Suchen Menü

Was tun gegen starke Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben.Ich bin jetzt 6 + 3.Gestern hatte ich sehr starke Kopfschmerzen.Weil ich es nicht aushielt,hab ich zwei Paracetamol genommen.Was macht ihr,wenn euch soetwas passiert?Habt ihr einen Tip?Vielen Dank schon mal.LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen starke Kopfschmerzen?

Hallo Bine!
Ich hatte noch nicht ganz so starke Kopfschmerzen, obwohl ich sonst auch immer damit zu tun hatte. Aber wenn, dann würde ich auch ne Paracetamol nehmen. Frische Luft oder kalte Waschlappen in den Nacken und auf die Stirn sind auch gut!
LG Anke 11+5

Hallo Bine, ich kann mit dir mitfühlen habe auch oft starke Kopfschmerzen. Aber Tabletten würde ich nicht nehmen allerhöchstens mal eine Aspirin. Paracetamol sind ja doch recht stark. Ist glaube ich gerade am Anfang nicht so gut fürs Baby. Ich versuchs dann einfach immer mit Melissengeist auf die Stirn und schlafen wenns geht. LG Monika 11+1

Hallo Monika
Um gotteswillen kein Aspirin, damit bringst du dein Kind um. Es verdünnt das Blut und somit ist die Versorgung vom Winzling nicht mehr optimal! Du kannst ja auch papacetamol nehmen, die nicht so hoch dosiert sind!
LG anke 11+5

Hallo Bine,
hatte gestern auch starke Kopfschmerzen, aber leider keine Paracetamol zu Hause. Habe dann ca. 1 Stunde geschlafen, das tat sehr gut und die Kopfschmerzen waren weg. Anschließend sind wir ne Runde mit dem Rad gefahren - war klasse bei dem Wetter.
Wie ich sehe sind wir so ziemlich gleich weit (bin ca. 7+0) Hast Du irgendwelche SS-Anzeichen. Bei mir ist irgendwie alles weg ausser Müdigkeit.
GGLG Mel

An Mel!

Danke für deine Antwort.Nein,ich habe kaum SS-Anzeichen.Außer,das die Brust ziemlich spannt,aber das kann auch von der Folsäure kommen.Ich habe die mal außerhalb der SS genommen und da hatte ich das auch.Ansonsten geht es mir sehr gut.Hast du schon das Herz schlagen gesehen?Ich hab am Freitag einen Termin und hoffe es dann séhen zu können.GGLG Bine

Hi Paracetamol darf man ja nehmen, ich habe mir aber China-Öl an die Schläfen geträufelt und schon gings mir besser. Dieses Minzöl, kennst du das? Habe richtig schlimmen migräneartigen Kopfschmerz gehabt und schwupps gings mir besser. Gute Besserung! lg Tanja 10+2

ich hatte vor einiger zeit eine 3-tägige migräne-attacke. ich hab mit meinem hausarzt, einem anderen praktischen arzt und der gebärambulanz gesprochen und ALLE!! haben mir ausdrücklich von jeglichen medikamenten in der frühschwangerschaft abgeraten, weil die organe gebildet werden und da könnte was passieren. vor allem sei vorsichtig mit aspirin (steht auch im beipacktext). ich bin leider allergisch auf paracetamol, aber soweit ich es gelesen habe, ist das das einzige, was man unter umständen nehmen darf. versuch es am besten mit cold-packs, dunklen zimmern, ruhe und viel schlaf ...
lg, julia

Hallo Bine,
bei mir helfen meist Magnesium Brausetabletten aus der Apotheke, wenigstens lindern Sie den Schmerz!
Gute Besserung !!
Mandy 7+4

Also ich leide auch oft unter Kopfschmerzen und das Gefühl, nichts nehmen zu können ist echt furchtbar. Aber wenn es nicht anders geht, ist wohl Paracetamol am besten, das hat mir auch mein Mann (Apotheker) bestätigt. Ich versuche es auch immer mit Pfefferminzöl, allerdings schmiere ich es nicht auf die Schläfen, sondern eher in den Nacken und bis hinter die Ohren. Da wird dann alles angenehm kühl. Dann lege ich mich immer etwas hin ins Dunkle und lege mir ein Seidenkissen mit Leinsamen gefüllt auf die Augen (hat mir meine Mutter mal geschenkt). Mir hilft das total.
Claudia

Hallo,
Ich versuche immer wenn ich Kopfweh hab ganz viel zu trinken und mich hinzulegen, ist natürlich nicht immer möglich.
Ich persönlich werde sehr stark versuchen keine Medikamente zu nehmen, hab das auch vor der SS so gemacht.
LG
Moa (10+5)

An euch lieben Mädels!!!!Ganz,ganz lieben Dank für eure Tips.Ich werd mir jetzt erstmal das Minzöl holen und es beim nächsten Mal ausprobieren.Ist doch schön ,das frau nicht alleine ist.Euch allen noch einen schöne Kugelzeit.GGLG Bine

Hallo Bine,
wenn Du oft starke Kopfschmerzen hast, kann Magnesiummangel die Ursache sein. Ich nehme seit zwei Wochen täglich ein Zusatzpräparat, das sollte man allerdings mit dem FA absprechen. Paracetamol sollte man auch nur im Ausnahmefall nehmen, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, Aspirin ist ganz tabu! Bei mir hilft etwas Minzöl oder eine mit Gel gefüllte Kühlmaske für den Kopf. Sehr heiss Duschen bringt mir manchmal auch etwas Entspannung. Alles Gute, Ulrike (6+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen