran, mit einem Baby auf dem Bauch einzuschlafen, dem man einen finger in den Mund gesteckt hat ... immer noch besser, als wenn es neben einem schreit ... aber irgendwann wirds auch besser. Und wenn mein Kind neben mir liegt darfs auch auf dem Bauch schlafen, da kriege ich mit wenn was nicht stimmt. Tabea ist glücklicherweise meistens auch auf dem Rücken zufrieden, aber manchmal liegt sie auch auf dem Bauch.
Viele Grüße,
Christine

Sie liegen lassen....

Eva-Lotta hat auch von Anfgan an lieber auf dem Bauch geschlafen. Ich habe nix dagegen gemacht. Hatte mich zwar auch mit dem Thema plötzlicher Kindstod auseinander gesetzt. Aber Eva-Lotta gehörte nicht zur Risikogruppe, ich hatte Gott vertrauen und misstraue im übrigen den Statistiken. Da man unseren Müttern gepredigt hat, dass die Kinder AUSSCHLIEßLICH au dem Bauch liegen sollen (so war es vor einer Generation, frag Deine Ma mal), konnten die Kinder gar nicht anders als auf dem Bauch liegend sterben. Ich denke, in ein paar Jahren, wird die Statistik wieder anders aussehen, dann werden die meisten Kinder, die am plötzlichen Kindstod gestorben sind auf dem Rücken gelegen haben. LG Kati

Hallo Sandra,Simon war auch ein bauchkind.haben uns immer gewundert warum er nicht oder seeeehr wenig schläft.Und da er auch noch die 3Monatskoliken hatte lag er natürlich auch am Liebsten auf unserem bauch.Nachdem wir ihn dann auch auf dem Bauch zum Schlafen hingelegt haben hat er geschlafen wie eine maus.Kein Theater mehr,gar nix.Probiers doch einfach aus.Ich habe mich mit dem Thema plötzlicher Kindstod fast gar nicht auseinandergesetzt,da ich darauf vertraut habe was mein Gefühl mir sagt und ich finde man kann sich auch verrückt machen.Und je nachdem wo man nachliest bekommt man 10000000verschiedene meinungen dazu
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 34.SSW

Hallo, also ich würde sie liegen lassen. Die Statistik mit der Bauchlage ist damals erstellt worden als fast alle Kinder auf dem Bauch gelegen haben. Meiner Meinung nach hat der plötzliche Kindstod weder was mit der Lage noch mit der Zudecke zu tun. Ich denke das ist ein Gendeffekt. Im moment wird in diese Richtung auch untersucht.
Lg Verena

hallo sandra, wir hatte bei anna ja auch das problem, das sie tagsüber nur brüllt und auch nachts nur auf dem bauch schlief!
sonst ruderte sie wie wild und an den wenigen schlaf, den wir eh hatten, haben wir auch etwas gedacht...
also haben wir sie mit einem schlechten gefühl aber besserem ergebnis auf dem bauch schlafen lassen!
würde es wieder so machen...
grüße
claudia, 36.ssw mit anna, 23 monate und immer noch bauchschläfer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen