Suchen Menü

Was meint Ihr wg. Urlaub ?

Ich (35/22.SSW) denke darüber nach, Ende August (bin dann 25.SSW) an die Adria mit dem Auto zu fahren. Wir haben zwar ein sehr komfortables Auto mit Klima usw, aber es sind dennoch 890 km (als ca. 8 Stunden Fahrzeit). Ich fühle mich soweit sehr fit und alles ist in Ordnung. Dennoch habe ich ein paar Zweifel, ob es man in der Schwangerschaft solch eine Reise unternehmen soll. Oder bin ich zu ängstlich, was würdet ihr tun ? Ich würde halt gerne fahren, da auch noch gute Freudnde von uns mitfahren und es ein sehr schönes Hotel ist. Freue mich über Eure ehrliche Meinung. Danke. LG, Heike
Bisherige Antworten

Re: Was meint Ihr wg. Urlaub ?

Hallo Heike,
wenn bis jetzt sonst alles in Ordnung war, wüsste ich nicht, was gegen die Reise spricht. Ich würde halt während der Fahrt öfter mal eine Pause einlegen und darauf achten, viel zu trinken. Schönen Urlaub! Gruß, Rachel (25+3)

Hallo! Wenn es dir gut geht, würde ich in jedem Fall fahren. Du musst nur achten, dass du unterwegs viel trinkst und was ganz wichtig ist: jede Stunde mal anhalten und ein, zwei Minuten die Beine vertreten.
Schönen Urlaubwünscht Steffi (19+5)

Hey Heike,
mach ruhig, der Vorteil beim Autofahren ist, Ihr könnt anhalten und Du kannst Dir die beine vertreten. Wenn alles in ordnung ist und Dein FA zustimmt, steht dem doch nichts entgegen. Ich bin ab Mittwoch in der 30.SSW und werde mich am Donnerstag in den Flieger setzen um zu meinem Mann nach Dubai zu fliegen, 6 Stunden Flug. Ich habe keine Bedenken und mein Arzt auch nicht. Schönen Urlaub.
Liebe Grüsse, Sabbirah 28+5

Hallo Heike!
Also ich denke, es spricht nix dagegen. Oft anhalten, ein paar Runden ums Auto spazieren und viel, viel trinken (das Stehenbleiben erledigt sich dann wahrscheinlich von selbst :-))) Ansonsten frag deinen Arzt, was er davon hält und erkundige dich eventuell wegen Krankenhäuser in der Umgebung. Schönen Urlaub!
LG Babsi 28+5

Hallo Heike,
ich fahre nächste Woche an den Gardasee zum wandern. Das ist dann die 30. SSW.
Was das fahren betrifft: ich arbeite im Außendienst und Strecken um 800 km pro Tag gehören für mich zum Alltag... also alles nicht so tragisch :-))
LG und einen schönen Urlaub
Stadtmaus 28+1

Hallo Heike,
wir haben auch vor die 1.September Woche mit dem Auto in den Urlaub zufahren. Das sind auch knappe 800km und ich bin dann in der 25.SSW. Wenn es Dir gut geht, wieso solltet Ohr dann nicht verreisen. Vor unserem Urlaub werde ich meinen FA aufjedenfall fragen, ob man etwas bestimmtes beachten muss. Viel Spass im Urlaub, genieße ihn das letzte mal "alleine".
LG Wencke 19+1

Ich werde auch ungefähr um die Zeit nach Südtirol in Urlaub fahren. Da ich einen kleinen Sohn habe, der dann 14 Monate alt ist, werden wir sowieso öfter mal Pause machen müssen, das wird mir sicher auch gut tun. Bei uns sind es zwar 'nur' 700km, je nach Verkehr kann es aber auch passieren, daß wir länger als 8 Stunden unterwegs sind.
Viele Grüße,
Christine

nix wie wech...

Wir fahren in den ersten beiden September - Wochen nach Frankreich, 1.300 km. Bin dann in der 24. + 25. SSW. Uuuund ich freu mich schon soooo! Arbeite täglich im Büro, da sitze ich wahrscheinlich mehr als auf der Autofahrt nach Frankreich..... viel Spaß und schönen Urlaub!
Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen