Was lest Ihr mit Euren Kids? II.Versuch...
Immer auf der Suche nach Lese- und Schau-Stoff für Quirin...
Was sind denn die Lieblingsbücher Eurer Kids?
Quirin liebt zZt beim Vorlesen-lassen:
Das Kleine Gespenst
Räuber Hotzenplotz
Sandmännchen erzählt von seinen Freunden (Gina Ruck-Pauquet, sehr, sehr süße Geschichten zum Einschlafen)
und
Maus schläft in der Bärentatze, Kerle Verlag (Geheimtipp fürs Einschlafen! - Geschichten die Elemente aus der "progressiven Muskelentspannung" haben und -zumindest bei Quirin -echt wirken, er schnarcht regelmäßig beim letzten Absatz davon ein! Meine Große haben sie allerdings damals kalt gelassen...)
"wieso?weshalb?warum?" Serie von Ravensburger - ungeschlagener Favorit: die Ritter
und als
Bilderbücher:
Gruffalo
Puh, hier stinkts´s! (Haupsächlich weil das schöne Wort Monsterhorrorkacke drin vorkommt, glaub ich)
und
Bilderbücher über Feuerwehr, Mistautos, Krokodile (die Kinderlexikon Serie mit den teilweise durchsichtigen Seiten)
und die "Wo ist Walter?" -Suchbücher (Er findet ihn tatsächlich manchmal - ich so gut wie nie *g*)
Lasst doch mal hören, was bei Euch grad "en vogue" ist, ja?
lg
Dodo
Re: Was lest Ihr mit Euren Kids? II.Versuch...
verstehe ich nicht ganz, du hast doch jede Menge Antworten auf den 1. Versuch bekommen:
http://kind.qualimedic.de/Q-8981895.html
lg
Melanie
ja, ja - immer noch nicht geantwortet. :-( Aber hier ist gerade Besuchsmarathon (mal eine neue Ausrede *LOL*), da kann ich mich abends schlecht hinter den PC klemmen.....
(Wann kommt IHR eigentlich mal? :-))
Wow! Quirin versteht schon den Räuber Hotzenplotz?! Nee - ich glaube, das würde Karoline noch nicht so ganz raffen.
Bei uns gibt's vorzugsweise:
* auch den Grüffelo
* verschiedene Connibücher
* jede Menge Grimms Märchen
LG, Susi
Melde mich, das Besuchsangebot ist an ein offenes Ohr gedrungen! :o)
(... es war doch eines? Besuchsangebot, nicht offenes Ohr...)
Busserl aus wien
Dodo
Ja klar, war das ein Besuchsangebot ... so wie die anderen 100 aus Köln auch. :-)
LG, Susi
Jetzt werdich einmal alle Beiträge studieren gehen... :o)))
glg aus Wien
Dodo
z.Z. lesen wir die kleine Hexe.
immer wieder gerne werden diverse Conni-bücher genommen und ganz toll findet clara auch "kennst du pippi langstrumpf".
ansonsten lesen wir immer wieder Bilderbücher, aber das Interesse an "richtigen" steigt.
viele grüße
maria
am liebsten lesen wir Bilderbücher von Fritz Baumgarten. Z.B. Wurzelpurzel, Hoppel & Poppel, Das Blumenelfchen ...
Ansosnten Bilderbücher über Feuerwehr und Baustellen :-))
LG Kerstin
Ausserdem sind die Petterson Buecher immer ein Hit. Und wir haben diverse Bücher mit verschiedenen (kurzen) Geschichten drin. Aus der Buecherei manchmal Lars der kleine Eisbär, oder Bücher/ Geschichten von Astrid Lindgren.
Der Rest wechselt ständig.
LG Gin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen