Was spüre ich noch bei PDA?
hier eine Frage an alle Mütter, die mit PDA entbunden habe:
Was spüre ich noch bei einer PDA? Ist da nur der Unterleib
betäubt oder spüre ich auch keine Wehen mehr? Würdet ihr
sie euch wieder geben lassen? Wann sage ich, daß ich eine
PDA möchte?
Würde mich über Antworten riesig freuen.
Re: Was spüre ich noch bei PDA?
also, ich kann dir ja nur schreiben, wie ich das ganze
empfunden habe,...
ich hab mich erst während der der geburt für die PDA
entschieden (weils so lang gedauert hat & wehentropf)
und habs keine sekunde bereut!
ich bin jetzt wieder schwanger, und für mich gibts gar keine
überlegung,... nie mehr ohne!!!
also, der stich tut gar nicht weh (zwegs örtlicher betäubung)
ich hab die wehen dann zwar immer noch wahrgenommen,
aber nicht mehr als schmerzhaft empfunden!
gehen kann man zwar nimmer, aber das hab ich in keinster weise als tragisch empfunden!
als es dann ans pressen ging mußte ich mich aber an das komando der hebamme halten, weil die presswehen sind nicht als solche erkennbar...
wie gesagt, ich würds jederzeit wiedermachen...
lg dani
Ich selbst denke, ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen eingestellt, aber lasse es auf mich zukommen. Wenn es ohne geht ....
In ca. neun Wochen (hört sich soooo kurz nur noch an!) bin ich schlauer!
LG
Melanie und Klein-Mona
LG Kerstin
LG Wencke
Du müsstest schon weiter sein. Ich bin auch in der 23. SSW und mein Krümel kommt auch in der ersten Dezemberwoche (ET 01.12).
Viele Grüße Elfriede
An Chay und Nadja
Also laut interaktivem Kalender bist du Tanja in der 25. SSW (24+5) und Nadja in der 23. SSw (22+1). Stimmt, oder??
Gruesschen,Babsi
Re: Yep stimmt genau ! :-) o.t.
Re: An Chay und Nadja
Hm is ja witzig das ihr mehr wisst als ich *lach*
Ich bin aber erst in der 24 woche hab euch glaube ich das falsche datum gegeben ..sek GB Termin ist der 26.11 . Letztes mal hatte ich 16 angeben ?? Sorry. Aber der 26...stimmt also bin ich heute 23+5 :-))
auch eine Woche später mit ET Termin. Stimmt doch
also alles :-)
Re: An Tanja
eine Woche auseinander :-)))))..... Da es aber bei Dir ja
2 sind, wurde mit Sicherheit Dein ET Termin nach
vorne gesetzt ..... könnte es das nicht sein? Denn
soweit ich mich noch erinnere hattest Du genau 1
Woche vor mir Punktion........Egal - schönes
Wochenende, LG Nadja
ich habe zwar noch nie mit einer PDA entbunden, aber ich bin schonmal mit einer PDA am Knie und am Unterleib operiert worden. Du spürst je nachdem wie die PDA dosiert ist die Wehen. Je höher die Dosierung desto weniger schmerzen wirst du spüren. Beim Knie fand ich die PDA gut. Ich hatte keine Schmerzen, spürte aber den Druck und den OP-Vorgang. Der Vorteil war da, dass ich 4 Stunden nach der OP wieder heim durfte.
Bei der 2. PDA war es ganz schön anders. Ich hatte keine Schmerzen, bin aber fast ausgeflippt, wie ich eben diesen Druck in meinem Unterleib spürte und das die Ärzte mich da halt operierten. Das war für mich fürchterlich. Und sie haben mich doch noch in Vollnarkose gelegt.
Bei einer PDA kannst du dich bewegen, und es hängt eben von der Dosierung ab wieviel schmerz du warnimmst. Für mich kommt das nicht mehr in Frage. Ich habe davor zu viel Angst. Du solltest Dich im Krankenhaus von einem Narkosearzt gut beraten lassen. Es hat alles vor- und nachteile. Und es gibt auch verschieden PDA. Bei einigen gibt es nur eine Spritze und bei anderen bleibt ein kleines Plastikröhrchen im Rücken über welches man dann das Medikament bekommt. Ich möchte dir keine Angst machen, aber meine Erfahrung war einmal positiv und einmal negativ.
LG Toechterchen
ich gehöre zwar nicht hier her, aber antworten tu ich dir trozdem gern;o)
ich habe unter pda entbunden. ich habe mich erst im kh dafür entschieden. habe vorher gesagt, ich lass es auf mich zukommen und entscheide dann. als es darum ging, dass es mir und dem kleinen nicht soooo gut ging, riet mir die hebamme dazu. (eigentlich ist sie dagegen gewesen, aber unter diesen umständen...)
ich möchte auch beim nächsten mal eine pda haben. direkte wehen habe ich nicht gespürt. die presswehen schon, aber die gingen bei mir auf den darm. habe das gefühl gehabt, ich müsste ganz dringend auf klo ;o) aber weh getan hat nix.
die war so gut von der zeit gesetzt (hielt wohl in dieser dosierung 2 1/2 std.) dass ich zur richtigen "geburt" alles normal miterlebt habe. es hat auch nicht weg getan, habe aber alles miterlebt und auch normal von mir aus pressen können. die hb meinte, wenn sie fühlen "jetzt", dann pressen sie einfach mit....
vlg tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen