Was soll ich nun tun, bin echt traurig...
Ich weiß gar nicht, ob das hier hin gehört, aber ich wollte es doch mal erzählen. Vielleicht bin ich wegen der Umstellung zum Nicht mehr ss sein so, keine Ahnung...?!
Es geht darum:
Wir leben getrennt und haben eine Tochter, die in der Ehe geboren worden ist. Das ist der absolute Schatz von meinem Ex-Mann.
Der Kleine ist auch von ihm.
Er hat einmal im KH nach ihm gesehen.. nur einmal und nun ist er schon fast 2 Wochen alt....
Als er heute die Große vom Papa Wochenende wieder gebracht hat (er gibt sie nur an der Tür ab, dürfte aber rein und das weiß er auch), hatte er nicht ein Wort zu dem Kleinen gesagt, gar nichts............!
Auch beim Abholen gestern nicht.
ER FRAGT AUCH NICHT NACH IHM...(Okay, einmal kurz nach der Geburt am Tele, das wars aber auch schon)
Das macht mich richtig traurig, das ER GAR KEIN INTERESSE AN SEINEN SOHN HAT. Klar sind wir nicht mehr zusammen, aber trotzdem ist es doch auch sein Kind.
Dabei ist der Kleine Mann soo süß.
Mir kommen dabei echt die Tränen, warum ist das denn nur so?????????
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005
Re: Was soll ich nun tun, bin echt traurig...
helfen oder eine Antwort geben kann ich dir leider nicht :-(
Eine Freundin von uns hat sich während der zweiten SS von ihrem Mann erzählt und er verhält sich auch wie deiner.
Er sagt, er hat einfach keine Bindung zu seinem zweiten Sohn weil er bei der Geburt nicht dabei war.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, aber ich kann mir vorstellen, dass ich eben so verletzt und traurig über das Verhalten wäre wie du.
Auch wenn ich nicht oft hier bin schicke ich dir viel Kraft und liebe Wünsche
Lucy
ich denke, dass bei vielen männern einfach von natur aus, dieser trieb sich um den nachwuchs zu kümmern wenig ausgeprägt ist. sie brauchen um eine beziehung aufzubauen den kontakt zum kind.
hast du ihn schon einmal darauf angesprochen? mehr kannst du nicht tun. nur hoffen, dass es besser wird und deinem ex-mann die tür offen lassen. was sagen denn die großeltern?
leider ist es so, dass viele männer den kontakt zu ihren kindern abbrechen bzw. einschlafen lassen, wenn die beziehung nicht mehr da ist.
ich wünsche euch alles gute und drück die daumen, dass fynn mal mehr von seinem vater hat.
liebe grüße
katkat
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit, kannst mir gerne auch ne mail schicken,
lg kerstin & frederic 14.10.02 & merle 14.05.05
ich kann gut verstehen, dass dich dass verhalten deines ex-mannes traurig macht. vielleicht braucht er seine zeit, mit der neuen situation klar zukommen und kann sich noch nicht auf seinen sohn einlassen. das er ein guter vater sein kann, siehst du ja an deiner tochter.
sorich das thema doch mal an, aber nicht vorwurfsvoll, sondern fragend.
wie ist denn euer verhältnis zueinander?
liebe grüße
maria mit clara und bennet
das kann ich sehr gut verstehen, dass du darüber traurig und geknickt bist, aber sprich ihn so schnell wie möglich darauf an, bevor weitere probleme entstehen. Immerhin bist du noch im tiefsten Wochenbett und damit auch schnell stark hormongesteuert!
Ich wünsche euch eine gute Aussprache
Melanie
und dann noch die hormone...
ABER, was hast du denn erwartet!?
wenn man mal die umstände bedenkt, unter denen du schwanger gfeworden bist, dann die auseinandersetzungen, die scheidung und und und, hattest du gedacht, dass er das alles nicht so gemeint hat und jetzt ein netter vater wird?
sorry, dass ich dich nicht trösten kann, aber ich wundere mich gerade!
lg
claudia
mir tut's auch leid für Dich aber ich sehe es andererseits so wie Claudia: Du hattest schon damit rechnen müssen daß er sich so verhält, da Ihr ja schon getrennt ward als Du schwanger wurdest und ich denke Dir war schon bewußt daß Du den Kleinen allein großziehen mußt (zumindest nicht mit seinem leiblichen Vater zusammen).
Ich denke aber auch daß es noch HOffnung gibt daß er sich doch noch um seinen Sohn kümmert, ich würde ihm einfach immer mal wieder versuchen in Kontakt zu bringen, ihm anbieten auch seinen Sohn zu besuchen wenn er Janina holt oder bringt. Auf Dauer wäre das ja recht komisch wenn er sich um Janina regelmäßig kümmert und den Kleinen gar nicht beachtet. Irgendwann wird der Kleine ja auch selbst fragen.
Also laß ihm noch Zeit, vielleicht kommt er mit der ZEit doch noch auf den Kleinen zu und möchte ihn näher kennenlernen. Ich denke mehr als anbieten kannst Du es ihm nicht. Und nicht allzu viel erwarten um nicht enttäuscht zu werden.
Alles Gute & LG Anja
hmmm meint ihr wirklich, dass man mit so einem Verhalten rechnen muss? Wie geschrieben, bei einer Freundin von uns lief es ja auch o wie von Melanie beschrieben - das würde euer Denken bestätigen, aber ich kenne widerum auch einen Fall, wo der Vater sich ganz toll um das Kind kümmert und es sofort "angenommen" habt.
Ich habe die Umstände unter denen Fynn gezeugt wurde allerdings nicht mitbekommen, dennoch denke ich, dass Mann in der Lage sein sollte Kind und Frau ausnahmsweise getrennt voneinander zu sehen.
Ausserdem können auch Dinge, mit denen man durchaus rechnen konnte sehr sehr weh tun...
Lieber Gruss
Lucy
aber ich habe doch noch ziemliches theater vor und bei der scheidung im kopf, und war damals nicht auch von abbruch die rede?
ich will weiß gott nix falsches erzählen, aber das ist bei mir hängen geblieben!
und deswegen wunderte ich mich über ihre vorstellungen!
ich wünsche ihr und vor allem fynn, dass es sich bessert, dass er seine vaterrolle findet!
lg
claudia
ich denke wenn die ganze Scheidung emotional noch nicht so richtig verarbeitet ist könnte es auch sein daß Melanies Ex-Mann mit seinem Verhalten nicht seinen Sohn, sondern SIE treffen will - was ihm ja auch gelingt! Ich denke wenn darüber etwas Gras gewachsen ist ist er vielleicht doch bereit seinen Sohn anzunehmen.
Ich denke auch nicht-getrennte Väter brauchen mitunter sehr lange um zu ihren Kindern eine wirkliche Bindung aufzubauen, manche schaffen das nie! Man darf nicht vergessen daß sie eben nicht die Ss und Geburt so erleben wie wir (HOrmone usw.), wenn man dann noch getrennt ist fehlt da ja noch viel mehr das er nicht mirerlebt hat. Ich will das Verhalten nicht entschuldigen aber überraschend finde ich es - als Außenstehende - auch nicht.
LG Anja
Melanie befindet sich eigentlich noch mitten im Wochenbett. Mir ging es damals superscheisse, als Jameel ca. 2 Wochen alt war und ich hatte schönere Lebensumstände. Ich kann mir gut vorstellen, wie das ist. Da hat man nun 2 Kiddies, der Babyblues überfällt einen und man weissnoch nicht genau wie es weitergeht.
Ich bin auch der Meinung, dass der Vater hier ganz klar zwischen Mutter und Kind trennen muss. Den schönsten und einfühlsamsten Beitrag hierzu hat Lucy geschrieben.
Liebe Melanie, ich würde ihn mal ganz freundlich (soweit möglich) fragen. Vielleicht schafft er es auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht. Denke nicht, dass Dein Mann nichts empfindetgegenüber der Gesamtsituation. Evtl. ist Fynn auch Stückchen "Erinnerung" an Eure schwere Zeit. Nach Fynn fragen und nach ihm schauen, würde für ihn derzeit bedeuten, sich länger bei Euch aufzuhalten. Gib ihm und Euch Zeit. Sie die positiven Dinge Deines Daseins, Du zwei gesunde Kinder.
Alles Liebe für die Zukunft, Sabbirah
danke für die Blumen...dann sind meine Depressionen wenigstens zu etwas gut, seit ich unter ihnen leide, ist ein es ein leichtes für mich, mich in die schmerzhaften Seelenzustände anderer Menschen hineinzufühlen...istauch viel einfacher als sie mit dem eigenen auseinanderzusetzen...
Lieber Gruss
Lucy
lg, julia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen