Suchen Menü

Was tun...?

Hallo,
ich kann langsam nicht mehr. Seit einigen Wochen schlafe ich (29.SSW) keine Nacht mehr durch. Den ganzen Tag über geht es mir eigentlich gut, nur immer wenn ich abends ins Bett gehe, kann ich nicht schlafen, weil ich so ein Spannungsgefühl in der oberen Wirbelsäule habe. Dann wälze ich mich hin und her , bis ich schließlich so gegen 2 oder 3 Uhr Nachts einschlafe. Wenn ich dann morgens aufwache bin ich den ganzen Tag über so gerädert, daß ich immer wieder kurz einschlafe. Was kann ich dagegen tun? (Mit dem Stillkissen im Bett kann ich auch nicht schlafen und ich denke die durchwachten Nächte wird "Jennifer" mir noch früh genug bescheren...)
Ist es für das Kind jetzt eigentlich schädlich, wenn ich auf dem Bauch schlafe?
Entschuldigt die späte Störung aber ich war gerade mal wieder wach...
Helft mir
Danke
Eva
Bisherige Antworten

Re: Was tun...?

Hi Eva, extreme Schlafstörungen kenne ich auch, allerdings eher aus anderen Gründen. Ich habe zurzeit einen sehr flachen Schlaf und weiß gerade auch nicht, wie ich mich drehen und wenden soll. Somit werde ich ständig wach. Ich bin schon fix und fertig mit den Nerven, ich versuche es durch ein Mittagsschläöfchen zu kompensieren, dann hole ich wenigstens ein bißchen Schla nach. Gute Besserung. lg Tanja 25+0 und Jannick

Re: Was tun...?

Ich habe auch einen sehr flachen Schlaf, weil ich jetzt ständig wach werde, wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehen will, dann fällt mir auf, dass ich ja auch aufs Klo muss und dann ist es oft erstmal vorbei mit dem Schlaf, gähn. Aber heute hatte ich endlci mal wieder eine hervorragende Nacht.
Aber: Auf dem Bauch kannst du auf jeden Fall schlafen, dem Kind schadest du nicht, weil es in der Fruchtblase geschützt ist. Und wenn du die anderen Organe stauchst, dann merkst du es. Ich schlafe nämlich am besten halb Bauch, halb Seite.
Melanie und Klein-Mona (29.SSW)

Re: Was tun...?

hallo eva,
da kannst du wohl nicht viel tun. probier mal abends vor dem schlafen gehen eine runde spazieren zu gehen. manchmal hilft auch den schlafrhythmus umzustellen z.b. mittags ein schläfchen halten. anstatt dem stillkissen (ist mir persönlich für nachts zu groß) könntest du es ja auch mal mit einer gerollten deck probieren oder vielleicht hilft mit leicht erhöhten oberkörper zu schlafen. auf dem bauch schlafen schadet dem kind wohl nicht, aber bequem ist das ja auch nicht.
lg katkat auch 29 ssw. und auch seit monaten nachts schlaflos :o(

Vielleicht hilft´s ..

wenn Du Dir unter Deinen Lattenrost (Fußteil) ein Buch (3-5 cm dick) legst, so daß Du leicht schräg liegst - daß soll zumindest lt. meiner Hebamme jede Schwangere machen, weil es das Kreuz entlastet und Deine Kleine mal ein bißchen aus dem Becken/Blasenbereich rausrutscht und Du dadurch nicht noch öfter raus mußt *g*. Außerdem würde ich an Deiner Stelle eh mit der Hebamme reden, die kann Dir bestimmt Durch Akkupunktur helfen. LG Sabine 28+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen