Was tun bei Reisekrankheit?
selbst in der stadt ist ihr schon so schnell übel!
ich kenn das von mir! meine mutter sagt, ich habe mich selbst als baby schon immer übergeben müssen!
wie kann ich ihr die tour an die ostsee (ohne pause sinds schon 5,5 stunden) in zwei wochen erträglicher machen!
ich nehme bei sowas immer vomex! haut mich aber komplett aus den schuhen, also auch nichts als mutter, ne?
habe anna beim letzten mal ein vomex-zäpfchen gegeben, und es war für alle schlimm! sie konnte kaum noch geradeaus gucken, es war ihr so unangenehm, nicht mehr herr ihrer sinne zu sein!
klar, sie hat dann auch 2 stunden geschlafen, aber es war irgendwie keine lösung!
habt ihr ideen?
globuli?
und dann ist da ja noch die schwierigkeit der langeweile!
wie kann ich sie beshcäftigen!?
lesen und irgendwelche spiele sind nicht möglich!
vorlesen oder so kann ich nicht, weil ich dann brechen muß!
lg
claudia, eigentlich urlaubsreif aber mit grauen vor der fahrt!
Re: Was tun bei Reisekrankheit?
hm, wenn Du nicht vorlesen kannst, wie wär´s dann mit einem Hörspiel?
In Sachen Globuli fällt mir spontan Cocculus ein, das ist - soweit ich weiß - das klassische Reisekrankheitsmittel.
Ich halt Dir die Daumen für die Fahrt!
LG. Sabine
wie sabine schon geschrieben hat, ist cocculus (ab dem dritten Tag vor Reiseantritt bis zu dreimal täglich zwei bis drei Cocculus-D4-Globuli) die erste wahl bei reisekrankheit. es gibt da doch auch in der apotheke so akkupressurbänder, vielleicht wäre das ja was. rosmarin und ingwer helfen auch bei übelkeit.
wo fährst du denn an die ostsee hin?
wegen der langeweile würde ich auch ein hörspiel vorschlagen, ausserdem kann anna ja auch bücher alleine lesen oder wie wäre es mit einer kleinen zaubertafel zum malen? na und ein bissi langeweile schadet nicht, ausser der mama und die darf sich halt nicht nerven lassen ;o) sitzt du denn dann bei den kindern oder wo?
cornelius ist ein absolut toller mitfahrer. er ist zwar tendenziell eher ein hyperaktiver kerl und sitzt nie still, aber im auto kann er locker 8 stunden fahren. er beschäftigt sich selbst indem er liest, malt, cd hört, mit seinem stoffhund spielt, aus dem fenster schaut etc. das einzige was manchmal nervt ist, dass gerade wenn ich mich konzentrieren muss, er nur am plappern ist. aber inzwischen hat er kapiert, dass wenn ich ihm im auto sage, er muss still sein, dass es notwendig ist.
lg katkat
na mir fallen auch nur Hörspiele ein. Mir selber wird auch im Auto öfter schlecht. Deshalb könnte ich Jana auch ncihts vorlesen.
Aber mit der Maltafel könnte man ja spiele erfinden. Anna malt was und du musst raten.
Oder könnt ihr nicht abends fahren?? Dann schlafen die Kinder??
Habe leider keinen Globuli tipp....
LG und alles gute und viel spass an der Ostsee wünscht alex mit jana an der hand und Mira inside 27.SSW
Und mit der Beschäftigung, außer den Hörspielen gibt es doch noch so Autotischchen, auf denen man malen kann (STifte sind dann in einer Klappe drinnen), ansonsten gemeinsam singen.
Allerdings solltest du dich meiner Meinung nach nicht fünf STunden nur um sie kümmern, sie ist doch schon alt genug um sich auch mal alleine zu beschäftigen.
Man kann draußen Dinge suchen und Farben finden! Es gibt Fädelspiele für ganz kleine (z.B. Ravensburger: STicken ohne Nadel, bekommt Mona zum Geburtstag), sie kann alleine Bjücher schauen
lg
Melanie
Steffen telefoniert heute abend mit seiner Schwester, da sie GEburtstag hat, dann kann er sie mal fragen welche Globulis sie gibt. Sie ist super zufrieden damit und die Kinder brechen sonst auch regelmäßig die Autos voll :(
lg anke
spontan hätte ich gesagt warum fahrt Ihr nicht nachts, aber früh morgens dort ankommen geht wahrscheinlich auch nicht wegen der Unterkunft, oder? Wenn es irgendwie machbar wäre daß Ihr auch morgens ankommen könnt würde ich das bevorzugen.
Ich denke aber es müßte doch noch was anderes, milderes geben als Vomex, oder? Frag doch nochmal Deinen Hausarzt oder in der Apotheke. Wünsche Euch schon mal gute Fahrt und einen schönen Urlaub! Wo geht's denn hin? Ich fahre auch gern an die Ostsee, v.a. die östliche Seite in den neuen Ländern.
LG Anja
ich litt auch als Kind unter Reisekrankheit, es ist einfach furchtbar. Bei mir half nur singen, außer den normalen Tricks wie wenig trinekn, vorher etwas Trockenes essen (z.B. Brot), Blick nach vorne, vorne sitzen, absolut nicht rauchen im Auto.
Für längere Reisen habe ich Antistaminika bekommen, die machen wirklich benommen, aber besser als k...
Dann kamen in Italien Kaugummis auf dem Markt, die musste man nur beim Eintrten der Übelkeit einnehmen und wirktne sofort, sie waren super. Weiß aber nicht, welcher Wirkstoff das war, und ich benutze nichts mehr, denn im schlimmsten Fall kann ich jetzt ja selber fahren :-)
Gott sei dank scheint Sebi verschont zu sein.
Chiara
oh das hört sich ja nicht gut an.
da muss ich an unsere fahrt denken, die war so grausam lea hat alle nasen lang gerufen sie muss mal dann war ihr zu eng und sie hat geschrien.
was du machenkannst weiss ich auch nichts so recht,mir wird beim lesen auch immer schlecht und ich bin froh wenn die tour rum ist.
event. eine schöne geschichte anhören oder eine musikkasette und dann mitsingen, fingerspiele.. geschichten erzählen, farben raten im auto .. suchspiele. wo ist das.. oder was ist das so nach dem motto ich sehe was was du nicht siehst und vor allem pause machen wenn es nicht mehr geht.
lg sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen