Suchen Menü

Was würdet ihr tun???

Hallöchen nochmal,
ich muss euch heute nochmal was fragen. Und zwar habe ich eine Bekannte, die ständig und andauernd mit ihrem Kind angibt! Es ist echt schon nicht mehr feierlich. Klar, ist man selber auf sein Kind stolz, aber was die macht, ist schon schrecklich! Jedes Mal kann das "Wunderkind" was Neues und ist besser als alle anderen! Und sie hat aucb noch NIE erzählt, dass irgendwas nicht so gut klappt oder das Kind mal rumbockt oder sowas. Sowas ist doch nicht normal, oder? Wie würdet ihr an meiner Stelle ihr gegenüber reagieren? Ich find's langsam echt zum K...! Obwohl, amüsant ist das Ganze ja trotzdem! *gg*
LG Anja mit 2 gaaaaaanz normalen Kindern, die vieles toll können, aber mit Sicherheit nicht alles und auch mal bockig sind!!!
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun???

Hallo, sowas kann ich auch absolut nich ab. Ich würde in deiner Situation beim nächsten mal einfach mal fragen: "Na, was kann dein WUNDERKIND dieses mal neues"? Vielleicht merkt sie gar nicht das sie so angibt?
Lg Verena

Hallo Verena!
Ja, das wäre auch 'ne Idee. Ich muss sagen, manchmal frage ich mich echt, meint die das jetzt ernst oder vera... die mich nur??? *gg*
Danke für deine Antwort!
LG Anja

hallo anja, mal eine andere sichtweise dazu:
- wenn dich ihre angeberische art nervt, dann frage ich mich, warum du kontakt zu ihr hast!?
- vielleicht hat sie wirklich solche kinder?!
solls ja geben, dass kinder pflegeleicht, super erzogen, clever, nie bockig und und und sind!
oder erlebst du die kinder anders??
lg
claudi, mit eher wutkopfmarlene und nur wenig bockanna

Hallo Ihr 2,
ich hab auch eine Freundin die bisweilen so eine Art hat, allerdings sind ihre beiden Töchter wirklich eher von der pflegeleichten Sorte, sie hat einfach Glück gehabt denke ich, wobei sie es oft eher so als Erfolg ihrer Erziehung hinstellt...das kann schon nerven, ich frage mich manchmal dann ob mich das nur so nervt weil ich das GEfühl habe sie vergleicht ihre mit meinen Kindern obwohl sie das evtl. gar nicht so meint??
Wie auch immer, ich denke ich würde erst mal indirekt versuchen sie drauf zu stoßen, vielleicht mal hier und da was Negatives von Pia erzählen und fragen ob ihre das nicht auch ab und an macht oder so? Wenn das nichts bringt es direkter ansprechen und im Zweifelsfall wirklich den Kontakt beschränken, ich könnte das auch nicht immer ertragen, v.a. finde ich das zieht einen selbst dann eher runter wenn man Probleme mit den Kids hat auch wenn diese völlig normal sind, und das muß man sich ja nicht antun.
LG Anja

Hallo Anja!
Ich hab schon öfters was "Negatives" von Pia erzählt, aber dann kommt IMMER nur ein: "Waaaaas? Nein, also das macht xy ja wirklich nicht!" Bong! Da haste schon keine Lust mehr was zu erzählen!
LG Anja

Hi Anja,
sorry für die späte Antwort...hm, in dem Fall hätte ich ehrlich gesagt keine große Lust mehr auf den Kontakt. Mich nervt sowas tierisch, ich glaube ich würde da auf Distanz gehen. Berichte mal wie es weitergeht...
LG Anja

Hab dir eine PN geschickt! LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen