Was meint ihr dazu?
Ich suche hier im Forum noch andere Pferde- und Reitsport-Begeisterte. Ich bin mittlerweile 15+4 und reite noch. Deswegen muß ich mir fast täglich die fürchterlichsten Schauergeschichten und Vorwürfe anhören. Geht's hier noch jemandem so? Wie geht ihr damit um? Nur zur Erklärung, mein Pferd habe ich mittlerweile seit 9 Jahren, er ist inzwischen 20 und total brav. Ich reite ja auch nur noch so zum Spaß gemütlich spazieren, also kein Leistungssport und mein FA hat mir grünes Licht dafür gegeben. Also wieso sollte ich dann nicht reiten? Bin auf eure Meinungen gespannt! LG, Niki 15+4
Re: Was meint ihr dazu?
Wo wohnst du denn? LG, Niki
also ich habe auch ein eigenes Pferd. Sie wird jetzt 8 und ich habe sie schon fast 5 jahre. Ich habe im Stall mal das Kraftfutter runtersetzen lassen damit sie nicht mehr so lustig ist. Es geht wircklich nur um die Sturzgefahr. Ich gehe jetzt halt nur schritt dann steig ich wieder ab und gehe selber ein bißchen ich glaube das kann nur gut sein. Im Stall sind die Meinungen geteilt einige Mütter sind bis ins 6 Monat geritten andere haben sofort aufgehört. Meiner Mutter und Schwiegermutter erzähl ich das gar nicht die haben mir gleich nahegelegt das pferd zu verkaufen.
Also tu es einfach paß halt auf, daß du nicht runterfliegst aber ich nehme an das hast du ja vorher auch ;-))
liebe grüße karin (10 woche)
Weiterhin viel Spass und LG von Alexandra
PS: Wann hast du denn die nächste VU? Meine letzte war Mitte April, da war mein Knirps schon 6,2cm groß und hat fröhlich gestrampelt!
Die nächste VU habe ich am 6. Juni, die letzte war vorgestern:-) Mein FA hat das Kleine leider nicht ausgemessen, aber dass es immens gewachsen ist, habe ich beim Vergleich vom US-Bild der 12. SSW mit dem Neuen deutlich gesehen *lach* Ich habe vorgestern zum 1. Mal die Herztöne gehört und bin dahingeschmolzen:-)))
Sieht man bei Dir schon ein Bäuchlein oder ist es eher noch dezent? Mein Bauch ist zwar runder geworden, aber noch nicht als eindeutiger Babybauch zu erkennen:-( Gestern habe ich zum ersten Mal den Knopf meiner weitesten Reithose nicht mehr zubekommen *ggg*
LG Alexandra.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen