Was tun...?
ich kann langsam nicht mehr. Seit einigen Wochen schlafe ich (29.SSW) keine Nacht mehr durch. Den ganzen Tag über geht es mir eigentlich gut, nur immer wenn ich abends ins Bett gehe, kann ich nicht schlafen, weil ich so ein Spannungsgefühl in der oberen Wirbelsäule habe. Dann wälze ich mich hin und her , bis ich schließlich so gegen 2 oder 3 Uhr Nachts einschlafe. Wenn ich dann morgens aufwache bin ich den ganzen Tag über so gerädert, daß ich immer wieder kurz einschlafe. Was kann ich dagegen tun? (Mit dem Stillkissen im Bett kann ich auch nicht schlafen und ich denke die durchwachten Nächte wird "Jennifer" mir noch früh genug bescheren...)
Ist es für das Kind jetzt eigentlich schädlich, wenn ich auf dem Bauch schlafe?
Entschuldigt die späte Störung aber ich war gerade mal wieder wach...
Helft mir
Danke
Eva
Re: Was tun...?
Aber: Auf dem Bauch kannst du auf jeden Fall schlafen, dem Kind schadest du nicht, weil es in der Fruchtblase geschützt ist. Und wenn du die anderen Organe stauchst, dann merkst du es. Ich schlafe nämlich am besten halb Bauch, halb Seite.
Melanie und Klein-Mona (29.SSW)
da kannst du wohl nicht viel tun. probier mal abends vor dem schlafen gehen eine runde spazieren zu gehen. manchmal hilft auch den schlafrhythmus umzustellen z.b. mittags ein schläfchen halten. anstatt dem stillkissen (ist mir persönlich für nachts zu groß) könntest du es ja auch mal mit einer gerollten deck probieren oder vielleicht hilft mit leicht erhöhten oberkörper zu schlafen. auf dem bauch schlafen schadet dem kind wohl nicht, aber bequem ist das ja auch nicht.
lg katkat auch 29 ssw. und auch seit monaten nachts schlaflos :o(
Vielleicht hilft´s ..
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen