Was schenkt Ihr Euren 3-jährigen??
ich wollte mal fragen, was Ihr Euren Kindern so zum Geburtstag schenkt?? Wir dachten an ein Kasperletheater, sind uns aber noch nicht sicher. Vielleicht ein Kaufladen?
Aber ich weiss schon gar nicht, was ich den Grosseltern vorschlagen soll; Emil hat schon sooo viele Sachen bekommn im Laufe des Jahres, da viele ihn beschenkt haben zur Geburt seiner Schwester.
Ich hoffe, das wurde hier noch nicht zu oft gefragt; ich habe in lewtzter Zeit nicht mehr oft die Gelegenheit, ins internet zu schauen. Ich versuche aber trotzdem, hier immer mitzulesen.
LG Nele
Re: Was schenkt Ihr Euren 3-jährigen??
Unsere Süße hat ein Hochbett bekommen (Selbstbau wg. Ecke im Zimmer), allen Verwandten hatte ich gesagt sie sollen kleine Päckchen von Lego (die Kleinen) mitbringen.
Außerdem kam noch ein Schlangenpuzzle von Ravensburger und eine Taschenlampe (die ist der Hit!!).
VG Stadtmaus
so trifft man sich wieder :)
Eien Taschenlampe ist ja eine Superidee!! Danke,
Nele
P.S. jetzt wo der Friseurtermin steht habe ich auch gleich einen beim Zahnarzt vereinbart ... alles Deine Schuld.
Huaaaahhh....
;-)
Gerade Termin geholt.... ;-)
LG Stadtmaus
Re: Gerade Termin geholt.... ;-)
Ich muss schon am Montag mittag hin!! Mit der Maus. Die hat dann gerade ihren ersten Tag in der Krippe hinter sich (ist ja auch 'schon' fast 4 Monate alt ...) und wird bestimmt schlafen wie ein Ratz. Was heisst 'Tag', es ist nur eine Stunde. Aber mit vielen lauten Kindern.
LG Rabenmutter Nele
Re: Gerade Termin geholt.... ;-)
Und TaMu und ich haben erst mal ein Tee'chen geschlürft.
Danach hatte ich auch keine Bedenken mehr das das nicht klappen könnte :-)
Ich denke mal am Montag an Euch, habe ja Zeit auf Malle *gg*
LG Stadtmaus
Janina bekommt von mir einen Teletubbie (ich weiß, find ihn auch schrecklich, aber sie liebt ihn :))+ ein Spiel vom Mondbär - naja und einen kleinen Bruder *lach*
Von meinen Eltern das Spiel Tempo, kleine Schnecke, einen Hexenhäusen zu basteln mit Lebkuchen und einen Gutschein zum Schwimmen -wird gleich am 18.10. eingelöst, wenn ich im KKH sein sollte.
Vom Papa Winterschuhe.
Von der Patentante einen Roller
Ich glaube, das reicht dann auch mal wieder :)+ wer weiß, was noch so kommt :)
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca ET-10
der kaufladen ist bei uns wie eine bombe eingeschlagen und wird seit mehreren Monaten tgl. bespielt. und dass geburtstags- und weihnachtsproblem ist dass auch schnell gelöst, denn großerltern und andere verwandte köönen zubehör wie eine waage, kasse, obst usw. schenken.
viele grüße
maria, die clara zum geb. eien kasse geschenkt hat
roller, fahrrad, dreirad, traktor hat er schon alles im sommer gekriegt.
lg, julia
Ausserdem bekommt er ein Kiddyboard (spezielle Kindertastatur) für den PC, auch von Vtech.
Eigentlich gehört noch ein Quad zu den Geburtstagsgeschenken(mit Pedale wie Dreirad), dass hat er aber schon im Spätsommer bekommen, damit er nochwas davon hat.
Naja und noch allerlei Kleinigkeiten und was er dann eben noch von seinen Gästen bekommt.
Liebe Grüsse, Sabbirah
Ich bin froh das mein Sohn noch nicht mit so Sachen spielt. Warum bekommt er sowas schon?
Lg Verena
eigentlich möchte ich das nicht diskutieren, genauso wenig wie ich bei anderen Müttern Stellung nehme, dass er ab und zu Cola trinken darf. Er darf es eben ! Ich rationiere auch nicht Süßes, er darf es eben. Warum darf er es ? Weil er selbst aufhört, wenn er nicht mehr mag und er es nie übertreibt.
Trotzdem ;-), er hat einfach Freude daran, spielt toll damit und hat schon extrem viel dadurch und damit gelernt. Nicht ICH mache ihn zum Computerfreak, sondern ER sich selbst. Und warum soll ich seine Vorlieben und Fähigkeiten nicht fördern bzw. unterstützen ?
Nein, ich habe keine Angst, dass er zuviel drinnen hockt, weil er es nicht tut. Er ist den ganzen Vormittag im KiGa, nachmittags spielt er mit Nachbarskindern draussen, zwischendurch laufen wir mit unserem Hund. Warum soll ich ihn dann nicht an einem verregneten Tag damit spielen lassen, wenn es ihm Freude macht ? Nur weil wir hier um alles und jeden Pup einen Mörderbohai machen, was Kinder sollen bzw. nicht sollen ? Warum soll ich ihm nicht während einer langen Autofahrt die Zeit verkürzen ?
Nöö, selbstverständlich gibt es auch bei uns Grenzen, aber Probleme die wir nicht haben, schaffen wir uns auch nicht.
Liebe Grüsse, Sabbirah
@Sabbirah
ich wollte das auch nicht mit dir diskutieren;) Es hat mich nur einfach mal intressiert weil es mit 3 Jahren schon recht ungewöhnlich ist. Ich halte es auch nicht für gut aber das muss jeder selber wissen;)
Lg Verena
Re: @Sabbirah
ist gar nicht soooooo ungewöhnlich ;-). Es gibt gerade von Leapfrog und Vtech ganz viele Lernspiele, die bereits für 3-Jährige sind. Jameel hat sich damit das gesamte Alphabet beigebracht, Memory, kleinere Geschicklichkeits- und Reaktionsspiele. Ohne Mühe schafft er mittlerweile Level, die für 4 und 5-Jährige sind.
Übrigens hat er seit Tagen keines seiner Mini-PCs in der Hand gehabt, bei dem schönen Wetter ist er jeden Nachmiitag draussen ;-).
Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Sabbirah
ich zähle mal auf, was cornelius bekommen hat:
ein playmobil auto mit wohnwagen, das spiel obstgarten (noch von seiner großmutter gekuft), 2 bücher: technik bei uns zuhause (von meiner schwester) und flusi,das sockenmonster. ich denke, das ist eigentlich genug, da er mir aber wochenlang mit einem mähdrescher in den ohren lag, bekam er auch noch einen.
ausserdem von anderen lieben menschen ein sportdress für den kiga, konstruktionsspielzeug (nochmal danke ann-kathrin), das spiel farbenbär (danke carlotta), 2 büchlein (danke julie und mona).
von seine 2 ältesten freunden bekommt er noch knete.
ich finde den kaufladen prima. da gibt es immer was dazu zum schenken. wenn der gut ausgewählt ist, kann man ihn auch als kasperletheater nutzen. für ein handwerkliches kind würde ich auch eine richtige werkbank toll finden. ansonsten playmobil und lego kommt auch immer gut an oder wie wäre es mit einer eisenbahn?
lg katkat
Wir werden einen schönen großen Kaufladen kaufen und dann von allen Zubehör kaufen lassen. Ausserdem gibt es noch extras für seine Eisenbahn. Lg Verena
Re: @verena
Re: @verena
Zu welchem tendierst du?
Lg Verena
lg kerstin
luis bekommt von den eltern eine werkbank von bosch mit allem drumn und dran (günstig bei ebay erstanden). von uns bekommt er kleinkram, ich habe grad viel geld für schuhe, winterklamotten etc. ausgegeben. kleinkram heißt: kassetten, puzzle. was er sonst noch bekommt weiß ich nicht. vielleicht noch was zum musikmachen, wenns keine trommel ist von der schwägerin.
ich finds wieder mal zu viel.
ach ja - bücher sind bei uns keine geschenke in dem sinne, die kauf ich immer mal wieder zwischendurch.
lg
maggie
Aber die eine oder andere Kleinigkeit ist bestimmt auch noch dabei.
Chiara
also wir haben ja noch einen Monat Zeit, doch wir wissen schon was er bekommt.
Einen Stapel neuer Bücher (von den Grosseltern werden wir uns die Ravensburger Wieso weshalb - Bücher wünschen , die find ich super), wir schenken auch eins, dann gibt es noch ein Habaspiel (weiss gerade nicht, wie es heisst,Sausewind oder so - ist zum Würfeln und Fädeln) und als Hauptgeschenk eine Eisenbahn (PSeudo-Brio). Zu der dann die Tante oder Oma gern zu Weihnachten Weichen , Tunnel etc. kaufen können.
Sonst werden wir uns Lego wünschen lassen, da wir nicht so viel davon haben und mein Mann immer schimpft, dass man keine richtigen Häuser etc. bauen kann.
Zu Weihnachten werden wir vielleicht aus einem alten Nachtkästchen ein Herd bauen und mit Küchenspielzeug bekommt er seine eigene kleine Küchenecke.
Aber jetzt werd ich mir mal durchlesen was die anderen geschrieben haben, vielleicht wird es ja auch was ganz anderes ...
LG mona
Angelspiel
Tempo kleine Schnecke
Quips
Betonmischer aus Holz
Bobo Siebenschläfer CDs
Knete
Schlafanzug
Jacke
hm und ne bob dvd hätt ich noch gerne, mal sehen wer sich noch findet ;)
lg anke
LG Dani
ich hab im August schon eine Baby Annabel gekauft, da sie bei Rofu für 39 Euro im Angebot war (statt sonst 59). Ich dachte es wäre schön wenn Leona ihre eigene Puppe hat, wobei ich noch denke es könnte voll der Reinfall werden da sie eigentlich fast nie mit Puppen spielt. Mal abwarten.
Aber mit einer 2 Jahre älteren Schwester haben wir nun eben schon alles von der Spielküche über den Kaufladen, Puppenhaus oder Eisenbahn, viele Bücher, Spiele, Puzzles, alle Fahrzeuge die es gibt... da wird es langsam echt schwierig. Sie bekommt dann zu Weihnachten noch ein Bett für die Puppe und ansonsten nur KLeinigkeiten, Cassetten, Bücher, evtl. eine DVD oder so. Playmobil oder Lego ist auch sogar noch von mir reichlich vorhanden. Es kommen sowieso von Verwandten und Freunden immer noch soviele Sachen zusammen daß ich finde von den Eltern muß gar nicht so viel kommen. Wir schenken sowieso übers Jahr immer mal was wenn wir Lust dazu haben, beim Geburtstag am 11.12. wäre sonst die geschenklose Zeit ganz schön lang für sie.
LG Anja
Hier mal unsere Liste:
- Kinder-Staubsauger
- Bettwäsche
- evtl. einen Roller
- Spiel: "Tempo kleine Schnecke"
- Puppenzubehör zu ihrer Baby Born
- CD von Benjamin Blümchen oder Conny
- Buch von Conny
- CD-Box
- Knet-Werkzeug
- Taschenlampe
- Spiel: "Quips"
Zu Weihnachten bekommt sie evtl. ein Puppenhaus.
Die o.g. Dinge bekommt sie natürlich nicht alle. Das sind nur Dinge, die mir im Laufe der Zeit eingefallen sind und die ich teilweise den Verwandten oder Bekannten gesagt habe.
LG Anja mit Pia *15.10.02 & Julie *15.08.05
julias hauptgeschenke (von uns und von den großeltern) waren eine spielküche und ein puppenwagen.
und sonst von den gästen + verwandten das übliche - anziehsachen, bücher, puppe, spiele, bademantel, besen + kehrgerät ...
lg, duedi mit julia
Zum Geburtstag bekommt sie von uns einen Puppenwagen.
Vielleicht nähe ich noch Puppenbettwäsche, denn Annas Puppen müssen nämlich hauptsächlich schlafen ;-)
Unsere Vorschläge an Verwandte und Freunde waren Puppenzubehör, kleine Spiele (Memory, Obstgarten), Playmobil, Kleidung...
LG Sabine
zu viel ...................
ich finde, alles in allem mit Verwandtschaft kommt wieder unheimlich viel zusammen (wobei ich mich mit Geschenken zwischendurch schon zurück halte)
von uns: Playmobil Zoo (gebraucht), Aquariumspiel, Spiel: Sticken ohne Nadel, Struwwelpeter-Buch, noch ein Spiel (habe gerade den Namen vergessen)
von Oma und Opa: Playmobil Spielplatz, Zahnputzbecher und Zahnputzuhr, Tafelbuch
von Oma: Kinderkoffer, Conny-Bücher, Puzzle
von Uroma 1: Winterjacke, Kuschelhose
von Uroma 2: Schneeanzug
von Patentante 1: Kasperle-Figur
von Patentante 2: Noah´s Ark (Geschicklichkeitsspiel)
sonstiges: Arztkoffer, Spardose und ???
Jeder für sich nicht so viel, aber insgesamt ....... ohje, und Weihnachten ist auch nicht merh fern (da kommt dann von uns ein Fahrrad und von der einen Oma ein Kasperletheater)
lg
Melanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen