Was meint Ihr?
Ich habe immer nur sporadisch Janina aufs Töpfchen gesetzt, weil ich weiß, das sie noch nicht so weit ist.
Dann ging es ganz schnell. Seit 4 Tagen ist Janina tagsüber trocken und geht ALLEINE zum Töpfchen, wenn sie muß.
Heute Nachmittag wollte sie eine Pampers und machte gleich 2 mal rein.
Sie sagt immer, sie möchte nicht zum Töpfchen gehen....
Was könnte ich jetzt am besten tun?
Zwingen möchte ich sie nicht....
Über Ideen würde ich mich freuen!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 21.ssw
Re: Was meint Ihr?
lea macht das dann immer mit. wenn dein zwerg, dann immer noch streikt würde ich die windel wieder drum machen, dann ist sie halt noch nicht soweit. und in ein paar tagen noch einmal versuchen.
ich gebe lea wenn sie aufs töpfchen gemacht hat immer ein kleines gummitier, ( jedenfalls hat sie es am anfang bekommen), jetzt ist es so wenn sie nicht fragt lassen wir es weg und dann wird sie "nur" richtig gelobt.
lg sandra und lea
Julie geht seit gut 2 Wochen aufs Klo. Aber heute hat sie schon 3 mal was in die Hose gemacht und meinte nun gerade "heute klappt es nicht so gut mama, zieh mir lieber eine Windel an"
Also hat sie jetzt erst mal wieder ne Windel an und heute Nachm. frage ich sie halt wieder, ob mit oder ohne.
Mach Dir da bloss keinen Stress, im Prinzip sind sie doch noch klein und man kann überhaupt froh sein, wenn sie mit 3 Jahren wirklich sauber sind.
Klar war es früher anders, da wurden die Kids auf`s Klo "gezwungen". Heute sieht man das aber zum Glück meistens anders und lässt die Kids das mitentscheiden. Vielleicht hatte sie gestern einfach nur keine Lust "aufzupassen" (was ich mir ja auch sehr schwer vorstelle)
Lass Ihr nen Tag Ruhe, und dann wird`s schon wieder klappen!
LG Bibi
ja denke auch das es total normal ist. Solche Tage hatte Jana auch ich war dann der Meinung das sie einfach keine Lust hatte sich darauf zu konzentrieren...Habe ihr aber gesagt das sie die Windel ruhig ausziehen kann wenn sie keine Lust mehr darauf hat..und es klappt. Mittlerweile sagt sie das es ohne Windel viel besser ist.
Wir haben ja nur noch SCHLAFWINDELN gekauft...*gg*
LG alex
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen