Suchen Menü

Was macht Ihr so den ganzen Tag??

Ich bin eher eine stille Leserin und ich weiß, daß wir das Thema Langeweile hier schon öfter hatten. Aber ich brauche unbedingt ein paar Tips. Ich kriege schon zuviel zu Hause. Ich bin seit dem 01.08. krank geschrieben und weiß absolut nicht, was ich noch machen soll. Der Haushalt ist ok, Schubladen mit sinnlosem Kram sind aufgeräumt, das Kinderzimmer ist fix und fertig sowie alle Sachen gewaschen. Lesen und Fernseh gucken sind jetzt nicht so die spannende Aufgaben für die nächsten Wochen. :(((( Das Problem ist auch, daß ich nicht ausgiebig shoppen kann, da ich Krampfadern im Schambereich haben, die nach längerem Laufen sehr weh tun.
Ich brauche unbedingt Euren Rat, wie ich mir sinnvoll die Zeit vertreiben kann. Mir ist sooooooooooo langweilig. Jammer.
LG Sonja 34 SSW
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr so den ganzen Tag??

Hey Sonja! Oh ja, diese Langeweile! Bin selber auch seit 22. Juli krankgeschrieben (bis Ende), nur mit der Einschränkung, dass ich mich schonen soll. Also ist mir noch nicht mal die Hausarbeit gegönnt, die ich bei der ganzen freien Zeit sogar ausnahmsweise gerne machen würde! Fernsehen, lesen, Computer und Handarbeit, das sind die Dinge, die mich im Moment beschäftigen. Einkaufen und Shopping-Touren (für mich oder für den Zwerg) kann ich auch vergessen. Das kann ich höchstens dann machen, wenn mein Mann Zeit hat mitzukommen, denn allein lässt er mich nicht mehr vor die Tür! Apropos Mann, der tut mir auch leid, denn schließlich darf er die Hausarbeit jetzt noch am Feierabend erledigen... Das Einzige was ich für ihn tun kann ist Kochen! Na, wenigstens etwas! Also, du siehst, du bist nicht allein. Nur Tipps konnte ich dir jetzt leider auch nicht geben! LG Miri 29. SSW

Hallo Sonja,
das steht mir erst bevor .. muß noch diese Woch arbeiten, dann ist aber endlich Urlaub angesagt.
Also neben den Dingen, die du bereits erledigt hast, habe ich im Mutterschutz dann folgendes vor: Fotoalben auf den neuesten Stand bringen; Vorlagen für die Babyanzeige am Computer machen; mich endlich mit Homepage-Erstellung beschäftigen und einen Prototyp fürs Baby entwerfen; meine Rezeptesammlung ordnen und ausmisten; SS-Wassergymnastik-Kurs besuchen; zu den Vorträgen in den Eltern-Kind-Zentren gehen; ein Stickbild fürs Kinderzimmer fertig machen; ev. einen Strampler stricken; ...
Hoffe, daß ein paar Anregungen für dich dabei sind.
LG Susanne 28+0

Ich habe mir eine ganze DIN 4 Seite aufgeschrieben, immer wenn mir was Neues einfällt, schreibe ich es schnell auf.
Vieles ist halt das, was du schon gemacht hast,
aber zusätzlich:
- Baby-Karten basteln (wenn das Baby dann da ist zum Verschicken)
- Mobile bastlen
- Fensterbilder basteln
- Briefe an FReunde schreiben, bei denen man sich shcon länger nicht mehr gemeldet hat
- Ebay steigern
- den Computer mal wieder "aufräumen", auch Disketten und CDs sortieren und durchforsten
Vielleicht war ja was Sinnvolles dabei,
LG
Melanie und Klein-Mona, auch 34. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen