Suchen Menü

Was singt Ihr mit Euren Kids?

Hallo!
Lukas und Benedikt machen ganz gerne solche Singspiele wie Backe-Kuchen, Schotterwagen, Hoppe-Reiter, ...
Ich hab da von meiner Schwägerin so nen Ordner bekommen mit zig Sprüchen/Liedern drin, wo man dann auch immer mit den Händen oder eben dem ganzen Körper "mitmachen" muß. Nur sind da keine Melodien mit drin. Gibts vielleicht ne super-gute Kinderlieder-CD zum Mitsingen und vor allem MITMACHEN oder ne DVD, wo solche Sachen drauf sind? Ich bin eher musikalisch unbegabt und tu mir schwer, mir jetzt zu jedem Sprüchlein ne Melodie auszudenken.
Was habt Ihr denn so auf Lager und habt Ihr vielleicht Tipps, wo ich mich da etwas schlau machen kann? Jetzt wo wir nicht mehr so viel raus können, sind diese Spielerein ein toller Zeitvertreib.
Danke, Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die mit Papa im Kizi grade Turnstunde haben*
Bisherige Antworten

Re: Was singt Ihr mit Euren Kids?

.... wurmimaus komm taanz mit mir, beide hände reich ich dir..einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer :-)
sieh geht dann zurück, kommt wieder ein schritt näher und dreht sich im kreis....
das machen wir jeden tag, wenn ich mal lust hab meine nachbarn mit meinem gesang zu ärgern ;-)
lg leni

Hallo Silke,
also wenn Du so klassiche Kinderlieder suchst kann ich Dir einen Tipp geben. Wir haben "Das Liederbuch" mit ganz vielen schönen Kinderliedern, nach Jahreszeiten und Themen sortiert, mit Noten. Wenn Du keine Noten kannst gibt es dazu aber auch eine CD / MC (mit gleichem Namen).
LG Anja

Huhuuu Silke,
wir SINGEN AAAAAAAAAALLES. Jana singt Kinderlieder von Rolf Zuckowski mit mir aber auch lieder von Brings...POPPE KATE DANZE!!! Oder Karnevalslieder. Die haben es ihr irgendwie angetan.
Bin nicht so der klassische Kinderlieder singer...aber Schotterfahren als Kniereiter kenne ich auch noch...
LG Alex

Hallo Silke,
wir singen alles, was uns so einfällt. Anika steht voll auf die Si-Sa-Singemaus von Detlev Jöker und versucht auch mitzusingen. Dazu gibt´s auch ein Heft, wo drin steht, was man dazu machen kann. Aber man kann sich super auch selber was einfallen lassen.
Manchmal singt sie auch Maia-hi, maia-ho (der Sommerhit). Das hat sie wohl im Radio aufgeschnappt. Was aber nicht heißt, daß bei uns ständig der Radio läuft. Weiß auch nicht so genau, wo sie das her hat...
LG. Sabine + Anika *24.12.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen