Suchen Menü

Was sagen eure Ärzte zu ...

Schwimmen in der Schwangerschaft?? Ich weiß ja, dass es sehr gesund ist und mir würde das auch großen Spaß machen, aber irgendwie habe ich doch Bammel vor einer Infektion, vor allem weil die Bäder im Moment ja massenhaft überfüllt sind (deshalb natürlich auch mit Bakterien). Ich hab ja schon oft gelesen von Tampon aus der Apotheke oder Tampon mit Jogurt. Wer von Euch hat darüber die Ärzte befragt??
LG Babsi, 24+0, die soooooooooo gerne ins kühle Nass möchte!
Bisherige Antworten

Re: Was sagen eure Ärzte zu ...

Habe meinen Arzt dazu noch nicht befragt, da ich wegen allgeimeiner Überfüllung der Schwimmbäder eh keine Lust habe, schwimmen zu gehen, höchstens ins Hallenbad, da ist im Sommer nicht so voll. Allerdings ist das Wasser derart gechlort, daß wahrscheinlich jede Bakterie abgetötes wird. Frag' trotzdem lieber nochmal Deinen Arzt. LG Gabi 20+3

Meine Freundin hat mir einen Horrorbericht erstattet, von wegen Fehlgeburt wegen Schwimmbäder. Chlor und Sonnencreme sollen Bakterien hervorrufen. Ich habe darauf hin meinen FA angerufen und er hat sofort Entwarnung gegeben (habe schon eine schwere SS hinter mir und er passt besonders gut auf). Also, nichts wie rein ins Wasser. Wenn es bei uns doch nur endlich heiß werden würde. Morgen ist Siebenschläfer und es soll kühler werden und regnen. 7 weitere Wochen keinen Sommer? Wahrscheinlich erst, wenn die Ferien vorbei sind.
Wünsche dir viel Spaß, yoyo

Ich gehe auch gerne schwimmen, verwende aber einen in Joghurt oder Olivenöl getränkten Tampon, nur um ganz sicher zu gehen. Der eine Tipp stammt vom Privatgyn meiner Frundin, der andere von einer Hebamme. Das ist zwar lästig, aber ich fühle mich geschützter.
LG und viel Spaß beim Schwimmen
Lea

Mein Arzt meinte, daß es kein Problem ist. Man kann etwas Penatencreme auf die Schamlippen geben. Das würde sie "verkleben" und es kann noch schwerer etwas durchkommen. Aber wenn dein MM fest zu ist, dann gibt es keine Probleme. Mit Tampons wäre ich eher vorsichtig, da daran die Bakterien ja erst so richtig hochklettern können. Du solltest halt auch nicht mit dem nassen Badeanzug liegen bleiben, sondern wechseln.
Viel Spaß!
Sabi

Hallo Babsi!
Mach dir keine Sorgen, ich gehe schon seit Beginn ins Hallenbad schwimmen, nun bin ich ne Ratte am Wörther See und weit und breit keine Infektion. Mein Arzt meinte wenn man anfällig ist reicht ein fremdes WC oder Sex usw., also wenn du bis jetzt nix hattest bekommst du vermutlich auch nix, so wie ich ;0)
Genies den Sommer im Wasser, ist sooooooo schön so ne Abkühlung
LG Sybi 25 SSW

ich auch noch meinen senf dazugeben will,
meine ärztin hat mir von bädern eher abgeraten, badeseen dagegen erlaubt. meine freudin ist mir da auch der beweis, sie hat sich jetzt die 3. pilzinfektion in hallen und freibädern eingefangen und das während der ss. was dann kein spaß ist, sie geht auch nicht mehr dahin.
also vielleicht habt ihr ja auch nen baggersee in der nähe ???
lg yara

Hallo Babsi :o))

...eine ähnliche Frage hab ich gestern auch gestellt: hab nämlich (von meiner 11 jährigen Tochter!!) gehört, dass es "Schwimm-Tampons" geben soll, die vor Infektion schützen. Die Hebamme meinte, ein oB in Wasser mit ein paar Tropfen Teebaumöl tauchen (kurz! sonst wirds groß! :o)) Aber so richtig begeistert bin ich davon auch nicht. Noch dazu wo ich eine Frau kennengelernt habe, deren Frühgeburt durch eine Infektion ausgelöst wurde... Allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, dass sie sich die Infektion nicht beim Schwimmen geholt hat (und gar nicht weiß, wo...) Was aber mein leicht übersensibilisiertes Gemüt aber gar nicht nachhaltig beruhigt...
Egal, Stubenbergsee, ich komme!!!!!
auch ggglg Dodo

Re: Hallo Babsi :o))

hallo babsi, ich glaube, dass die infektionsanfaelligkeit von frau zu frau verschieden ist. meine freundin (sie ist wirklich sehr hygienisch) hat alle 2 monate eine, ob schwanger oder nicht schwanger. ich hatte noch nie in meinem leben eine inf., obwohl ich oft schwimmen gehe. (ob see oder schwimmbad, ist egal). lg caroline

meine FA hat mir das Schwimmen quasi verschrieben

denn ich habe viel Wasseransammlungen. Ich gehe jeden Tag in die Badi und geniesse es. Ohne Tampons oder so.
Grüsse, Lilli

Hatte auch bedenken des wegen und mit meiner FÄ gesprochjen-sie sagte nur zu, rein ins kühle Naß-nur den Wirlpool sollte man vermeiden !
Gehe seit der 11.SW zum SS-Schwimmen !!!
LG LISSY 19.SW und habe mir noch nichts eingefangen !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen