Suchen Menü

Was schenk ich bloß meinem Mann?

Hallo!
Ich weiß, ne Frage die hier schon öfter kam und das Problem haben wohl viele hier immer wieder mal:
Jetzt such ich ne Kleinigkeit zum Vatertag,
dann zum Hochzeitstag und
dann noch zum Geburtstag
und das alles innerhalb einer Woche!
Ich hab echt keine Ahnung.
Auf Welness & Co. steht mein Mann nicht so, aber irgendwie persönlich sollte das Geschenk schon sein.
Zum Hochzeitstag schenken wir eigentlich nix großes, aber halt ne kleine Aufmerksamkeit. Was gibts denn da z.B. bei Euch so oder was kriegt Ihr denn von Euren Männern???
Lg, Silke
Bisherige Antworten

Re: Was schenk ich bloß meinem Mann?

Hi Silke
Also für den Geburtstag könnte ich Dir folgendes empfehlen:
(habe ich meinem Mann mal geschenkt)
Einen selber gebastelten Blumenstrauss. Blüten auf bunten Tonkarton malen,ausschneiden und an bunten Trinkhälmen festkleben.Darauf habe ich dann lauter kleine Gutscheinchen geschrieben zB.
Gutschein für:
-20 Min.Massage
-einen leckeren Kuchen Deiner Wahl
-einen Kinobesuch zu zweit
-Deinen Lieblingspudding
-30 Min.Massage
-wünsch Dir was
und so weiter.
Wär das was?
lg
bernadett

hallo!
hört sich süß an - und auch sehr persönlich. Danke für die Idee. Sowas könnt ich wirklich machen - wenn ich zeit dazu hab, es bis dahin zu basteln. Aber das krieg ich bestimmt hin.
DANKE!
Lg, Silke

Hallo Silke,
mein Mann auch auch nächste Woche Geburtstag und ich hab mit viel Glück noch 2 Karten für Michael Mittermeier die Woche drauf ergattert, das ist sein Lieblings-Comedian und da freut er sich sicher sehr. Wir schenken uns oft solche Abende wo wir dann entweder eine Veranstaltung besuchen und / oder an einem besonderen Ort Essen gehen usw., Babysitter ist natürlich inclusive, also der der schenkt organisiert den ganzen Abend. Ich finde das ist dann auch etwas was der Beziehung gut tut. Es kann ja auch ein Fußballspiel sein o.ä. wo Du mit Deinem Mann hingehst und anschließend essen oder sowas, je nachdem was ihn interessiert. Fällt Dir da was ein? Ich hoffe ich konnte Dir 'nen Denkanstoß geben.
LG Anja (die jetzt zum Zahnarzt muß und 'nen Weisheitszahn gezogen bekommt, drück mir mal die Daumen daß es nicht so schlimm wird....aua!!)

Hallo Anja!
Ja, an sowas in der Richtung hab ich auch schon gedacht. Irgendwas brauchbares wird mir schon noch einfallen.
Viel Glück beim Zahnarzt! Gott-sei-dank hab ich das mit den Weisheitszähnen schon hinter mir. War gar nicht sooo schlimm, wie ich dachte, aber Du wirst Dir heute nachmittag auf jeden Fall ein bißchen Ruhe gönnen müssen!
Lg, Silke

Zahn ist schon draußen...

...und es ging wirklich ruck-zuck, ein bißchen gelockert und schwupps war er draußen,nach 20 min. hab ich die Praxis wieder verlassen. Im Moment ist ja noch alles betäubt also ich denke das wird heute nachmittag noch etwas weh tun, aber wovor ich am meisten Schiß hab dabei ist daß der Zahn abbricht, ein Stück drinbleibt das dann rausgeschnitten werden muß und solche Geschichten. Nun muß ich in 2 Wochen nochmal hin dann kommen noch 2 WZ raus und dann hab ich's hinter mir.
Die Kleine haben wir heute vorsichtshalber zur Oma gebracht und mit Amelie werde ich heute nachmittag ein bißchen ruhig ihr Zimmer aufräumen, wird schon gehen.
LG Anja

Re: Zahn ist schon draußen...

Na also, war gar nicht so schlimm!
Ich würd gleich anfangen zu kühlen, oder hat der Arzt was anderes gesagt? Denn wenn die Betäubung nachläßt, kann das ganz schön weh tun und schwillt dann evtl. auch an, wenn Du nicht rechtzeitig kühlst.
Alles Gute und nen hoffentlich schmerzfreien Tag!
Lg, Silke

Hm, von Kühlen hat er nichts gesagt. Ich hab jetzt noch so 2 Kompressen drin die ich gleich rausnehmen soll und evtl.nochmal 2 reintun und wenn es weh tut 1 Paracetamol nehmen. Aber kühlen kann ich ja auch von außen, gute Idee!
Danke Dir & LG Anja
P.S. Berichte mal was Du Deinem Mann nun geschenkt hast wenn es so weit ist. Ich denke ein persönliches Geschenk und ein Abend zu zweit kann Eurer Beziehung auch nur gut tun. Bei uns ist es letzte Woche mal wieder ausgefallen aufgrund von dringender Gartenarbeit...:-(( Heute morgen haben wir uns mal wieder übers Geld gestritten, auch ein beliebtes Thema...obwohl es uns eigentlich gut geht.

ja,ja immer diese leidigen streitereien. Und komischerweise ist auch grade immer dann was zu tun, wenn man eigentlich zeit füreinander bräuchte.
Ich hab meinem Mann erst gestern gesagt, wann wir eigentlich mal wieder zu zweit weggehen - aber wir konnte gar keinen Termin finden. Er werkelt grade eifrig mit meinem Papa und meinem Bruder an seinem Brot-/Pizzabackofen im Garten - und das zur üblichen Gartenarbeit, die jetzt ja verstärkt losgeht - und somit ist irgendwie keine Zeit. Er ist ja froh, wenn ihm die anderen helfen und dann kann er ihnen nicht absagen, wenn die Zwei freiwillig zum helfen kommen "nur" weil er mit mir ausgehen möchte.
Hoffentlich schaffen wir es wenigstens am Hochzeitstag ...
Lg, Silke

Hallo Silke,
ja das solltet Ihr auf jeden Fall mal wieder machen. Bei uns ist es ja dasselbe: seit etwa 1 1/2 Jahren läuft der Hausbau inkl. Planung und jetzt ist halt der Garten dran, aber innen ist auch noch ganz viel zu tun. Da muß man schon aufpassen daß man sich auch mal wieder wirklich miteinander beschäftigt und nicht nur mit irgendwelchen Planungen fürs Haus...An seinem Geburtstag hat sich mein Mann gewünscht NICHT zu feiern sondern einen Ausflug mit der Familie zu machen in einen Park o.ä., weil er auch von den Kindern in letzter ZEit so wenig hat. Das fand ich auch schön von ihm, freue mich auf den Tag. Außerdem hab ich so keinen Stress mit Vorbereitungen, Essen usw. ;-).
LG Anja

Hallo!
Ja, das wäre natürlich was. Ein Ausflug zu viert ... Aber in der Verwandtschaft meines Mannes ist es so, daß eben Geburtstag gefeiert wird und da kommen dann immer gleich ca. 25 Leute - und das kann ich dann schlecht absagen, weil ja jeder feiert. Ich persönlich find es zwar doof - meine Familie kommt ja auch einen oder zwei Tage später - aber es muß halt sein.
Lg, Silke

Hallo Silke,
ja das ist doof wenn da so lange familiäre Traditionen herrschen die man schlecht durchbrechen kann. Auf der anderen Seite ist es ja auch schön eine große Familie zu haben, oder? Mein Mann lädt dann auch seine Familie noch sonntags zum Kaffee ein, das ist auch so üblich bei ihm daß man die Familie (2 Brüder mit Frauen und 4 Kids, Mutter, Onkel und Tante, das hält sich noch in Grenzen) einlädt aber wann und wie das kann man dann doch noch selbst entscheiden und es ist auch keiner sauer wenn's mal ausfällt aus irgendwelchen Gründen.
Aber Ihr könnt ja trotzdem am Wochenende danach einen Tag für Euch machen, entweder zu viert oder eben nur Du und Dein Mann...und wenn es ein Geschenk von Dir ist kann es dann ja auch schlecht abgesagt werden.
Wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß beim Feiern!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen