Suchen Menü

Was meint ihr dazu?

Guten Morgen zusammen!
Ich suche hier im Forum noch andere Pferde- und Reitsport-Begeisterte. Ich bin mittlerweile 15+4 und reite noch. Deswegen muß ich mir fast täglich die fürchterlichsten Schauergeschichten und Vorwürfe anhören. Geht's hier noch jemandem so? Wie geht ihr damit um? Nur zur Erklärung, mein Pferd habe ich mittlerweile seit 9 Jahren, er ist inzwischen 20 und total brav. Ich reite ja auch nur noch so zum Spaß gemütlich spazieren, also kein Leistungssport und mein FA hat mir grünes Licht dafür gegeben. Also wieso sollte ich dann nicht reiten? Bin auf eure Meinungen gespannt! LG, Niki 15+4
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr dazu?

Hallo Niki ich habe kein eigenes Pferd, habe aber mein ganzes Leben (bin jetzt 31) mehr oder weniger immer wieder geritten. Warum auch nicht. Ich glaube es geht hauptsächlich um die Sturzgefahr. Wenn du aber ein ganz liebes Pferd hast wo du es so gut wie ausschließen kannst warum nicht. Die unqualifizierten Kommentare von anderen kommen meist aus Unkenntnis heraus. Ich habe z.B. mal ein Glas Sekt getrunken und wurde gleichkomisch angestarrt. Naja!!! woher kommst du denn? lg Tanja 15+3

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, in nem kleinen Kaff (Steinhausen, kennt auch hier im Umkreis kaum einer ;-))). Mein Dicker ist mittlerweile so ruhig geworden und ich kenn ihn ja auch so gut, da mach ich mir echt keine Sorgen!
Wo wohnst du denn? LG, Niki

Ich lebe bei Hamburg, auf dem Land. Ich hoffe die Sprüche sind nicht zu doof! Du Arme! gglg Tanja

Hallo Niki
also ich habe auch ein eigenes Pferd. Sie wird jetzt 8 und ich habe sie schon fast 5 jahre. Ich habe im Stall mal das Kraftfutter runtersetzen lassen damit sie nicht mehr so lustig ist. Es geht wircklich nur um die Sturzgefahr. Ich gehe jetzt halt nur schritt dann steig ich wieder ab und gehe selber ein bißchen ich glaube das kann nur gut sein. Im Stall sind die Meinungen geteilt einige Mütter sind bis ins 6 Monat geritten andere haben sofort aufgehört. Meiner Mutter und Schwiegermutter erzähl ich das gar nicht die haben mir gleich nahegelegt das pferd zu verkaufen.
Also tu es einfach paß halt auf, daß du nicht runterfliegst aber ich nehme an das hast du ja vorher auch ;-))
liebe grüße karin (10 woche)

Das Pferd verkaufen, das hör' ich auch dauernd, kommt für mich einfach nicht in Frage, dafür häng ich viel zu sehr dran! Tja, und runterfliegen wollte ich eh noch nie, ist mir in 9 Jahren auch nur 1x passiert, ganz am Anfang, dann nicht mehr ("klopf auf Holz"). Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinem Pferd und pass auf dich auf. LG, Niki

Hi Niki. Wir haben gleich 2 Dinge gemeinsam:-) Ich bin auf den Tag genau 15+4 und besitze ebenfalls ein Pferd. Ich habe die Stute seit 13 Jahren und sie ist auch ein ganz braves, ruhiges Exemplar. Ich reite nach wie vor noch und werde es auch weiterhin tun, solange mir wohl dabei ist und mich der Bauch nicht stört. Auf das Geschwätz anderer, die einen unsicher machen wollen, gebe ich nichts, denn keiner kennt mein Pferd besser als ich und ich bin bis jetzt noch nie runtergefallen und habe es auch in Zukunft nicht vor! Ich trabe immer noch und kann mir hie und da einen gemütlichen Galopp einfach nicht verkneifen *g* Den Galopp riskiere ich aber nur, wenn ich alleine ausreite, damit sie sich nicht von den anderen Pferden zum Davonstürmen verleiten lässt. Lass Dir die Freude nicht verderben! Du kennst Dein Pferd nach 9 Jahren in- und auswendig und weisst, inwieweit Du ihm vertrauen kannst:-)
Weiterhin viel Spass und LG von Alexandra

Hi Alexandra! Gleich 2 Gemeinsamkeiten, lustig! Bin ich froh, daß du das genauso siehst wie ich! Ich hab mir gestern nach ewig langer Regenpause auch mal wieder einen kleinen Galopp auf Gras gegönnt und es war einfach himmlisch! Und mein Dicker hatte auch einen Heidenspaß dabei, er liebt es nämlich rauszugehen. Ich hab auch schon gesagt, solange ich noch raufkomm reit ich weiter. Gott sei Dank sieht mein Mann das auch so und vertraut dem Pferd und mir! Na, dann auch dir weiterhin viel Spaß mit deinem "Hottemax"! LG, Niki
PS: Wann hast du denn die nächste VU? Meine letzte war Mitte April, da war mein Knirps schon 6,2cm groß und hat fröhlich gestrampelt!

Hallo Niki! Wir können froh sein, dass wir so brave Pferde haben und wir uns weiterhin unserem Hobby widmen können:-) Vorsichtig bin ich auf alle Fälle mehr als vorher und ich gehe kein Risiko mehr ein, ist ja logisch:-) Auf ein fremdes Pferd würde ich jetzt mit Sicherheit nicht mehr aufsteigen. Mein Mann hat auch nichts dagegen, dass ich noch reite, er weiss, dass mein Pferdle eine "Lebensversicherung" ist *ggg*
Die nächste VU habe ich am 6. Juni, die letzte war vorgestern:-) Mein FA hat das Kleine leider nicht ausgemessen, aber dass es immens gewachsen ist, habe ich beim Vergleich vom US-Bild der 12. SSW mit dem Neuen deutlich gesehen *lach* Ich habe vorgestern zum 1. Mal die Herztöne gehört und bin dahingeschmolzen:-)))
Sieht man bei Dir schon ein Bäuchlein oder ist es eher noch dezent? Mein Bauch ist zwar runder geworden, aber noch nicht als eindeutiger Babybauch zu erkennen:-( Gestern habe ich zum ersten Mal den Knopf meiner weitesten Reithose nicht mehr zubekommen *ggg*
LG Alexandra.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen