Suchen Menü

Was meint Ihr, ab wann es "bedenklich" wird?

Hallo!
Lukas hat immer noch Durchfall und ißt kaum was.
Am Donnerstag ein paar Brocken zum früchstück, abends ein bißchen trockene Semmel.
Freitag mittags ein paar Stück Breze, abends eine halbe Semmel.
Heute hat er 3 Bissen Breze gegessen, 2 Löffel Kartoffelpüree und 3 Salzstangen.
Wenig, oder?? Er ist ziemlich schlapp und dauernd müde, gestern nachmittag war er allerdings ganz fit.
Er hat immer noch Durchfall, seeeehr wässrig, heute morgen ne ziemliche Menge, so daß er gleich unter die Dusche mußte, vormittags ein paar Mal ganz wenig, aber dann auch ganz dünn.
Seinen Tee trinkt er. Jetzt nicht Unmengen, aber heute Vormittag bestimmt so gesamt 300 ml.
Irgendwie mach ich mir jetzt schon so langsam Sorgen, daß es nicht irgendwelche gefährlichen Viren sind. Aber wenn er trinkt und ab und zu ein paar Bissen ißt, dann sollte das doch ok sein, oder? Was meint Ihr dazu?
Lg, Silke mit immer noch krankem Lukas und noch gesundem Benedikt
Bisherige Antworten

Re: Was meint Ihr, ab wann es "bedenklich" wird?

hallo silke,
solange er trinkt, ist alles in ordnung. ich hatte dir ja schon geschrieben, daß der durchfall eine maßnahme des körpers ist, krankmacher ganz schnell wieder auszuscheiden. du solltest eben nur auf die flüssigkeitszufuhr achten. salzgebäck ist auch völlig ok. biete ihm noch banane an, die hat die eigenschaft, giftstoffe und abgebaute krankheitserreger an sich zu binden und hilft dem körper somit bei der ausfuhr. ich drück' euch ganz fest die daumen, daß lukas bald wieder fit ist und benedikt und ihr zwei gesund bleibt .-)
lg kerstin

Hallo
und Danke nochmal für Deine Antwort. Das beruhigt mich dann schon sehr.
Größtes Problem ist, daß er jetzt super wund ist und sich eigentlich gar nicht mehr wickeln lassen will. Das artet immer in Geschrei, getrete und Geheule aus - der Arme! Ich hoffe wirklich, daß es jetzt bald besser wird.
Lg, Silke

Bei Durchfall immer gut Bananen und geriebenen Apfel. Dann halt Salzstangen, Zwieback und viiiiel trinken (nach möglichkeit aber lieber Wasser, wenn`s aber nicht geht, dann halt auch Tee)
Würde aber vielleicht trotzdem mal mit Perenterol oder Imodium oder ähnlichem behandeln. Musst ja nicht gleich zum KiA, aber vielleicht was aus der Apo holen?
LG und Gute Besserung
Bibi

Hallo!
Danke für die Tipps. So nen Saft hab ich da, werd ich dann mal heute abend geben, wenn es wirklich nicht besser wird. Leider hat der kleine Mann überhaupt keinen Appettit, ich lauf ihm schon dauernd mit Bananen und Salzstangen hinterher.
Lg, Silke

hallo silke,
wenn lukas gut trinkt und auch schon etas isst, dann würde ich mir keine zu großen sorgen machen. dass lukas bei der hitze und durchfall schlapp ist, ist doch nicht verwunderlich. durchfall und hitze allein sind schon schlappmachend.
was du gut geben kannst ist perenterol oder medikemente, die die darmflora aufbauen. auch gut ist grüne heilerde, die saugt die giftstoffe auf.
immodium oder ähnliches solltes du nicht geben. der durchfall dient zur enfgiftung, wird der durchfall künstlich gestoppt bleibt das gift ja weiter drin.
vielleicht wäre zusätzlich bei der hitze eine elektrolytlösung (apotheke oder selbstgemacht) gut.
gute besserung!
lg katkat

Hallo!
Ja, das mit der Elektrolytlösung dachte ich mir auch schon. Nur krieg ich das leider nicht ihn rein. Keine Chance. Das Perenterol hab ich noch da vom letzten Durchfall, dann werd ich ihm das jetzt gleich mal geben.
Lg, Silke

hast du die hier schon probiert?
http://www.qualimedic.de/Durchfallloesung.html
wie ist es denn mit diesem oralpädon? das gibt es doch auch in verschiedenen geschmacksrichtungen.
ansonsten würde ich in den tee halt etwas zucker und eine prise salz geben...besser als gar nichts.
lg katkat

Danke Dir für den Tipp, die Lösung hab ich gemacht und dann selbst getrunken - weil sie absolut nicht in ihn reinzukriegen war. Aber ich könnt Traubenzucker in den Tee geben, das ist ne Idee! Danke!
Ich denke, es wird besser. Er hat vorhin ein kleines bißchen Nudelsuppe gegessen und hatte danach keine volle Windel, also bleibt jetzt vielleicht mal was.
Lg, Silke

ich schreib dir hier nochmal.
es gibt keinen (großen) unterschied bei den beiden medikamenten vomex und emesan. beide haben den wirkstoff diphehydramin.
die vomex kinderzäpfchen gibt es mit 40mg und ich glaube 80mg. bei emesan weiss ich es nicht.
allerdings helfen beide mittel ja nur gegen den brechreiz und die übelkeit, nicht gegen den durchfall.
lg katkat

hallo silke, also wann es bedenklich wird kann ich nicht sagen, aber trotzdem würde ich am montag spätistens zum doc gehen, der sich das wenigstens mal anschaut und wenn nichts so schlimm ist, ist doch super.

liebe grüsse sandra

den gruss vergessen.
sorry
und gute besserung deiner kleine maus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen