Was mach ich nur falsch?
Ich glaube ich verzweifle langsam.....tägl.versuche ich mich mit meinem kleinen zu beschäftigen,ich spreche viel mit ihm und versuche tägl aufs neue ihm die begeisterung zum spielen näher zu bringen.Aber...wie das jeden tag so ist...dann geht es keine 5 min und dann ist sense! Er hat was das spielen betrifft überhaupt keine Ausdauer!Manchmal hab ich das gefühl das er mir überhaupt nicht zuhört(aber er hört sehr gut von den ohren her)Er will einfach garnicht!Wenn ich mit ihm Rede ...ich weiss nicht wie ich das jetzt sagen soll.... hab einfach das Gefühl es intressiert ihn nicht,er geht halt einfach und lässt mich dann alleine sitzen :-).Dann kann es sein...schlägt er mir mitten ins gesicht und grinst mich an....wenn ich ihn dann noch schimpfe lacht er mich aus....ich hab das Gefühl ständig schreien zu müssen,das er wenigstens ein bisschen auf mich hört und das will ich nicht.Da kann ich ein ernstes gesicht machen während ich schimpfe...tsss.....er lacht!!Es stresst mich momentan einfach nur noch....ich hab überhaupt keine Ahnung was ich machen soll,er ist eigentlich ein liebes kind...doch momentan ein kleiner Teufel....
Weis jemand einen Rat??
Sorry fürs jammern
LG Gina
Re: Was mach ich nur falsch?
Mir gehts genauso...also mit dem hauen nicht...das wagt er sich nicht...und wenn doch (aber nicht wirklich mit absicht), schau ich ihn ziemlich bös und schief an und werd auch mal laut, aber dann kanns schon passieren das er ziemlich heftig losheult und *ei* machen will...
Mein kind hat auch keine ausdauer mit dem spielen, ich will mich mit ihm beschäftigen...2 min später rennt er weg,komm ich nach und will mit dem andern spielen, rennt er wieder weg...jannik will nicht malen, buch schauen höchstens 5 min.,wenn ich mit ihm reden will...er rennt weg...zum mäuse melken...war aber schon immer so.
Jannik liebt es aber, wenn wir uns aufm fußboden legen ihm zuschauen beim spielen und ihm zuhöre wenn er was sagt...gehen wir dann weg ist riesen gebrüll...
ich war nicht wirklich eine hilfe...aber versuch doch mal das mit dem in der nähe des kindes zu sein und einfach nur zuschauen...manchmal ergibt sich dann doch ein spiel in gemeinsamkeit.
LG sagt dani die jetzt wieder zu jannik geht und sich aufm fußboden legt o)
Lass ihn doch einfach machen, er kann dich ja rufen, wenn er was von dir möchte. So leben zumindest meine Kinder und ich bin damit bisher immer gut gefahren.
Mit dem Ins-Gesicht-Schlagen: Ich denke, dass Schimpfen da gar nichts bringt. Sag ihm beim ersten Mal, dass du das nicht möchtest und es dir weh tut (und das mit so wenig Worten wie möglich, also einfach nur - in NORMALEM Ton - "Hey, was machst du da? Das tut mir weh! Lass das bitte sein!.") Schlägt er weiter, geh ihm aus dem "Schlag-Umfeld" und ignoriere sein Verhalten und auch ihn kurzzeitig. Ich habe die Erfahrung gemacht: Je mehr man schlechtes Verhalten kommentiert, um so mehr wird es fortgesetzt.
Lass die unangenehmen Sachen unkommentiert, kommentiere aber die guten Seiten an ihm um so mehr. Und du wirst sehen, dein Teufelchen wandelt sich ganz rapide.... Probier's ruhig aus. Schlimmer kann's doch eh nicht werden.
Alles Liebe für euch,
Susi
na ja ob ich ihm auf den keks gehe,keine ahnung :-)....glaube ich nun weniger...er ruft mich ja ständig und wenn ich nur zusehe isses auch verkehrt....ja mei...sind halt kinder,das mit dem schlagen,da hab ich schon "alles" durch,er lacht halt immer.Aber das krieg ich auch noch hin.
Danke für die Antworten
LG Gina
mit dem schlagen kenn ich mich nicht aus,dafür hat sie mich gebissen da habe ich ihr gesagt das sie das nciht machen darf und beim zweiten mal habe ihr gesagt das sie das nciht darf und es mir weh tut, und das hat sie auhc nicht gestört, dann habe ich sie geschnappt und sie in ihr zimmer gesteckt, das wirkt bei ihr immer.
lg sandra und lea
Dominik hat auch nicht wirklich eine super Ausdauer, was das spielen betrifft. Er findet es auch besser, wenn ich einfach nur dasitze und zuschaue und nur ab und zu mal ein wneig eingreife. Wenn er was erzählt dabei, z.B. "Auto Rad ab", dann sage ich z.B."Ja, stimmt, das Auto hatte einen Unfall, wollen wir das Rad heile machen?" UNd wenn er dann Ja sagt, dann darf ich auch beim reparieren mithelfen. ER spielt aber auch oft ganz alleine im Zimmer und ruft mich nur hin und wieder, dann muss ich gucken kommen.
Dominik hat mich vor einiger Zeit auch ein paarmal gehauen. Aber das war so ziemlich das einzige, wo ich wirklich RICHTIG laut geworden bin (bei mir eher selten), und ihn dann auch in sein Zimmer verfrachtet habe, und gesagt habe, das er dableiben soll, wenn er meint, er müsse Mama hauen und dass ich auchnicht mehr mit ihm spiele. Hat bei ihm nach mehreren Versuchen (mit gleichem Ausgang) gut gewirkt, zumindest hat er mich seit gaaaanz langer Zeit nicht mehr gehauen.
LG Andrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen