Was macht Ihr eigentlich so gegen diese Hitze??
lt. meiner FÄ soll ich diese Hitze so gut wie möglich meiden. Nur wie? Na gut, auf der Arbeit haben wir eine Klimaanlage auch im Auto habe ich eine. Aber bei uns in der Wohung (DG-Wohnung) steht die Hitze richtig in den Räumen, obwohl ich jede Nacht versuche zu lüften. Hat aber alles keinen Zweck. Wie haltet Ihr diese Hitze aus?
Für so manchen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Denise (12+4)
Re: Was macht Ihr eigentlich so gegen diese Hitze??
Ich dunkle alle Räume tagsüber ab und lasse alle Fenster geschlossen. Abends wenn ich nach Hause komme, nehme ich ein kühles Bad (ca.30°) in der Badewanne. Der Wasserdruck soll abschwellend wirken.(habe leider total geschwollene Füsse und Finger)und abends bevor ich ins Bett gehe, spüle ich meine Beine nochmals eiskalt ab, dann ists eigentlich erträglich.
Grüsse Carmen (23.SSW)
Re: Kalt duschen
wenn möglich jump ich überall wo ich Wasser seh rein. Abends mach ich mir dann gern ein kaltes Fußbad, tut echt gut. Ansonsten hab ich auch schon mal mein Spannbettuch in den Gefrierschrank und bevor ich in´s Bett bin, dann erst rausgeholt. Ist leider nicht von langewr Dauer, tut aber für einen kurzen Moment echt gut.
Nja, ansonsten hilft wohl nur Schwitzen und trinken.
Liebe grüße, Tanja
Re: Kalt duschen
Kaltes Wasser in jeglicher Art ist immer gut. Nehme auch eine Wärmflasche mit eiskaltem Wasser oder sogar mit Eiswürfeln drin, mit ins Bett. Das ist echt eine reine Wohltat. Tagsüber dunkel ich auch alle Zimmer ab und abends reiss ich die Fenster auf und schmeiss den Ventilator an!
LG moonlight 19+5
Die Füsse halte ich immer mal wieder unter den kalten Wasserhahn!! ... und viel trinken, gestern habe ich eine ganze Wassermelone verdrückt!! *hihihi*
LG Simone 21.SSW
ich sitze leider auch den ganzen Tag im Büro, aber ohne
Klimaanlage!!
Ich habe mir unterm Schreibtisch eine Schüssel mit
eiskalten Wasser gestellt, und darin ein paar Spritzer
Minzöl dazugegeben! Das kühlt total ab!!
Ich habe auch geschwollene Beine und Hände, aber ganz
kann man die bei dieser schreklichen Hitze nie vermeiden!
Gut ist auch ein sog. "EIS-Gel" speziell für die Beine,
das habe ich bei DM Drogeriemarkt gekauft!
Und natürlich vieeeeel Trinken!!
Viele Grüße, und haltet durch, das wird bestimmt bald
wieder etwas kühler werden!!
Tanja (26.SSW)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen