Was tun gegen starke Kopfschmerzen?
Re: Was tun gegen starke Kopfschmerzen?
Ich hatte noch nicht ganz so starke Kopfschmerzen, obwohl ich sonst auch immer damit zu tun hatte. Aber wenn, dann würde ich auch ne Paracetamol nehmen. Frische Luft oder kalte Waschlappen in den Nacken und auf die Stirn sind auch gut!
LG Anke 11+5
Um gotteswillen kein Aspirin, damit bringst du dein Kind um. Es verdünnt das Blut und somit ist die Versorgung vom Winzling nicht mehr optimal! Du kannst ja auch papacetamol nehmen, die nicht so hoch dosiert sind!
LG anke 11+5
hatte gestern auch starke Kopfschmerzen, aber leider keine Paracetamol zu Hause. Habe dann ca. 1 Stunde geschlafen, das tat sehr gut und die Kopfschmerzen waren weg. Anschließend sind wir ne Runde mit dem Rad gefahren - war klasse bei dem Wetter.
Wie ich sehe sind wir so ziemlich gleich weit (bin ca. 7+0) Hast Du irgendwelche SS-Anzeichen. Bei mir ist irgendwie alles weg ausser Müdigkeit.
GGLG Mel
An Mel!
lg, julia
bei mir helfen meist Magnesium Brausetabletten aus der Apotheke, wenigstens lindern Sie den Schmerz!
Gute Besserung !!
Mandy 7+4
Claudia
Ich versuche immer wenn ich Kopfweh hab ganz viel zu trinken und mich hinzulegen, ist natürlich nicht immer möglich.
Ich persönlich werde sehr stark versuchen keine Medikamente zu nehmen, hab das auch vor der SS so gemacht.
LG
Moa (10+5)
wenn Du oft starke Kopfschmerzen hast, kann Magnesiummangel die Ursache sein. Ich nehme seit zwei Wochen täglich ein Zusatzpräparat, das sollte man allerdings mit dem FA absprechen. Paracetamol sollte man auch nur im Ausnahmefall nehmen, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, Aspirin ist ganz tabu! Bei mir hilft etwas Minzöl oder eine mit Gel gefüllte Kühlmaske für den Kopf. Sehr heiss Duschen bringt mir manchmal auch etwas Entspannung. Alles Gute, Ulrike (6+4)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen