Was mach ich mit Janina 3 Wochen lang????
Ich denke mal, das ich hier als unbekannt gelte, weil ich ja schon sooo lange nicht mehr gepostet habe... Aber ja, es gibt uns noch :)
Zwar läuft es gerade nicht so gut mit meinem Sonnenschein siehe :
http://kind.qualimedic.de/Q-8860048.html
Sonst ist aber soweit alles ok.
Nun zu meiner Frage. Ab dem 26.06. geht der KIGA 3 Wochen in die Ferien...
Was kann ich da nur mit Janina machen? Habt Ihr Ideen?
Allerdings bin ich sehr eingeschränkt:
-> alleinerziehend
-> kein Auto
-> Papa nimmt sie nur alle 14 Tage
-> muß mich streng an den Essensplan von Fynn halten (wg. dem Untergewicht)
-> Freibad hier hat zu gemacht
-> Omas& Opas sind ausgebucht
-> Freunde haben nur ein Kind und diese gehen auch wieder arbeiten
Na toll, eigentlich bleibt ja nichts übrig, oder habt Ihr ne Idee? Dann her damit :)
LG Melanie mit Janina *10/02 und Fynn *8 Monate *staun*
Re: Was mach ich mit Janina 3 Wochen lang????
Tja, mehr fällt mir zu dem Thema leider nicht ein. :-(
LG, Susi
Sorry, ich dachte, dass du ein Betreuungsproblem hast. *beklopptensmilie*
Zu den anderen Sachen ist ja unten schon viel gesagt.....
LG, Susi
Natürlich bist du NICHT unbekannt! ;-) Mensch,ich wollte dir schon lange eine Mail schreiben, bin da irgendwie nicht zu gekommen, sorry!
Sollen wir uns nicht mal wieder treffen? Hatten wir doch eh schon so lange mal vor!
LG und einen dicken Knuddler an Janina und Fynn,
Anja mit Pia & Julie
was mir so einfallen würde:
- mit Bus und Bahn zum nächsten Zoo
- Schwimmbad (muss ja nicht Freibad sein)
- Parks mit großen Spielplätzen
- Kindergartenfreunde zu euch einladen, damit sie nicht alleine spielen muss
- kindgerechte Museen besuchen
Du kannst auch mal bei der Stadt nachfragen, ob die Kinderaktionen für die Sommerferien anbieten. Ist zwar meistens nur für ältere, aber vielleicht ist da ja auch was für euch dabei.
Ansonsten würde ich mir beide Kinder nehmen und mit Bus und Bahn die Umgebung unsicher machen. Essen kann Fynn auch unterwegs und schlafen wird er hoffentlich im Kinderwagen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Natürlich kenn ich Dich noch! Hört sich nicht so toll an mit Deinem kleinen Mann. Hoffe, das wird bald. Gibts nen Grund, warum er motorisch so zurück ist? Bleib auf jeden Fall am Ball, vielleicht kriegst Du noch andere Krankengymnastik etc. damit ihr das bald in den Griff kriegt.
Also 3 Wochen ohne Kiga ist doch kein Problem, oder? Meine Zwei gehen noch gar nicht in den Kiga, außer Freitagvormittag, da waren jetzt aber auch 2 x Ferien.
Beim schönen wetter sind wir draußen (Sandkasten, Rutsche, Schaukel, Dreirad, Fahrrad, Tret-Traktor), da ist der Vormittag wirklich schnell rum. Spaziergänge in Wald und Wieesen, Besuch beim Onkel auf dem Bauernhof, Bekannte besuchen ... uns fällt eigentlich immer was ein.
Meinst Du, Janina hat Langeweile zuhause?
Lg, Silke
wie wäre es mit spielplatz?
es muß doch nicht immer etwas außergewöhnliches sein. jeden tag auf dem spielplatz ist auch interessant - mal buddelzeug, mal ballspiele, mal roller/dreirad/laufrad/fahrrad fahren (je nachdem was ihr habt), klettern, rutschen, und das wichtigste - mit anderen kids spielen!
also meiner wird nie langweilig auf dem spielplatz. und wenn mal nix los ist, gehen wir zum nächsten ;)
so sachen wie freibad, zoo etc. kannst du ja 1-2x pro woche machen, öfter muß doch nicht sein. und am besten mit einer freundin, sonst wäre es mir zu stressig *g*
lg und viel spaß,
duedi mit julia (auch bald kiga-ferien) und emma (noch kleines baby *g*)
Hab lange überlegt ob ich antworte, nun tu ich es ;)
War das ne ernst gemeinte Frage? Was machst du mit deinem Kind? Kennst du sie so wenig? Du mußt doch wissen was sie gerne macht. Wie wäre es mit Garten, Spielplatz, Zimmer spielen, Puzzlen, Malen, Kneten, Basteln, lesen, Buden bauen, Sandkasten, Schaukeln, Kreide malen, Radfahren, spazieren gehen. Enten füttern, mit Freunden treffen, Plantschbecken usw. Halt alles, was man so mit seinen Kindern macht. Versteh dich wirklich nicht und war sprachlos als ich dein Posting las. Was machen denn die Mütter deren Kinder jetzt erst in den kiga kommen bzw. was machst du nachmittags mit janine wenn der kiga aus ist?
lg anke
Du fragst ehrlich, was du mit deinem eigenen Kind 3 Wochen lang machen sollst?
Wie sieht euer Leben denn sonst aus?
Ist sie den ganzen Tag im Kiga und nur zum Essen und Schlafen zu Hause, dass dich der Kiga-Urlaub jetzt so kalt erwischt?!
Mag sein, dass es sich hart anhört, aber da fällt mir nix mehr ein!
Deiner Überschrift nach hätte ich vermutet, dass du dringend ins KKH mußt und Janina unterbringen mußt oder so was dramatisches...
Naja, zum Glück haben die anderen dir ehrliche und nette Tips gegeben, da wirst du die Zeit ja rum kriegen!
Claudia
wohnst Du sehr auf dem Land? Ich denke mal wenn Du zumindest eine Busverbindung hast in die nächste Stadt kannst Du damit ja schon einige Ausflüge machen. Meine beiden finden es schon allein immer toll mal Bus und Bahn zu fahren (da wir sonst Auto fahren).
Ich denke mal den Vorschlägen der anderen ist kaum was hinzuzufügen, es gibt auch solche Freizeitführer extra für Familien mit Kindern, wo alle möglichen Museen, Schwimmbäder, Spielplätze etc. drinstehen, kosten nicht viel und da findest Du bestimmt noch viele Ideen. Frag einfach mal in einer Buchhandlung, ich bin sicher die gibt es mittlerweile für jede Gegend.
Ansonsten muß ich sagen genieße ich es schon allein wenn wir alle frei haben daß man keinen Termindruck hat und kann mal in aller Ruhe frühstücken und einfach in den Tag hineinleben. Versuch die Zeit mit Janina auch bewußt mal zu genießen, dazu muß man nicht jeden Tag ein Riesen-Programm machen finde ich.
Wünsche Euch viel Spaß und schöne Ferien!
LG Anja
gibt es bei euch sogenannte ferienspiele?
bei uns in frankfurt werden diese regelmässig für die kinder angeboten. in der stadt wird dann alles mögliche an spielemöglichkeiten von karusell, kletterparcours, bällebad für die kleinsten etc., angeboten.
das kommt immer riesig an. mach dich doch mal schlau, ob bei euch in der gegend so etwas angeboten wird.
habt iht einen kleinen garten ? dann könnt ihr euch ja auch den ein oder anderen tag mit planschbecken und co vertreiben.
falls nicht, dann veranstalte mit deinen kindern doch auf einer wiese ein kleines picknick - kommt auch immer prima an.
ansonsten würde ich im kiga mal nachfragen. in der schliesszeit gibt es garantiert die ein oder andere mama, die bestimmt gerne mit euch was gemeinsam machen möchte.
lg claudi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen