Was würdet Ihr machen: Trauzeuge=Exfreundin?
ich brauch mal Euere Hilfe zur Entscheidungsfindung:
Die Ex-Freundin meines Mannes heiratet und will ihn als Trauzeuge. Bevor ich vor 16 Jahren meinen Mann kennen lernte, war sie seine Freundin. Wegen mir hat er sich von Ihr getrennt.
Nun heiratet Sie zum 2.Mal und hat meinen Mann gefragt, ob er Trauzeuge sein will.
Die Entscheidung wollte mein Mann von meiner Zusage abhängig machen. Was meint Ihr, wäre das okay?
Annett
Re: Was würdet Ihr machen: Trauzeuge=Exfreundin?
das ist wirklich schwer zu sagen. Wie fühlst du dich denn bei dem Gedanken? Und dein Mann? Es liegt ja auch daran wie ihr zu Ihr steht.
Bei uns war der Fall anders, ich hatte einen Freund, darüber hat meine Freundin ihren Freund kennengelernt. Also, der Typ und ich haben sie zusammengebracht. Als die zwei dann später geheiratet haben sollten ich und mein Ex Trauzeugen werden. Ich habe spontan abgelehnt, weil ich das meinem schon dahmaligen Mann und mir auch nicht zumuten wollte. Die Trennung von meinem Ex war ziemlich ätzend, aber das ist eine lange und andere Sache. Die beiden haben dann ohne Trauzeugen geheiratet.
Also, überlege gut und wäge mit deinem Mann zusammen ab was ihr macht.
LG Kerstin
Mein Trauzeuge war mein Exfreund, der aber nach der Trennung zu meinem besten Freund (statt bester Freundin) geworden ist. Mein Mann hatte auch nie ein Problem mit Ihm und mag ihn auch. So war das bei uns kein Thema, als wir die Trauzeugen wählten. Für mich war sofort klar, dass ich meinen "Ex" nehm, denn ich hätte gar keine so gute Freundin gehabt, der ich diese Position eingeräumt hätte. Mein Mann hat dann eine gute Freundin (ganz früher hatte er mal für sie geschwärmt) als Trauzeugin gehabt, damit das auf dem Foto ein bisschen ausgeglichen ist ;-)))
Wie gesagt bei uns war es kein Problem, wobei mein Vater schon ein bisschen schmunzeln musste, als mich der Trauzeuge (sprich mein Ex) mit dem Hochzeitsauto zur Kirche fuhr... Aber ich glaube das kommt wirklich darauf an, wie ihr euch dabei fühlt und was für eine Rolle dieses Exfreundin in eurem Leben oder dem deines Mannes noch spielt.
Ich finde es aber sehr nett, dass er die Entscheidung dir übherlässt ...
LG und schöne Weihnachten
MOna
- wie verstehst du dich mit ihr?
- habt ihr regelmäßig Kontakt (müsst ihr ja eigentlich, sonst wählt man jemanden nicht als Trauzeuge)
- wärest du eifersüchtig
- ist es ok, wenn auch weiterhin Kontakt ist
- bist du dir eurer Beziehung absolut sicher
- sind Verpflichtungen damit verbunden
Wenn du alles ohne Probleme beantworten kannst ......... 16 Jahre sind ja schon eine sehr lange Zeit .......... dann spricht ja nichts dagegen, wenn sich dir der Magen umdreht, dann würde ich nochmal mit deinem Mann sprechen (finde ich lieb, aber auch völlig ok, dass er dir die endgültige Entscheidung überlässt),
lg und eine gute Überlegung, sag mal Bescheid, wie du dich entscheidest
Melanie
also ich würde es wahrscheinlich nicht tun *ausmeinersicht*
Aber so wie es klingt scheint ihr euch mit ihr zu verstehen...
Ich würde immer den gedanken haben, das mein mann irgendwie noch eine gewisse *beziehung* zur ex hat...und das bleibt ja dann auch ein leben lang.
LG dani
Und wo ist das Problem???
ich finde das nicht tragisch, wenn auch etwas seltsam.
LG maria
Kommt drauf an, was Ihr beide zu dieser Ex-Freundin für ein Verhältnis habt.
Wenn Ihr Euch öfter mal trefft und eigentlich gut befreundet seit, steht dem wohl nix im Wege - denn die Beziehung ist ja echt Vergangenheit!
Ich finde aber, Trauzeuge sollte entweder der beste Freund/die beste Freundin oder Geschwister sein. Und nicht irgendeine lockere Bekanntschaft!
Lg, Silke
Ist wirklich 'ne merkwürdige Geschichte. Sind die beiden denn noch so dicke befreundet? Gut, dann könnte man's verstehen. Wenn aber nicht, wundert es mich, dass sie niemanden Geeigneteren/Befreundeteren findet. Komisch, dat!
LG, Susi
Habt vielen Dank für Euere Antworten....
Danke Euch allen, es hat mir sehr geholfen beim Nachdenken.
Annett
Viele Grüße,
Christine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen