Suchen Menü

Was macht ihr mit euren US-Bildern?

Nachdem ich ja heute meinen letzten Arbeitstag habe *freu*, brauche ich eine Beschäftigung für zu Hause.
Was macht ihr denn mit euren US-Bildern? Ich hatte mir ja überlegt, ob ich nicht so ein Schwangerschaftsbuch mache. Mit den Bildern, den Schwangerschaftsrundbriefen und evtl. Zeitungsausschnitte usw. Wer hat denn sowas in der Art schon gemacht und kann mir ein paar Tips geben?
LG
Sabi 29+6
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr mit euren US-Bildern?

Hey Sabi! Ich hab mir im Schreibwarenladen ein kleines Büchlein gekauft (wie ein Fotoalbum nur kleiner und mit einer großen Spiralbindung an der einen Seite) und ein paar schöne Stifte (mein Buch hat schwarze Seiten, da konnte ich mir so richtig schöne Metallic-Leucht-Stifte gönnen) besorgt. Ja und seit Beginn der SS klebe ich die US-Fotos rein, schreibe kurze Berichte von meinen FA-Besuchen (wenn was ausgemessen wurde oder so), außerdem verewige ich einige Sprüche von unseren Verwandten und Freunden (Tipps ob es ein Mädel oder ein Junge wird, erste Reaktionen auf die SS, erste Strampler-Geschenke von den werdenden Omas etc.). Alle vier Wochen notiere ich dann mein Gewicht und meinen Bauchumfang und klebe noch ein Profil-Foto von meinem Babybauch und mir dazu. Das alles macht echt super Spaß! So langsam wird es aber auch schon eng, da ich durch meinen 2-Wochen-KKH-Aufenthalt eine Menge zu schreiben hatte! In Zukunft muss ich mich wohl kürzer fassen!!!! Also, versuch's mal! Ich find, es ist eine tolle Erinnerung an die SS! LG Miri 26+1

Vergessen ...

... ach ja! Die SS-Rundbriefe sammle ich natürlich auch. Allerdings hab ich mir die Texte aus den E-Mails rauskopiert und in einem anderen Programm noch mal neu aufbereitet (unnötigen Text weggelassen, andere Schrift ausgewählt und auf ein Format gebracht, dass ich am Ende alle Seiten zusammentackern kann und ans Ende meines Büchleins lege!). Jetzt blätter ich mein Büchlein nochmal durch, ob ich auch nichts vergessen hab ... Ach so, ein Geburts-Gedicht hab ich noch reingeschrieben weil ich's so schön fand und einen Ausschnitt aus dem Tchibo-Katalog hab ich noch reingeklebt, weil ich da so eine Spieluhr gekauft hab! So, das war's jetzt aber wirklich! LG Miri

US-Bilder verblassen

Kurzer zusätzlicher Rat:
Die US-Bilder müssen wohl sehr schnell verblassen, da sie auf einem Thermo-irgendwas-Papier gedruckt sind. Man sollte sie auf jeden Fall vorher auch eingescannt haben oder kopieren (wobei man dabei einen sehr guten Kopierer braucht, sonst ist die Qualtität echt mies)
Viel Spaß weiterhin beim Gestalten?
Melanie

Re: US-Bilder verblassen

Hmm also ich hab noch US-bilder aus meiner ersten ss vor 7 Jahren die sind kein bissi verblasst...........hoffendlich kommt das nicht noch
LG
Sandra+Flo(29.ssw)

Re: US-Bilder verblassen

Also meine alten Bilder sind inzwischen auch von 1995 und überhaupt nicht verblasst. Aber warum warum soll man nicht für alle Fälle eine Schutzfolie drummachen. Ich habe auch so ein Album gemacht mit Bildern, ersten Reaktionen, eigentlich wie ein SS-Tage (oder Monats)-buch. Ist jedenfall eine schöne Idee, meine Große staunt und freut sich sehr darüber. Viel Spaß Nadine (29.SSW)

@Miri

Wow, das hört sich ja wirklich klasse an. Ob ich soviel Muse habe, wird sich noch zeigen, aber es ist bestimmt eine tolle Erinnerung. Du solltest nur deine US-Bilder auch noch einscannen o.ä., da sie sehr schnell verblassen. Vor allem, wenn man sie oft Licht aussetzt. Das ist das dumme an diesem Thermopapier. Vielleicht kannst du auch so eine selbstklebende durchsichtige Plastikfolie drüberkleben. Das müßte auch schon helfen.
Also ich hoffe, du konntest mich jetzt inspirieren und ich werde gleich nachher mal lostigern und mir so ein Buch zulegen. Hoffentlich fällt mir alles noch ein.
LG
Sabi 29+6

Hallo Sabi
Also ich führe so ein Schwangerschaftstagebuch seit Anfang. Dort kommt alles rein. Bauchbilder, US-Bilder, Berichte vom FA, erste Bewegungen usw.
Das beste US Bild habe ich beim Fotografen vergrössern lassen und das kommt in ein Rahmen.
Viel Spass
LG Elvira 27+3

Bei meinem 1. Kind habe ich die Bilder am Anfang des Babyalbums geklebt und entsprechend beschriftet.
Diesmal werde ich es wohl wieder so machen. Nebenbei schreibe ich dieses Mal ein SS-Tagebuch, aber ohne Bilder etc.
LG Jule (28. SSW)

Hallo sabi,
also wir werden die US-Bilder alle einscannen und dann noch mal ausdrucken, da die Bilder an sich sehr schnell verblasen. Zusammen mit den Schwangerschaftsrundbriefen, die ich im Moment auf Diskette habe und einer Gewichstkurve von mir und natürlich Bauchphotos werden das die ersten Seiten in unserem Album werden.
LG Anett+Phillip 26+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen